Seite 211 von 334 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5001
  1. #3151
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Hast du ein Foto von den "Käfern"?
    Nicht, dass es junge Kakerlaken sind. Die sehen nämlich am Anfang auch wie Käfer aus. Hauen sie ab, wenn das Licht angeht?
    Ich kann es nicht besser fotografieren...





    Und nein, sie hauen nicht ab bei Licht. Eher fallen sie mir erst dann auf. Sie sind so 2 bis 3 mm groß.

    Der hier auf den Fotos war soeben auf der Couch, wo ich gerade sitze.

  2. #3152
    Also meine Lebensmittelmotten sahen aus wie auf den Fotos bei Wikipedia, die Raupe war eher grau:
    https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rrobstmotte

    Das bei dir ist etwas anderes!

  3. #3153
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die sind ja braun!
    Hattest du nicht was von schwarzen Käfern erzählt?

    Ich war jetzt bei meiner Suche beim Rapskäfer gelandet, den man sich mit Wildblumen einschleppen kann.
    Aber das passt dann leider gar nicht.

    Vielleicht kannst du einen Ausschnitt von dem Foto etwas vergrößern und bei der Google-Bildersuche mal nachschauen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #3154

  5. #3155
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die sind ja braun!
    Hattest du nicht was von schwarzen Käfern erzählt?

    Ich war jetzt bei meiner Suche beim Rapskäfer gelandet, den man sich mit Wildblumen einschleppen kann.
    Aber das passt dann leider gar nicht.

    Vielleicht kannst du einen Ausschnitt von dem Foto etwas vergrößern und bei der Google-Bildersuche mal nachschauen.
    Ja, sie sind braun.

    Nochmal, in den Nestern, die ich fand, waren schwarze, 1 mm große Punkte. Die Käfer sind aber alle so braun wie auf dem Foto.

    Google sagt am ehesten, dass das ein Brotkäfer ist

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brotk%C3%A4fer

    Das Nest von heute



  6. #3156
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Ja, sie sind braun.

    Nochmal, in den Nestern, die ich fand, waren schwarze, 1 mm große Punkte. Die Käfer sind aber alle so braun wie auf dem Foto.

    Google sagt am ehesten, dass das ein Brotkäfer ist

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brotk%C3%A4fer

    Das Nest von heute

    Das sieht ja schon heftig aus

    Nee Mugi, das würde ich an den Vermieter melden; der soll den Kammerjäger schicken

  7. #3157
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht besser fotografieren...





    Und nein, sie hauen nicht ab bei Licht. Eher fallen sie mir erst dann auf. Sie sind so 2 bis 3 mm groß.

    Der hier auf den Fotos war soeben auf der Couch, wo ich gerade sitze.
    Brotkäfer?

  8. #3158
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wenn es nicht im Wohnzimmer wäre, würde ich sagen, dass es Kakerlakenscheiße ist.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #3159
    Blöde Frage... Könnten das Bettwanzen sein?

  10. #3160
    Hier sind keine Kakerlaken. Die Käfer werden nicht größer als das, was ich fotografiert habe. Sie sehen am ehesten aus wie Brotkäfer, was ich vorhin weiter oben sagte. Und beide dieser Nester sind im Wohnzimmer gewesen.

    Ach herrje... Es hört nicht auf.

    Ich rufe morgen Früh beim Kammerjäger an und frage mal nach.

    Aber bei Motten ist es zB ja auch so, dass man die Nester finden muss, damit man was tun kann. Ich bezweifle, dass der Kammerjäger aktiv was tun kann.

  11. #3161
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Hier sind keine Kakerlaken. Die Käfer werden nicht größer als das, was ich fotografiert habe. Sie sehen am ehesten aus wie Brotkäfer, was ich vorhin weiter oben sagte. Und beide dieser Nester sind im Wohnzimmer gewesen.

    Ach herrje... Es hört nicht auf.

    Ich rufe morgen Früh beim Kammerjäger an und frage mal nach.

    Aber bei Motten ist es zB ja auch so, dass man die Nester finden muss, damit man was tun kann. Ich bezweifle, dass der Kammerjäger aktiv was tun kann.
    es gibt bestimmte Labore, die auch Insekten bestimmen. Vielleicht ist das günstiger? Keine Ahnung, aber ich persönlich traue nicht unbedingt einem Kammerjäger...

  12. #3162
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Aber bei Motten ist es zB ja auch so, dass man die Nester finden muss, damit man was tun kann. Ich bezweifle, dass der Kammerjäger aktiv was tun kann.
    Ich hatte von meinen Kleidermotten noch nie ein Nest gefunden; ich glaube, die bauen gar keine Nester sondern legen ihre Eier einzeln in die Klamotten

  13. #3163
    @ Tanakin: Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich hab es aber wieder nicht dicht gekriegt. Misstrauisch stimmt mich der Umstand, dass im Spülenunterschrank eine Dichtung herumlag, von der ich nicht weiß, wo sie herkommt. Ich geb's auf und bestell morgen den Klempner.


    @ Mugi:

    Ich hatte 2018 eine Mottenplage im Schlafzimmer. Stelle nie ein Doppelbett auf einen Perser! Du kommst mit dem Staubsauger nur am Rand unters Bett und in der Mitte fressen die Motten den Teppich auf.

    Ich hab keine Käfer, nur jede Menge Motten gesehen und, nachdem ich das Bett weggeschoben hatte, im Teppich die Nester*) mit Larven und verpuppten Larven.
    Schlupfwespen sollen wohl das Mittel der Wahl sein. Die sind ziemlich teuer. Ich habe irgendwann mal die Abwesenheit von Herrn Juzwi genutzt und den Teppich entsorgt.
    Als ich im letzten Jahr die Flohplage hatte, hab ich die Wohnung eingenebelt. Das killt alles. Wir hatten viele Silberfische, die sind verschwunden. Versuch es doch mal mit diesen Nebeldingern.

    wg. der schwarzen Käfer: nicht jedes Viech, das in der Mottenfalle hängenbleibt, ist auch tatsächlich eine Motte. In einer klebten damals auch ein paar Silberfischkinder.

    *) edit:
    Die Nester waren etwa handgroß und von einem Gespinst überzogen. Es krabbelten ein paar Larven herum; in den Gespinsten wohnen die Puppen.
    Geändert von juzwi (16-02-2020 um 18:17 Uhr)

  14. #3164
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Mugi, wenn du zur Miete wohnst, ist eigentlich der Vermieter zuständig, den Kammerjäger zu schicken. Dann mußt du den nämlich auch nicht bezahlen

    Ich hatte ja auch mal die Kakerlakenpanik und da kam dann ein Schädlingsbekämpfer und hat mich fast ausgelacht, weil ich Angst vor einer harmlosen Waldschabe gehabt habe

    Aber es war schon gut, daß er da war, er hat mir nämlich noch ein paar Klebefallen dagelassen (zur Beruhigung ) und mir Tipps gegen die Kleidermotten gegeben. So ein Schädlingsbekämpfer kennt sich schon gut aus

  15. #3165
    Ich arbeite in der Hausverwaltung des Wohnhauses, in dem ich wohne. Ich kann problemlos den Hauskammerjäger mal fragen, was der meint.

    Wer die Kosten übernimmt, ist mir gerade nebensächlich.

    Ich danke euch nochmal für eure Tipps. Habe nun schon lange genug rumgedoktert und hier genervt

    Ich geh jetzt schlafen, mich juckt es gerade überall vor lauter Viecher googlen, mir ist schlecht, weil ich so einen Schlamassel beieinander habe und weinen würde ich gerade auch gerne


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •