Seite 203 von 334 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 4997
  1. #3031
    Mal auf deutsch zwei wichtige Aussagen von heute:

    … Sondland habe betont, dass sich Trump in Bezug auf die Ukraine nur für die gewichtigen Aspekte interessiere. "Wie den Krieg mit Russland?", habe Holmes nachgefragt. "Eher Aspekte, die dem Präsidenten nutzen", habe Sondland geantwortet....
    ...
    "Mein klarer Eindruck war, dass das Zurückhalten der Militärhilfe Ausdruck von Unzufriedenheit mit den Ukrainern war (...), die ja noch nicht zugesagt hatten, die Bidens und Burisma zu untersuchen, - den Energiekonzern, für den Biden junior tätig war."...

    … Hill konterte überraschend in ihren Auftaktbemerkungen eine republikanische Verschwörungstheorie, die seit Beginn der Ukraine-Untersuchung von Trumps Parteigängern geschürt wird: …
    "Ich weigere mich, eine alternative Deutung zu unterstützen, dass die ukrainische Regierung unser Feind ist und die Ukraine, und nicht Russland, uns 2016 attackiert hat", gab sie mit Vehemenz zu Protokoll. Solcherlei erfundene Geschichten seien schädlich, selbst wenn sie nur zu rein parteipolitischen Zwecken benutzt werden, so Hill. Das nütze ausschließlich Russland. …
    ...


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #3032
    Kreisen zufolge streben Top-Republikaner im Senat und das Weiße Haus einen offiziellen Gerichtsprozess an, wenn das Repräsentantenhaus den Präsidenten Anklage wegen Amtsvergehen erheben sollte.

    immer schön weiter das wahre Gesicht zeigen

  3. #3033
    Einen Prozess gegen wen oder was?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #3034
    Die werden auch vor Gericht ziehen, wenn Trump 2020 die Wahl verliert.

  5. #3035
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Was für ein Abschlussstatement von Schiff gerade
    Ich hoffe, es ist bald online zum verlinken

  6. #3036

  7. #3037
    schiff ist ein grosser meister, aber er weiss besser als die ukrainer, was für die ukraine gut ist. und das geht gar nicht.
    wenn sich zelenskiy den russen annähert, wirft er ihn sofort unter den bus. dann ist ihm die fortsetzung des krieges lieber.


    hier ein paar indirektere zusammenhänge, sehr interessanter meinungskommentar im standard.
    https://www.derstandard.at/story/200...s-in-brasilien
    manche werden die linkslastige sprache kritisieren, ich finde den reinen inhalt aber sehr vernünftig.
    und es geschehen zeichen und wunder, dass der standard mit sowas überhaupt um die ecke kommt.
    endlich wird etwas klartext geredet, über diese ganzen sortierungen der gauner und ursachen, und gemeinsamen aber rücksichtslosen interessen.

    und andersrum, der max blumenthal.
    https://www.youtube.com/watch?v=oOV-RYnpQH4

    es genügt eben nicht, dass die democrats zeigen, wie schlecht trump ist, sie müssen auch ihr eigenes, bisheriges verhalten korrigieren, und echte, moderne politik machen, statt reinen lobbyismus und "more me" verführung.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #3038
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Fiona Hill - ein Name, wie aus einem Bond-Film.

    Anderson Cooper hat gerade ausgesprochen, was ich mir während des Hearings nur dachte. Die Reps haben ihr irgendwann keine Fragen mehr gestellt, weil sie Angst vor ihren (langen) Antworten hatten.
    Beeindruckende Frau. Neben ihr wirkt Donlad wie ein Wurm.

  9. #3039
    anscheinend gewinnt das hearing eine menge fans für manche der auftretenden, ein unerwarteter nebeneffekt, der in zukunft so einige wahlen beeinflussen könnte!
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #3040
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Wie alle seine Statements ist auch das gestrige auf Schiffs twitteraccount veröffentlicht. Ich finde es nach wie vor sehr beeindruckend und bewegend.
    Leider habe ich das von Nunes nirgends gefunden. Im direkten Vergleich wirkte es noch mehr.

    https://twitter.com/RepAdamSchiff/st...242673152?s=19

  11. #3041
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Die republikanischen Ausschussmitglieder haben in der Fragerunde bis auf ganz wenige Ausnahmen überhaupt keine Fragen an die Zeugen gestellt, sondern Statements abgegeben mit den Vorwürfen gegen Biden, Darstellung des Hearings als Hoax, usw.
    Im Anschluss an die jeweilige Rede haben Sie die Sitzung direkt verlassen.

  12. #3042
    Zitat Zitat von TinaK. Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn ihn das alles aus dem Amt bringt. Was ist mit all den dummen, den Nazis, den verstrahlten christlichen Fundamentalisten? Die verschwinden ja nicht. Bis vor 3 Jahren hatte ich Respekt vor den USA. Ich wurde so erzogen. Das Mutterland der Demokratie. Bullshit. Die USA sind keine echte Demokratie. Vielleicht eine pseudo Demokratie. Trump ist wie ein Krebsgeschwür, das sich ausbreitet .


    Dass die USA nicht das sind, was man uns gepredigt hat, wusste ich schon. Ich komme politisch noch aus Zeiten von Vietnam. Aber die Gehirnwäsche war so gründlich, dass mir eigentlich erst seit Trump so richtig klar ist, WIE schlimm die sind. Du hast recht, auch wenn Trump weg ist: da wo er herkommt gibts noch mehr, er ist nur der, den man sieht. Eigentlich müssten die ihn alle hassen, weil er sie jetzt ans Licht zieht.
    Jetzt sind wir ent-täuscht.

  13. #3043
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ein paar checks and balances sind ausgehebelt durch die "virtualisierung", deren hauptmittel das supertheater darstellt, das auch "die welt" beschrieben hat.
    und ein kommentator versenkte den ball im korb - selbstdarstellungsrunde um teures steuergeld.

    der mitteleuropäische aspekt steckt im erziehungswesen, das viele arme und beine hat.
    ein erziehungswesen, das ein anderes land als "besser" (... ... ...) darstellt, ist ein komplett korruptes unding.
    am ende zerstört es das kritische denken, macht mental unselbständig und kindlich, und die leute beginnen sich mit der anderen kultur selber zu verwechseln.
    das ist kurz gesagt ein kulturelles kolonialwesen.
    man kommt auf die idee, sich errungenschaften nicht zu erarbeiten, sondern von einer "herrschaft" zu ertrotzen. das ist der hintergrund des zwistes um die AfD.

    es fehlt die fähigkeit, das "mentale mutterland" wirksam zu kritisieren, und sich zu distanzieren, wenn dort scheisse gebaut wird.
    die folge - es wird unendliche scheisse gebaut, weil man es sich leisten kann.
    bis innere reinigungskräfte erwachen, sind rundherum schon wieder millionen dran gestorben. und der prozess ist fundamentalistisch durch und durch, siehe originalton dieser anhörungen.

    vindman predigt den exceptionalismus. der brave intelligente jude, dessen eltern aus der ukraine eingewandert sind, rettet die usa vor dem bösen faschismus.
    das ist ein schulbuch-blueprint, eine veranstaltung eines erziehungswesens, das die ganze welt erziehen will.

    so wird das nicht funktionieren.
    das problem ist nicht nur der trumpismo und die evangelikalen.
    man kann leben und eine zivilisation haben, auch wenn man glaubt, gott habe die erde eigenhändig vor 6000 jahren zusammen gebastelt.

    aber man kann nicht friedlich funktionieren, wenn man sich selber mit der ganzen welt verwechselt (zitat arundhati roy, aus der zeit nach der bhopal chemie katastrophe in indien, damals herrschte grosses politisches erwachen im nichtwestlichen teil der welt. bhopal wurde als folge eines turbokapitalismus oder neoliberalismus erkannt.)

    die amis verwechseln sich so lang mit der welt, bis sich alle weltbürger selber mit ihnen verwechseln. in teilen europa ist das leider gelungen, wie durchaus zu erwarten.
    pluralismus innerhalb des engen meinungskorridors der amerikanistischen ideologien. was für ein hohn.


    ich hatte den alec ross von 2011 gepostet, wo man den mist noch nicht erahnte, der sich bald abspielen würde.
    und das war das interessante. man hat jetzt die möglichkeit, über grundsätzliche denkfehler zu diskutieren, aus dem unterschied dessen was verkündet wurde, und was passiert ist.
    und die haltung der democrats, schuld seien nur die anderen und die russen, ist genau der fehler, und stellt weichen in eine noch viel schrecklichere und tödlichere zukunft.
    waren irak, libyen, syrien, yemen usw. noch nicht tödlich genug? was war denn der moment, der die todeszahlen mindestens verzehnfachte? der moment der einmischung.

    aber das sind auf einmal nicht "wir". das sind die falschen "other", die durch eigene schuld gestorben sind. ne?
    wenn die reps schlau wären, und nicht 1:1 in das grosse sterben verwickelt (war on terror), dann würden sie mit vindman darüber reden.



    Gut aufgedröselt. Danke.

    Auch wer hans' lange Texte nicht mag, sollte sich die Mühe machen.

  14. #3044
    https://www.getrevue.co/profile/fabi...aus+Washington



    Wieder ein "Brief aus Washington". Dieses mal natürlich über die Anhörung.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  15. #3045
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Emails, sms, whats app und telefonate mit dem handy wahrscheinlich zur Unterhaltung diverser Geheimdienste. Das ist alles auch so unglaublich dumm gemacht worden


    Tja, und die denken, dass der IS und alle anderen das auch so machen und drum haben die Amis auch keinen Erfolg mit ihrer Taktik.

Seite 203 von 334 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •