Seite 120 von 334 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 5001
  1. #1786
    Kommt drauf an, ob man gut sparen kann. Wenn man nicht schafft jeden Monat selbst was zurück zu legen, ist die teurere Steuerklassenkombi ideal. Das Finanzamt spart für einen und man kann das Geld, was man zurück bekommt direkt aufs Sparbuch wandern lassen, oder die Steuererklärung so machen, dass das Geld zum gebrauchten Zeitpunkt wiederkommt. Meine Eltern haben die Erklärung immer um Ostern rum gemacht, damit das Geld so zurück kam, dass wir den Sommerurlaub davon bezahlen konnten. Andersrum hätten sie es wohl nicht geschafft übers Jahr so viel zusammen zu sparen, dass es dafür reicht.

  2. #1787
    Ich brauche Buchstützen.

    Die von mir bestellten waren nicht so klasse, wenn auch sehr dezent.

    Ich hätte gern schöne (offenes Regal) und auch stabile. Im Zweifel halt auch nur stabile bitte.

    Ich nehme auch gern Alternativlösungen an, wie man Bücher in einem offenen Regal stabilisieren kann. Ich bastle gern.

    Hat jemand eine Empfehlung?

  3. #1788
    Gürtel



    Was heißt eigentlich "offenes Regal"?
    an der Seite auch offen? *kopfkratz*

  4. #1789
    Sabuha
    unregistriert
    Ich suche sowas wie eine Kugel für den Garten.
    Das soll aber über etwas anderes drübergesetzt werden.
    Also entweder eine Kugel, wo ich das untere Teil gut wegschneiden kann.
    Oder eigentlich eine Halbkugel. Muss aber dann unten offen sein.

    Mit Licht wäre cool.
    Es ginge aber auch etwas aus Edelstahl oder einem anderen Material.

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine? Eine Art Verkleidung.
    Das muss so groß sein, dass ich da einen Stein drunter verstecken kann, was 50 -60 cm Durchmesser hat.

  5. #1790
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung?
    Steine?
    Die kannst du ja entsprechend bemalen.

    Wir haben so kleine, die aussehen, als wären das Baumstämme. Für die Bücher im Kinderzimmer reicht das.

    Für das offenen Regal im Wohnzimmer hab ich leider immer noch keine.
    Entweder sind dann so viele Bücher drin, dass nix umkippen kann.
    Oder ich setze einen Stapel Bücher davor, so dass die anderen nicht umkippen. Sieht auch nett aus - ist nur doof, wenn man einzelne Bücher rausziehen will aus dem Stapel.

  6. #1791
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Gürtel

    Schick. soviel Gürtel habe ich leider nicht.

    Was heißt eigentlich "offenes Regal"?
    an der Seite auch offen? *kopfkratz*
    Ja, das meinte ich mit "offen". Es ist ein bißchen wie Ikeas "Ivar", aber es ist nicht Ivar, so dass alle möglichen Lösungen für ein Ivar nicht kompatibel sind.

    Es ist sehr voll und die Stützen müssen einfach viele Bücher halten, die auch relativ eng stehen.

    Deswegen will ich auch schöne haben, weil man an einer Seite vor die Seite des Regals schaut.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Für das offenen Regal im Wohnzimmer hab ich leider immer noch keine.
    Entweder sind dann so viele Bücher drin, dass nix umkippen kann.
    Super! Blöd nur, wenn das Regal an der Seite offen ist.
    Es sind 3 Regale nebeneinander - ich habe einfach alle Einlegeböden auf einer Höhe und die Bücher komplett und ohne Stützen einfach in einer Reihe aufgestellt. Deswegen müssen die Stützen schon was aushalten.

    Oder ich setze einen Stapel Bücher davor, so dass die anderen nicht umkippen. Sieht auch nett aus - ist nur doof, wenn man einzelne Bücher rausziehen will aus dem Stapel.
    Habe ich zum Teil auch. Aber das Bücherregal ist in Gebrauch, das heißt, da werden immer Bücher herausgenommen und wieder hereingestellt und mit diesen Bücherstapeln ist das total hinderlich.

    Ich will kein neues Regal.

  7. #1792
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich brauche Buchstützen.

    Die von mir bestellten waren nicht so klasse, wenn auch sehr dezent.

    Ich hätte gern schöne (offenes Regal) und auch stabile. Im Zweifel halt auch nur stabile bitte.

    Ich nehme auch gern Alternativlösungen an, wie man Bücher in einem offenen Regal stabilisieren kann. Ich bastle gern.

    Hat jemand eine Empfehlung?
    wie wäre es damit




    Du kannst die Rückseiten bekleben oder bemalen, wie es Dir gefällt
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  8. #1793
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Super! Blöd nur, wenn das Regal an der Seite offen ist.
    Habe ich jetzt auch verstanden

    Das mit den Steinen war aber kein Witz.
    Ich weiß nur nicht, ob das vom Gewicht her ein Problem sein könnte.

    So L-förmige Dinger, wo man das erste und letzte Buch draufstellt, damit die nicht umkippen, hatten wir auch.
    Aber wirklich stabil waren die auch nicht.
    edit: die von Borstel meinte ich damit
    Je nach Buch kippen die dann auch schon mal gerne um

  9. #1794
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt auch verstanden

    Das mit den Steinen war aber kein Witz.
    Ich weiß nur nicht, ob das vom Gewicht her ein Problem sein könnte.

    So L-förmige Dinger, wo man das erste und letzte Buch draufstellt, damit die nicht umkippen, hatten wir auch.
    Aber wirklich stabil waren die auch nicht.
    edit: die von Borstel meinte ich damit
    Je nach Buch kippen die dann auch schon mal gerne um
    Vielleicht mal auf Baustellen nach Wandanschlussblech oder Stahlwinkel fragen

  10. #1795
    Danke; Borstel.

    Ich glaube, ich wurde da mißverstanden. Ich will eigentlich weniger Dinge bekleben oder bemalen. Es geht eher darum, dass manche Menschen ja eine findige Lösung für ein offenes Regal entwickelt haben, die gut oder zumindest dezent aussieht, die aber eben nicht Buchstützen sind.
    Basteln war da sicher das falsche Wort. Basteln im Sinne von Kleben und malen, Makramee oder Töpfern tue ich äußerst ungern. Also, gar nicht.

    Irgendwas bauen mit Holz finde ich da schon spannender.

    Edit: Ich werde mir einfach noch von den etwas instabilen welche zukaufen und 2 statt einer verwenden. Das dürfte halten.

    Vielen Dank an alle!
    Geändert von Suhami (20-11-2019 um 12:23 Uhr)

  11. #1796
    Sabuha
    unregistriert
    Hol einen Staaaahaaaaain
    Den beklebst du dann wie deinen Avatar - wär doch cool

  12. #1797
    @Kölner: Der Weihnachtsmarkt am Dom soll ja der schönste sein, aber ist der sehr voll in der Woche (nächsten Mittwoch) abends? Ich möchte dort jm treffen, aber befürchte, dass wir uns dort im Gewühle gar nicht finden.

  13. #1798
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    @Kölner: Der Weihnachtsmarkt am Dom soll ja der schönste sein, aber ist der sehr voll in der Woche (nächsten Mittwoch) abends? Ich möchte dort jm treffen, aber befürchte, dass wir uns dort im Gewühle gar nicht finden.
    Trefft Euch vor dem Cafe Reichard.

  14. #1799
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    @Kölner: Der Weihnachtsmarkt am Dom soll ja der schönste sein, aber ist der sehr voll in der Woche (nächsten Mittwoch) abends? Ich möchte dort jm treffen, aber befürchte, dass wir uns dort im Gewühle gar nicht finden.
    Es ist dort abends IMMER voll. Auch wenn es regnet.

  15. #1800
    Meh. Sonst würde ich nämlich lieber den am Heumarkt (oder so) vorschlagen, zur Not können die auch weiteres Sightseeing ohne mich machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •