Seite 147 von 334 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 5001
  1. #2191
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Wort "kohärent" im diesem Zusammenhang nicht, tanakin..
    „Zusammenhängend“...
    Also sich selbst bewusst, fähig, klar und zusammenhängend zu entscheiden...

  2. #2192
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bei etsy gibt es einige.
    Danke schön!

  3. #2193
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich suche ein hübsches Schlüsseletui. Weiß jemand, wo man das bekommen könnte, egal ob einen Laden oder eine Internetseite? Ich hab bisher einen Schlüsselbund, aber die Schlüssel kratzen in meiner Handtasche oft am Handy, weshalb ein Etui wohl besser ist. Und egal wo ich schaue, ich finde immer nur diese typischen Leder-Etuis, die auch schon meine Eltern und Großeltern hatten. Kennt ihr vielleicht irgendeinen Laden, wo es die in moderner und stylischer gibt, vielleicht aus Stoff oder mit ansprechendem Muster?
    Schau mal bei Amazon (oder woanders, aber da wurde ich fündig) nach "Schlüsseltäschchen". Da werden zwar auch die spießigen Teile angezeigt aber dazwischen gibt es ein paar wirklich hübsche/witzige Dinger, finde ich.

  4. #2194
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Amazon (oder woanders, aber da wurde ich fündig) nach "Schlüsseltäschchen". Da werden zwar auch die spießigen Teile angezeigt aber dazwischen gibt es ein paar wirklich hübsche/witzige Dinger, finde ich.
    Danke schön.

  5. #2195
    Ich suche noch schöne Ideen für ein Spiel für Zwei. Zwischen den Jahren ist es bei uns so schön ruhig, da würde ich gerne mit dem Gatten abends ein neues Spiel ausprobieren.

    Wir mögen Kartenspiele; nicht zu komplizierte Strategiespiele (Ich habe keine Lust, mich mit einer Bedienungsanleitung in Taschenbuchdicke herumzuschlagen) und pfiffige Legespiele wie z.B. Qwirkle. Und eine Runde sollte keine 2 Stunden dauern. Lieber 8 x 15 Minuten.

  6. #2196
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mühle

    Backgammon

    UNO

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #2197
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Mühle

    Backgammon

    UNO

    Hmmm, das haben wir alles. Ich dachte mehr an neuere Spiele aus den letzten Jahren. Etwas, das wir noch nicht kennen und das pfiffig ist.

  8. #2198
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich suche noch schöne Ideen für ein Spiel für Zwei. Zwischen den Jahren ist es bei uns so schön ruhig, da würde ich gerne mit dem Gatten abends ein neues Spiel ausprobieren.
    Ich frag mal meine Schwester. Mit ihr habe ich im Sommer was gespielt, das richtig Spaß gemacht hat, hab aber vergessen, wie es heißt.
    Legespiel mit sechseckigen Karten mit Zahlen drauf, die man möglichst auf seinem Brett in Reihen bringen sollte. Beide spielen mit den gleichen Karten; das Ergebnis fällt aber völlig unterschiedlich aus. Man kann also nichts aufs "Glück" schieben. Spieldauer < 30 min.

    Ich bin nicht so schnell zu begeistern für Spielideen, aber das hat mir Spaß gemacht.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #2199
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich frag mal meine Schwester. Mit ihr habe ich im Sommer was gespielt, das richtig Spaß gemacht hat, hab aber vergessen, wie es heißt.
    Legespiel mit sechseckigen Karten mit Zahlen drauf, die man möglichst auf seinem Brett in Reihen bringen sollte. Beide spielen mit den gleichen Karten; das Ergebnis fällt aber völlig unterschiedlich aus. Man kann also nichts aufs "Glück" schieben. Spieldauer < 30 min.

    Ich bin nicht so schnell zu begeistern für Spielideen, aber das hat mir Spaß gemacht.
    Das klingt interessant.

  10. #2200
    Stay tuned ...

    Ich frag.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #2201
    Ich kann "Set" sehr empfehlen, sofern du das nicht schon kennst. Die Spielregeln sind total einfach, und trotzdem ist es sehr "pfiffig".

    Auf YouTube gibt es einige Erklär-Videos dazu. Hier kannst du es auch online ausprobieren:
    https://www.nytimes.com/puzzles/set (unter "How to play" ist es kurz und knapp erklärt)
    https://www.setgame.com/set/puzzle

  12. #2202
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant.
    Nicht sechseckig, aber drei Seiten mit jeweils zwei Farben.
    Eben auch so ähnlich wie Domino:
    Eckolo - von Remember


    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Ich kann "Set" sehr empfehlen, sofern du das nicht schon kennst. Die Spielregeln sind total einfach, und trotzdem ist es sehr "pfiffig".
    Set ist klasse - zu zweit könnte es aber ggf langweiliger sein


    Dedeli hatte uns hier Black Stories empfohlen.
    Das fand ich auch ganz spaßig.

  13. #2203
    Kennt jemand Ligretto? Manche spielen das nur einmal, weil sie hinterher kein Wort mehr miteinander reden...oder sich verletzt haben!

    Eigentlich ist das wie UNO, nur dass alle gleichzeitig ziehen dürfen, es kommt also auf die Reaktionszeit an...

  14. #2204
    Kniffel
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #2205
    Danke für die Tipps!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •