Seite 194 von 334 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 5001
  1. #2896
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Die Küche ist generell halt sehr klein und fast schlauchförmig.
    Wenn die Küche sehr klein ist, solltest du auch bedenken, dass du vermutlich mehr Teile haben musst, weil du die ja in der Spülmaschine "zwischenparkst".
    Dann braucht man vielleicht mehr Besteck, Gläser und Teller - die dann wiederum auch noch zusätzlichen Platz benötigen könnten.

  2. #2897
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wenn die Küche sehr klein ist, solltest du auch bedenken, dass du vermutlich mehr Teile haben musst, weil du die ja in der Spülmaschine "zwischenparkst".
    Dann braucht man vielleicht mehr Besteck, Gläser und Teller - die dann wiederum auch noch zusätzlichen Platz benötigen könnten.
    Dafür steht dann kein dreckiges Geschirr herum, also wieder mehr Platz.

  3. #2898
    Die 2 Stunden (oder wie lang so ein Tischgeschirrspüler läuft) wird man wohl noch so legen können, dass kein totaler Geschirrnotstand ausbricht.

  4. #2899
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Die 2 Stunden (oder wie lang so ein Tischgeschirrspüler läuft) wird man wohl noch so legen können, dass kein totaler Geschirrnotstand ausbricht.
    Ja klar. Aber man muss ja erstmal genug Geschirr haben, damit es sich lohnt den Geschirrspüler anzuschalten. Oder soll man den als Single direkt anschalten, weil man gerade einen Teller und ein Messer benutzt hat?

    Ich habe keine Spülmaschine und mir irgendwann einmal zwei schöne (und teurere) Teller gekauft. Ich habe zwar noch ein paar andere, aber die benutze ich nie, weil ich spätestens nach den beiden dreckigen Tellern auch wieder per Hand spüle. Hätte ich eine Geschirrspülmaschine, bräuchte ich schon mindestens 6 Teller, damit es sich dann auch lohnt die anzuschalten.

  5. #2900
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    @Salamibrötchen

    Hier ist eine Anleitung, wie du die Onleihe App auf dein Smartphone bekommst.
    https://hilfe.onleihe.de/display/OH/...ia+Onleihe-App
    Danke, aber da ich schon e-books aus der onleihe heruntergeladen habe, ist alles bereits angelegt.

  6. #2901
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Die 2 Stunden (oder wie lang so ein Tischgeschirrspüler läuft) wird man wohl noch so legen können, dass kein totaler Geschirrnotstand ausbricht.
    Man stellt ja nicht für jeden Teller die Maschine an, es geht da also um wesentlich mehr als 2 Stunden

  7. #2902
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Äh, nein, Geschirrspülmaschinen sind "nicht" an der Tagesordnung.
    Vielleicht in Berlin, aber in München sehe ich viele, und ich meine wirklich viele, Wohnungen, in denen in der Küche keine GS verbaut ist.
    Anschlüsse wären da, aber es sind einfach keine Maschinen in der Einrichtung verbaut.
    Gerade in den Single-Küchen sieht man die hier extrem selten.
    Das war ein Missverständnis, nicht, dass eine Spülmaschine gestellt wird, sondern dass die Anschlußmöglichkeit serienmäßig vorhanden ist und der Mieter sich - wenn er möchte - selber eine kaufen kann.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  8. #2903
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Man stellt ja nicht für jeden Teller die Maschine an, es geht da also um wesentlich mehr als 2 Stunden
    Ich verstehe das Problem gerade nicht. Bin auch Single, irgendwann sind alle Teller und Besteck in der Maschine, nach dem Abendbrot Maschine an, so what?

  9. #2904
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    https://www.spuelmaschinenkauf.de/tischgeschirrspueler/


    Ist zwar sehr viel zum lesen, aber viell. nützliches für dich dabei. Auch über´s anschliessen ist nen Artikel dabei
    Danke, das werde ich mir mal durchlesen.

    Ansonsten bin ich in den letzten Beiträgen irgendwo ausgestiegen. Ich verstehe gerade die Probleme nicht, die da diskutiert werden.
    Ich habe tatsächlich mehr als 2 Teller und 2 Besteckgarnituren. Ich bin zu Zeiten einer großen Spülmaschine auch klar gekommen, ohne dass Geschirr oder Besteck knapp geworden wären. Dafür habe ich recht viele Schränke als Stauraum in der EBK, wodurch eben der Platz für eine (große) Spülmaschine fehlt. Dennoch ist genug Stauraum vorhanden, um irgendwas in der Spülmaschine zwischenparken zu müssen.

    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem gerade nicht. Bin auch Single, irgendwann sind alle Teller und Besteck in der Maschine, nach dem Abendbrot Maschine an, so what?

  10. #2905
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Die Küche ist generell halt sehr klein und fast schlauchförmig. Es handelt sich zwar um eine richtige EBK, aber die ist wirklich schon da "rein geschossen". Sicher könnte ich einen Geschirrspüler aufstellen, aber dann kann ich mich beim Kochen usw. gar nicht mehr bewegen. Und für die Anschlüsse müsste ich die Kabel bzw. den Schlauch quer übern Boden legen. Das ist unpraktisch.
    Du hast doch sicher Platz unter der Spüle, oder? Könnte man den GS nicht da reinpacken, wenn es eh so ein kleiner Tisch-Geschirrspüler ist?
    So wie hier?

  11. #2906
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das hab ich auch schon überlegt. Wäre von den Anschlüssen her praktisch und platzsparend.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #2907
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Du hast doch sicher Platz unter der Spüle, oder? Könnte man den GS nicht da reinpacken, wenn es eh so ein kleiner Tisch-Geschirrspüler ist?
    So wie hier?
    Ja, genau. So ähnlich habe ich mir das vorgestellt.
    Im Moment ist da allerdings ein Mülleimer eingebaut. Solche Teile, die man raus ziehen kann. Ich müsste da schon einiges umbauen, aber das ist kein großes Problem.

  13. #2908
    Wenn die Küche eh so eng ist, wäre das eigentlich die idealste Möglichkeit

  14. #2909
    Ich rate an dieser stelle dringendst von diesen insellösungen mit integrierten tanks und so nem gedöns ab!

  15. #2910
    In dem "Unterbau-Fall" ist die Maschine an den normalen Abfluß angeschlossen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •