Seite 278 von 334 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 4997
  1. #4156
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Du meinst, die haben den ruhig gestellt? Könnte ich mir gut vorstellen.
    In irgendeiner Weise, ja. Dass er ja nicht aus der Rolle fällt, sondern nur das vorliest, was andere geschrieben haben.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  2. #4157

  3. #4158
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  4. #4159
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Tief durchatmen - dann gucken

    Jimmy Kimmel (zum Thema Photoshop und Deep Fakes)

    Nicht zu verwechseln mit

    Jimmy Fallon (zum heutigen Besuch des griechischen Premierministers im Weissen Haus)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #4160
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #4161
    was ich zu Trumps gestriger Rede mehr als ätzend finde, ist, dass er nicht nur Obamas Atomplan mit dem Iran erneut angegriffen hat, mit Hinweis auf Kosten für US-Bürger (gibt es da Zahlen?), nein er hat auch gleichzeitig die Nato wieder mit eingespannt, forderte künftig eine größere Rolle im Nahen Osten, das heisst für uns Europäer:
    er will Länder mit einbeziehen, die er somit wieder an die „Kandare“ nehmen will –sprich „abwälzen“ mit mehr Forderungen nach mehr Engagement im nahen Osten, weiteren Sanktionen gegen Iran, die wirtschaftliche Auswirkungen nicht nur auf den Iran haben, er will bestimmt noch mehr Gelder, bei ihm blinkt nur das Dollarzeichen und nicht der Verstand,
    er forderte ja auch schon die Unterzeichnerstaaten auf, dieses Atomabkommen endlich (sofort!) zu verlassen (und wenn) ein neues Atom-Abkommen, dann natürlich nur unter USA-Führung)…
    die Nato-Erklärung (betrifft erstmal Aussetzung der Ausbildung) zur aktuellen Situation im Nahen Osten, das interessiert ihn da einen feuchten Kehricht

  7. #4162
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Den Iran mit noch mehr Sanktionen zu überziehen, ist in meinen Augen ein großer Fehler. Wann hat die dortige Bevölkerung begonnen, mehr Rechte einzufordern? Als es ihr besser ging.
    Druck von außen hält Gruppen zusammen, alte Schulweisheit.

    Ich habe gestern Teile der Rede gesehen. Dass Donlad mal wieder seinen Vorgänger angriff und dabei schamlos bezüglich der freigegebenen Gelder log - geschenkt. Es war vielmehr der Ton: Wir sind DIE Macht (womit er leider recht hat), aber wir wollen ja nur euer aller Bestes. (ja, nee, is klaar). Es hat mich mal wieder daran erinnert, wie er und seine Leute auch uns sehen.

  8. #4163
    Ich hab mich vorhin bei folgendem Gedanken ertappt: Wenn Trump es schafft, nur durch "eine Aktion" die Stärke der USA zu zeigen und gleichzeitig keinen Krieg auszulösen, wird das bei seinen Anhängern (und anderen) Zustimmung und Begeisterung auslösen. So nach dem Motto, dass er unkoventionell das schafft, was andere vor ihm nicht geschafft haben.
    Er wird auf jeden Fall wiedergewählt werden.
    Verstehen Sie?

  9. #4164
    Tiamat, das habe ich vor wenigen Tagen irgendwo noch gelesen,(finds nicht mehr) das muss man sich mal geben, da surrt Tump mit Golfwägelchen und seinen geladenen Gästen durch sein Hotel, und prahlt vor geladenen Gästen, man solle aufmerksam sein, es käme demnächst das ganz besondere Ereignis, ein Hammer usw. (damit meinte er die Tötung des Generals)

  10. #4165
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Naja - es ist nur ein weiterer Beleg dafür, was dem guten Mann lieb und teuer ist. Das US-amerikanische Volk ist es jedenfalls nicht. Genauso wenig wie die US-amerikanische Verfassung
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #4166
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vorhin bei folgendem Gedanken ertappt: Wenn Trump es schafft, nur durch "eine Aktion" die Stärke der USA zu zeigen und gleichzeitig keinen Krieg auszulösen, wird das bei seinen Anhängern (und anderen) Zustimmung und Begeisterung auslösen. So nach dem Motto, dass er unkoventionell das schafft, was andere vor ihm nicht geschafft haben.
    Er wird auf jeden Fall wiedergewählt werden.
    ein klein wenig beruhigend sind derzeit zwei Rep-Senatoren, die sich aufgeregt haben und div. Tweeds die klar Stellung beziehen, ich denke sein Geschwätz im eigenen Hotel ist auch nach Washington durchgesickert und es war der erste Vorgeschmack auf eine große internationale Auseinandersetzung... seine Rede, schniefend und undeutlich in der Aussprache,
    wie lange die wohl einen sedierten Präsi halten können???

  12. #4167
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #4168


    Blind, taub, erpresst. Anders ist das nicht zu erklären.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #4169
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vorhin bei folgendem Gedanken ertappt: Wenn Trump es schafft, nur durch "eine Aktion" die Stärke der USA zu zeigen und gleichzeitig keinen Krieg auszulösen, wird das bei seinen Anhängern (und anderen) Zustimmung und Begeisterung auslösen. So nach dem Motto, dass er unkoventionell das schafft, was andere vor ihm nicht geschafft haben.
    Er wird auf jeden Fall wiedergewählt werden.
    Ich habe heute beim Einkaufen die Schlagzeile der BLÖD gesehen: Danke Mr. President, kein Krieg!
    und genauso verdreht von der Logik und Wahrheit her wird es die amerikanische Bevölkerung aufnehmen.
    Wobei die im Radio heute gesagt haben, es kann sehr gut noch ein Anschlag nachkommen, die Raketen auf den Irak waren ja nur Augenwischerei fürs eigene Publikum. Das Regime im Iran wird vielleich noch was liefern müssen.

    Im Übrigen denke ich wie Jaspis, die kleine Pflanze des Aufbegehrens wurde mit Trumps Anschlag erstickt im Hass gegen USA.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #4170
    sandy und richard machen das hervorragend, bestes kabarett alter schule!
    vielleicht kann das auch ein paar konservative ansprechen. was ja nicht unwichtig ist.


    als ergänzung hier mal eine völlig andere art von beitrag, der einfach dadurch relevant ist, dass junge menschen ihre erlebnisse aktiv und kommunikativ verarbeiten.
    solche gibt es zu millionen, und das ist sozusagen eine "processing power", eine chance der bewältigung der globalen situationen.

    denn die zentralistische art, und die vorgefertigte kompilation durch die klassischen medien scheint mir überhaupt nicht mehr angemessen und ausreichend. auch sie bezieht das publikum auf falsche, nämlich sehr passive weise mit ein.
    und das publikum ist gar nicht mehr so passiv.
    https://www.youtube.com/watch?v=0ls5xg636Nw

    hier geht es um ein junges, "interracial" pärchen, das der kritik an einer happigen, arroganten regierung ausdruck verleiht, und das auf eher humorvolle, und nicht gehässige weise.
    und auf dem weg gibt es durch die vielen beiträge, die einander gegenseitig ermuntern und übertreffen, auch ein ganz grosses vice-versa.
    die kritik an allen möglichen regierungen wird sich spiegeln.
    vielleicht erzeugt das fruchtbare und mächtige ideen, die gar nicht genau beschrieben werden, sondern sich im verhalten einer masse äussern. einfach im ausgelebten selbstverständnis.
    wenn dieses bewusstsein da ist, kann eine regierung nichts mehr dagegen machen!
    ein gehässiger panikjournalismus kann das nicht leisten. er verliert gegen eine solche regierung.
    aber die leute haben eine chance, zu gewinnen, durch ihre eigene, souveräne kommunikation. und da werden sie schon immer wieder wege finden, und verdienen unterstützung dabei.
    das subversivste ist immer, wie sich die kommunikation der "kleinen leute" ihren weg findet.

    (und da ist überhaupt nichts ideologisiert, oder symbol- und prinzipiensüchtig. die simple offensichtlichkeit der sache spricht für sich. ideologiesüchtig ist eben die regierung, die bürgerIn gescheiterweise nicht.)

    der anstoss ist: man muss die zirkularität einbringen, und die gegenseitigkeit.
    aus der kritik an der chinesischen regierung sollte auch eine fähigkeit folgen, überhebliche westliche regierungen zu kritisieren, und dies zu einem erfolgreichen beispiel zu machen. dann müssen sich auch die autoritären, nichtwestlichen vorsehen, man muss voneinander nicht nur im schlechten lernen.
    vielleicht wären auch junge iranerInnen inspiriert, wenn sie solche privaten videos sehen? leben ja viele im westen, aber halten traditionelle familienkontakte.
    Geändert von hans (09-01-2020 um 11:55 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •