Seite 110 von 334 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5001
  1. #1636
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Status nur für bestimmte Leute freigegeben, das ist gar kein Problem. Kann man in den Einstellungen machen.

    Edit:
    Auf Einstellungen --> Account --> Datenschutz --> Status --> Nur teilen mit...
    Wie geil, danke!! Mein letzter Stand war tatsächlich, dass es nicht geht.

    Sorry für die Fehlinfo.

  2. #1637
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Ha! Jetzt posten hier die Spezialisten! Kann mir mal einer den tieferen Sinn der Statusmeldungen bei WhatsApp erklären? Wozu muss ich meinen Kontakten mitteilen, dass ich gerade auf dem Klo sitze im Urlaub bin oder was auch immer gerade mache?

  3. #1638
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Status nur für bestimmte Leute freigegeben, das ist gar kein Problem. Kann man in den Einstellungen machen.

    Edit:
    Auf Einstellungen --> Account --> Datenschutz --> Status --> Nur teilen mit...
    In dieser Menü-"Ecke" habe ich gar nicht geschaut.
    Vielen lieben Dank.

  4. #1639
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    In dieser Menü-"Ecke" habe ich gar nicht geschaut.
    Vielen lieben Dank.
    Hattes du nicht letztens gefragt, ab wann das gilt, wenn man da einen blockiert?

  5. #1640
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Hattes du nicht letztens gefragt, ab wann das gilt, wenn man da einen blockiert?
    Kann sein. Mein Gedächtnis muss sich gerade andere Dinge merken.

  6. #1641
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ha! Jetzt posten hier die Spezialisten! Kann mir mal einer den tieferen Sinn der Statusmeldungen bei WhatsApp erklären? Wozu muss ich meinen Kontakten mitteilen, dass ich gerade auf dem Klo sitze im Urlaub bin oder was auch immer gerade mache?
    Scheint so ähnlich wie bei Facebook zu sein, dieses "was machst du gerade".
    Kann doch jeder halten wie Walter...

    Ich nutze es in letzter Zeit dazu, ein Reisetagebuch hochzuladen. Ich stelle Fotos ein und schreibe einen kurzen Text dazu.
    Habe ich viele positive Rückmeldungen bekommen, die es gerne lesen ... "...als ob ich dabei wäre..."

    Manchmal läuft einem auch unterwegs was Besonderes über den Weg... Jetzt kann man das, wenn man möchte, ALLEN schicken. Dann können die mit deinem Foto aber machen, was sie wollen. Und bei jedem einzelnen füllt es den Speicher.
    Oder ich lade es im Status hoch.
    Dort kanns keiner rauskopieren. Wer gucken will, der guckt. Wen es nicht interessiert, der wird nicht belästigt.
    Und nach 24 h ist es wieder weg.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #1642
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Ok, danke. Vermutlich kann ich damit nichts anfangen, weil ich nicht Facebook-konditioniert bin.

  8. #1643
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ha! Jetzt posten hier die Spezialisten! Kann mir mal einer den tieferen Sinn der Statusmeldungen bei WhatsApp erklären? Wozu muss ich meinen Kontakten mitteilen, dass ich gerade auf dem Klo sitze im Urlaub bin oder was auch immer gerade mache?
    Weil es vielleicht die anderen interessiert? Ich bin über meine Familie drauf gekommen, hatte das anfangs gar nicht genutzt. Aber sie verwenden das regelmäßig und posten hauptsächlich Bilder aus dem Urlaub oder von Freizeitverstaltungen, Hobbies. Manchmal auch nur Bilder von Blumen aus dem Garten oder den Spruch des Tages. Ich mag das, wir wohnen weit voneinander entfernt und so kann doch ein bisschen mehr Anteil am Leben des anderen haben. Ich poste hauptsächlich Bilder aus dem Urlaub, von meinem Balkongarten oder den Katzen, auch oft Bilder von Pflanzen oder irgendwas witziges was ich sehe. Und insbesondere meine Family mag das total und wenn ich mal länger nichts eingestellt habe, dann werde ich auch darauf hingewiesen. Wir haben natürlich auch sonst noch Kontakt, aber das ist eben noch ein zusätzliche Möglichkeit. Oder wenn Freunde in den Urlaub fahren und davon Bilder posten, hat man das Gefühl ein bisschen mitzureisen.

  9. #1644
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Vermutlich kann ich damit nichts anfangen, weil ich nicht Facebook-konditioniert bin.
    Ich treibe mich dort auch nur äußerst selten rum. Komme mit FB auf dem Handy nicht klar. Ist eh nicht meine Welt...
    Hatte es nur als Vergleich erwähnt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #1645
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ha! Jetzt posten hier die Spezialisten! Kann mir mal einer den tieferen Sinn der Statusmeldungen bei WhatsApp erklären? Wozu muss ich meinen Kontakten mitteilen, dass ich gerade auf dem Klo sitze im Urlaub bin oder was auch immer gerade mache?
    Ich finde es ganz angenehm bzw. wesentlich angenehmer, dass ICH entscheiden kann ob ich mir ein Foto von Jupp am Strand anschauen will oder nicht. Alternativ bekommt man ungefragt Urlaubsfotos einzeln geschickt und wird zugemüllt. Da finde ich es über den Status wesentlich angenehmer.


    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Dann können die mit deinem Foto aber machen, was sie wollen. Und bei jedem einzelnen füllt es den Speicher.
    Oder ich lade es im Status hoch.
    Dort kanns keiner rauskopieren.
    Aber ein Bildschirmfoto machen. Das macht doch keinen Unterschied

  11. #1646
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz angenehm bzw. wesentlich angenehmer, dass ICH entscheiden kann ob ich mir ein Foto von Jupp am Strand anschauen will oder nicht. Alternativ bekommt man ungefragt Urlaubsfotos einzeln geschickt und wird zugemüllt. Da finde ich es über den Status wesentlich angenehmer.




    Aber ein Bildschirmfoto machen. Das macht doch keinen Unterschied
    Ja, mit etwas krimineller Energie findet sich immer ein Weg.
    Aber Bildschirmfoto ist schon etwas umständlicher als einfach drauftippen und weiterleiten. Außerdem muss man es dann noch beschneiden.
    Jedenfalls sind die Bilder nachher wieder verschwunden im Status, während die zugesendeten bei allen Leuten in der Galerie rumdümpeln und jederzeit zugriffsbereit sind.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #1647
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich treibe mich dort auch nur äußerst selten rum. Komme mit FB auf dem Handy nicht klar. Ist eh nicht meine Welt...
    Hatte es nur als Vergleich erwähnt.
    Geht mir genauso, ich hab zwar einen Facebookaccount, poste dort aber gar nix, hab ihn nur, weil ich bei einigen royalen Accounts mitlese und man dafür Mitglied sein muß.

    Mein Status bei WhatsApp ist nur für ganz wenige zugänglich, wer mitlesen will, kann das tun und wer nicht will, wird damit nicht belästigt.

  13. #1648
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Scheint so ähnlich wie bei Facebook zu sein, dieses "was machst du gerade".
    Kann doch jeder halten wie Walter...

    Ich nutze es in letzter Zeit dazu, ein Reisetagebuch hochzuladen. Ich stelle Fotos ein und schreibe einen kurzen Text dazu.
    Habe ich viele positive Rückmeldungen bekommen, die es gerne lesen ... "...als ob ich dabei wäre..."

    Manchmal läuft einem auch unterwegs was Besonderes über den Weg... Jetzt kann man das, wenn man möchte, ALLEN schicken. Dann können die mit deinem Foto aber machen, was sie wollen. Und bei jedem einzelnen füllt es den Speicher.
    Oder ich lade es im Status hoch.
    Dort kanns keiner rauskopieren. Wer gucken will, der guckt. Wen es nicht interessiert, der wird nicht belästigt.
    Und nach 24 h ist es wieder weg.
    Geht mit Screenshot ganz einfach!

  14. #1649
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ja, mit etwas krimineller Energie findet sich immer ein Weg.
    Ein Screenshot ist für Dich schon kriminelle Energie?!?


  15. #1650
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Vermutlich kann ich damit nichts anfangen, weil ich nicht Facebook-konditioniert bin.
    Ich war nie in Facebook aktiv.
    Benutze aber Status-Meldungen doch recht regelmäßig.

    Da sieht aber nicht jeder Handwerker, der Bofrost-Lieferant und Eltern der Mitschüler meiner Kinder was ich reinstelle.
    Sondern nur die, denen ich das sonst auch erzählt hätte. Dann stell ich das nur einmal rein, statt dann meinen Eltern, meinen Kindern, meinen Freunden was zu schicken.

    Und zwischendurch auch mal einfach Sprüche.
    Zu Weihnachten und Schlemmer-Feiertagen sowas wie "Ich sehe, ihr seid glücklich. Habt ihr euch schon gewogen"
    Dann krieg ich meistens Beleidigungen zurück

    Nossis Reiseberichte sehe ich auch. Und ich finde es total interessant, wenn ich die Bilder gucke und ihre Erzählungen dazu lese.
    Das kriege ich sonst nicht mit, es sei denn, ich würde dann hier ggf. im Mega immer mitlesen.

    Umgekehrt fällt sie von der Couch, weil ich ein Bild mit einer Gesichtsmaske reingestellt habe.
    Da bin ich so schön hässlich - das will ich dann den Leuten nicht vorenthalten und stelle das aus Jux rein.
    Aber eben nicht JEDEM Kontakt, den ich gespeichert habe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •