Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 237 von 237 ErsteErste ... 137187227233234235236237
Ergebnis 3.541 bis 3.546 von 3546
    Camelia-Binden gibt es schon seit fast 100 Jahren.

In Deutschland entwickelten im Jahre 1926 die Vereinigten Papierwerke Nürnberg, die später auch Tempo-Taschentücher vermarkteten, eine Zellstoffbinde im Netzschlauch für den Einmalgebrauch; das Produkt trug den Namen „Camelia“.Damit die Binden nicht verrutschten, wurden sie in ein sogenanntes Monatshöschen geschoben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Monatshygiene

Und wer weiß schon, was früher genutzt wurde

Traurigerweise waren die meisten Frauen doch durchgehend schwanger und haben dadurch selten mal geblutet.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain

Bild:
    ausgeblendet

Ich verstehe das Perioden-Problem gerade nicht. Kann Frau das nicht relativ treffsicher berechnen? Warum sollte insofern eine BLINDE Frau das für sich nicht auch relativ exakt bestimmen können? Allein durch Rechnen im Kalender. Das kann eine blinde Frau doch genauso wie jede andere.

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Theoretisch ja, praktisch oft nein.
    Der monatliche Zyklus kann 26 aber auch 32 Tage haben. Und es kann 4-5 aber auch 8-9 Tage dauern. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied. Und das zählt alles noch im Bereich als Normal.
    Es gibt (viele) Frauen, die haben ganz andere Zyklen, die völlig unterschiedlich sind..

Körperpflege bei blinden Frauen:

https://www.dbsv.org/alltagstricks-koerperpflege.html
    "Sich über andere zu ärgern ist wie Gift zu trinken und zu hoffen, dass der andere davon stirbt."
    - Buddha

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    An den Geruch dachte ich auch sofort, ich wollte nur vielleicht empfindliche Gemüter hier nicht verwirren.

Lesezeichen