Seite 188 von 334 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 5001
  1. #2806
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das scheint mir recht hoch gegriffen zu sein. Zumal sich Ukulele sehr leicht und schnell erlernen lässt.
    An einer Musikschule kostet normalerweise jedes Instrument gleich viel, egal ob es Ukulele, Trompete oder Orgel ist. Bei uns gibt es einen Pauschalpreis pro Monat, 55€ für 30 Minuten, 82€ für 45 Minuten Einzelunterricht.

  2. #2807
    Ich würde behaupten, dass sich Ukulele mit ein paar Tutorials bei Youtube schon ganz gut alleine lernen lässt. Man muss im Grunde eine Handvoll Griffe und die Wechsel einüben. Welche Akkorde bei einer Tonart "zusammengehören", das ist eher Musiktheorie. Aber da sollte es auch reichen, wenn man Beispiele von Liedern nimmt, wo die Akkorde aungegeben sind.

  3. #2808
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    An einer Musikschule kostet normalerweise jedes Instrument gleich viel, egal ob es Ukulele, Trompete oder Orgel ist. Bei uns gibt es einen Pauschalpreis pro Monat, 55€ für 30 Minuten, 82€ für 45 Minuten Einzelunterricht.
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass man auch zeitlich nicht viel investieren muss, um es in den Grundzügen zu können. Die finanzielle Investition ist also dann kleiner als bei Trompete oder Orgel.

  4. #2809
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass man auch zeitlich nicht viel investieren muss, um es in den Grundzügen zu können. Die finanzielle Investition ist also dann kleiner als bei Trompete oder Orgel.
    Achso. Dann hast du Recht.

  5. #2810
    Bei uns in der Stadt kann man Ukulele z.B. an der VHS lernen, da kosten 10 Stunden 83 Euro (allerdings kein Einzel- sondern Gruppenunterricht)

  6. #2811
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Stadt kann man Ukulele z.B. an der VHS lernen, da kosten 10 Stunden 83 Euro (allerdings kein Einzel- sondern Gruppenunterricht)
    Das macht auch viel mehr Spaß, weil Ukulele in der Gruppe total witzig ist.

  7. #2812
    Welche Teelichter sind die besten?


    Wir hatten immer eine Sorte von Rossmann, aber die haben offenbar das Material geändert. Jetzt funzelt der Docht vor sich hin, und der Tee ist lauwarm.

    Also werden wir wechseln. Aber welche Sorte ist gut mit einer schönen stabilen Flamme? Ikea? DM?

  8. #2813
    dm
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  9. #2814
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    dm
    Danke!

  10. #2815
    Ich habe was nach Pellworm zu verschicken (Brief oder BÜWA).

    Da gab es mal was mit teurerem Porto bei Inselversand, aber ich finde dazu nichts auf den Seiten der Post.

    Weiß jemand Bescheid?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #2816
    Wer erhebt Inselzuschläge?

    Stand Frühjahr 2019 erheben die Paketdienste DPD, GLS, UPS und Fedex für Päckchen und Pakete einen Inselzuschlag. Das Entgelt ist teilweise vom Gewicht abhängig, teilweise handelt es sich um eine Pauschale. Hermes und DHL verzichten derzeit auf zusätzliche Gebühren für eine Zustellung auf die deutschen Inseln.
    Von hier

  12. #2817
    Danke! Schon mal gut zu wissen für die Zukunft.

    Der Link gibt aber nur Auskunft über Paketservices; ich suche Info zu Brief oder BÜWA.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #2818
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Der Link gibt aber nur Auskunft über Paketservices; ich suche Info zu Brief oder BÜWA.
    Das gilt nur für Pakete. Ich habe auch noch nie einen Inselzuschlag auf Briefe geklebt.
    Aus dem Link oben:

    "Wer erhebt Inselzuschläge?

    Stand Frühjahr 2019 erheben die Paketdienste DPD, GLS, UPS und Fedex für Päckchen und Pakete einen Inselzuschlag. Das Entgelt ist teilweise vom Gewicht abhängig, teilweise handelt es sich um eine Pauschale. Hermes und DHL verzichten derzeit auf zusätzliche Gebühren für eine Zustellung auf die deutschen Inseln."

  14. #2819
    Ja das habe ich gelesen in dem Link. Weil sich das nur auf Paketversand bezog, fragte ich noch mal nach.

    Danke für die Auskunft, dass du für Briefe noch keine Zuschläge gezahlt hast. Ich habe ja auch nichts dazu gefunden. Dann geht das Buch nämlich für "normal" auf die Reise.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #2820
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Welche Teelichter sind die besten?


    Wir hatten immer eine Sorte von Rossmann, aber die haben offenbar das Material geändert. Jetzt funzelt der Docht vor sich hin, und der Tee ist lauwarm.

    Also werden wir wechseln. Aber welche Sorte ist gut mit einer schönen stabilen Flamme? Ikea? DM?
    Ikea


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •