Seite 190 von 334 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 5001
  1. #2836
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, in dem Preissegment, in dem gebrauchte günstige Smartphones gehandelt werden, wird nicht so arg viel gelinkt glaube ich. Ich habe mal probeweise ebay Kleinanzeigen in deiner Stadt aufgerufen und ein paar Angebote gefunden. Finde ich allerdings zu teuer. Auch bei ebay fand ich https://www.ebay.de/itm/Sony-Xperia-...UAAOSwVc9eLHPP das hier auf den ersten Blick ok.
    Das wäre wirklich gut! Eine Frage noch, brauche ich da aber keine Karte oder sowas?

    Edit: Ich stell wahrscheinlich reichlich dämliche Fragen, aber da ich kein Handy habe, kenn ich mich null aus.
    Geändert von Salamibrötchen (27-01-2020 um 19:43 Uhr)

  2. #2837
    Sabuha
    unregistriert
    Heute war die jährliche Wartung der Heizung.
    Typ war da, alles geprüft und gereinigt und wieder weg.
    Jetzt war ich kurz im Keller.
    Steht da ein Abdeckblech.
    Und darauf ein roter Aufkleber: Nicht ohne Abdeckblech in Betrieb nehmen.

    Öhm - ist das jetzt gefährlich? Reicht es, wenn ich morgen früh anrufe?
    Oder muss ich die Anlage jetzt ausschalten, bis einer kommt?

  3. #2838
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Heute war die jährliche Wartung der Heizung.
    Typ war da, alles geprüft und gereinigt und wieder weg.
    Jetzt war ich kurz im Keller.
    Steht da ein Abdeckblech.
    Und darauf ein roter Aufkleber: Nicht ohne Abdeckblech in Betrieb nehmen.

    Öhm - ist das jetzt gefährlich? Reicht es, wenn ich morgen früh anrufe?
    Oder muss ich die Anlage jetzt ausschalten, bis einer kommt?
    Hat die Firma, die gewartet hat, einen Notdienst? Wenn da jemand ist, würde ich anrufen.

  4. #2839
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hat die Firma, die gewartet hat, einen Notdienst? Wenn da jemand ist, würde ich anrufen.
    Bis 20 Uhr - laut AB.

    Hmm, ich guck mal in die Unterlagen.
    Echt blöd, dass ich erst jetzt in den Keller gegangen bin

  5. #2840
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ein Tablet hab ich. Eigentlich ein Android, aber das hab ich gegen ein IPad-Mini getauscht.

    Ein Tablet ist groß und unhandlich, nicht gut zum rumtragen, bsp beim Spülen. Das wäre keine Option.

    Und einen E-Book Reader hab ich auch schon seit einigen Jahren
    Wenn es nur um die Mobilität während
    des Hörens geht, wären dann Bluetooth-
    Kopfhörer am vorhandenen iPad keine
    Option?

  6. #2841
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Wenn es nur um die Mobilität während
    des Hörens geht, wären dann Bluetooth-
    Kopfhörer am vorhandenen iPad keine
    Option?
    Nein, ein Tablet mit sich rumzutragen ist eine andere Hausnummer als einen mp3 Player oder auch ein Handy; die kann man in die Hosen-oder Jackentasche stecken, ein Tablet braucht da mehr Platz und ist auch schwerer. Bluetooth hat doch auch nur eine gewisse Reichweite oder?

  7. #2842
    Innerhalb der Wohnung sollte das mit
    der Reichweite passen. Aber für Unterwegs
    ist das mit dem Handy natürlich ein Argument.

  8. #2843
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie die kompatibel es mit der onleihe ist: Aber was ist mit einem Tablet, statt einem Handy?

    Die Fire Tablets von Amazon kosten soooo nicht viel.
    Die Fire Tablets von Amazon sind für die Onleihe nicht das Gelbe vom Ei.
    https://hilfe.onleihe.de/display/OH/Kindle


    Hier sieht man, was wo läuft.
    https://hilfe.onleihe.de/pages/viewp...pageId=2457741

  9. #2844
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich gut! Eine Frage noch, brauche ich da aber keine Karte oder sowas?

    Edit: Ich stell wahrscheinlich reichlich dämliche Fragen, aber da ich kein Handy habe, kenn ich mich null aus.
    So dämlich finde ich die Frage nicht. Unsere Generation hat den Kram eben nicht mit der Muttermilch aufgesogen.

    Bei dem von mir verlinkten Handy bin ich mir auch unsicher.

    Das Telefon hat ein O2 Branding aber ist Simlockfrei.

    Funktioniert mit jeder Karte
    Ich weiß nicht was ein Branding ist und warum das erwähnt wird. Aber grundsätzlich funktionieren Smartphohnes auch ohne Simkarte im W-lan Netz. Als ich mir jetzt ein neues Handy gekauft habe, brauchte ich eine Weile, bis ich die Karte aus dem alten Teil heraus gefummelt hatte. Da habe ich das Neue schon mal ohne Karte nur im W-Lan ausprobiert. Ging wunderbar.

  10. #2845
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ein Branding ist und warum das erwähnt wird.
    Ein Branding ist eine Art Anpassung an die Marke. D.h. auf dem Telefon steht wohl recht deutlich O2 drauf und/oder die Software sagt dir, dass es ein O2-Handy sei.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #2846
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ein Branding ist eine Art Anpassung an die Marke. D.h. auf dem Telefon steht wohl recht deutlich O2 drauf und/oder die Software sagt dir, dass es ein O2-Handy sei.
    Nicht nur das, es kann auch sein, dass die jeweilige Marke sich das Android hat anpassen lassen...

  12. #2847
    Dann wäre doch ein iPod oder anderer mp3 Player eine Möglichkeit? Kleine Speicherkapazität kostet nicht viel, die Dinger sind klein und leicht.

  13. #2848
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ein Branding ist eine Art Anpassung an die Marke. D.h. auf dem Telefon steht wohl recht deutlich O2 drauf und/oder die Software sagt dir, dass es ein O2-Handy sei.
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, es kann auch sein, dass die jeweilige Marke sich das Android hat anpassen lassen...
    Und es kann einen SIM-Lock geben, es funktionierten also nur SIM-Karten der Branding-Firma. Das ist aber prinzipiell unabhängig voneinander, es gibt alle Kombinationen.

  14. #2849
    Ok, man braucht keine sim Karte fürs heimische w-lan, dann werde ich mir also so ein Smartphone zulegen.
    Aber bevor ich bei dem von Berenike vorgeschlagenen Ebay-Angebot zuschlage, frag ich hier mal in der Kleinanzeigen-Ecke nach, ob jemand eines hat, das er für kleines Geld verkaufen möchte.

    Danke für Eure Vorschläge und Anregungen!
    Geändert von Salamibrötchen (28-01-2020 um 10:58 Uhr)

  15. #2850
    Bei gebrauchten Handys wäre ich auch eher vorsichtig.
    Wenn, dann würde ich nur generalüberholte kaufen.
    Guck mal hier.

    Die sind generalüberholt und entsprechend günstig. Und haben noch Garantie!
    Finger würde ich von Apple lassen, die sind selbst gebraucht noch scheiße teuer.
    Die alten Samsung-Modelle sind gut, ebenso Huawei oder auch HTC.
    Das hier wäre zB ein Schnäpple.
    Oder das hier.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •