Seite 249 von 334 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5001
  1. #3721
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Panasonic. Und es geht allein.


    Sieht halt scheiße aus, aber ist ab.
    Ich bin da egoistisch. Mir geht es um das Gefühl. Wie ich aussehe, ist mir egal, ich sehe mich ja nicht.

    Zitat Zitat von Kelda Beitrag anzeigen
    "REMINGTON Stylist Hair Clipper" funktioniert sehr gut.
    Hat verschiedene Aufsätze je nach gewünschter Länge, Schere, Clips, Pinsel zum reinigen, Umhang ect.
    Wunderbar, dann werde ich mal schauen, ob die Remingtons und Panasonics noch bezahlbar sind. Ich fürchte, Haarschneidemaschinen werden die neuen ffp3-Masken.

    Danke!

  2. #3722
    Da du kein Gewerbe damit aufmachen willst, sondern nur deine Hobbit-Haartracht kürzen möchtest, könntest du auch im Discounter-Archiv nachschauen, wann bei dir wieder solche Maschinen zu erwarten sind. Für die zwei oder drei Anwendungen müssten die es auch tun.

    Oder willst du die Füße mitrasieren?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #3723
    Ich dachte an eine Ganzkörperrasur. Da muss das Maschinchen schon was können.

  4. #3724
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich dachte an eine Ganzkörperrasur. Da muss das Maschinchen schon was können.
    Du hast einen Echt-Avatar?

  5. #3725
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Ich hab auch ne Frage zur Kurzarbeit und zu Feiertagen.
    Angenommen ich bin auf 20 Stunden die Woche gesetzt in Kurzarbeit (also eigentlich 4 Stunden am Tag, aber dem AG isses egal wie das zusammengesetzt wird, also ob ich jeden Tag arbeite oder zwei volle Tage und einen halben).
    Jetzt kommen ja zwei Wochen mit Feiertagen. Wie berechnet man die Arbeitszeit dann? Muss ich dann in vier Tagen quasi 16 Stunden arbeiten, oder zählt der Feiertag mit 8 Stunden und ich muss eigentlich nur noch 12 arbeiten?
    Irgendjemand hat nämlich gesagt, das Zeitvolumen am Feiertag würde zählen wie ein Tag vor der Kurzarbeit, aber ich finde dazu irgendwie nix.
    Ich werd morgen schon auf Arbeit nachfragen, aber das lässt mir grad keine Ruhe.
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  6. #3726
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat nämlich gesagt, das Zeitvolumen am Feiertag würde zählen wie ein Tag vor der Kurzarbeit, aber ich finde dazu irgendwie nix.
    Feiertage und Urlaub werden mit der vollen Stundenzahl bezahlt.

    Nur krank gilt genauso wie Kurzarbeit, also das verringerte Stundenvolumen des Arbeitgebers und der Rest KUG.

  7. #3727
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Ah, das heißt ich muss also von Montag bis Donnerstag dann nur 12 Stunden arbeiten (weil Freitag mit 8 Stunden wie sonst auch gilt und ich somit dann auf meinen 20 wäre)?
    Sorry wenn ich nochmal so dumm nachfrage, aber ich hab manchmal das Gefühl, der AG weiß selber nicht so recht (wir hatten noch nie vorher Kurzarbeit und die müssen sich laut eigener Aussage erstmal selber reinfinden....)
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  8. #3728
    Mein Gefühl sagt deutlich: 16 h. Weil anteilig gerechnet wird.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #3729
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Ah, das heißt ich muss also von Montag bis Donnerstag dann nur 12 Stunden arbeiten (weil Freitag mit 8 Stunden wie sonst auch gilt und ich somit dann auf meinen 20 wäre)?
    Kurzarbeit wird immer für den einzelnen Tag berechnet, also nicht auf die Woche oder auf den Monat summiert.

    Du hast 8 Stunden Sollzeit pro Tag und die wird auf 4 Stunden Sollzeit in Kurzarbeit reduziert. Für jeden Tag bekommst du dann also 4 Stunden von deinem Arbeitgeber bezahlt und für die nicht bezahlten restlichen 4 Stunden dann KUG. Arbeitest du am Montag z.B. 3 Stunden, dann bekommst du für 5 Stunden KUG, am Dienstag arbeitest du 6 Stunden, dann bekommst du für 2 Stunden KUG usw. Am Feiertag bekommst du deine komplette Sollzeit vom Arbeitgeber bezahlt, das hat aber rechnerisch nichts mit den anderen Tagen der Woche zu tun.

  10. #3730
    Wie ist es mit beantragten und bereits genehmigten Urlaubstagen, die in die Kurzarbeit fallen? Also wenn man während der Kurzarbeit gar nicht mehr arbeitet? Werden einem die Urlaubstage dann durch den Arbeitgeber finanziell vergütet?

  11. #3731
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit beantragten und bereits genehmigten Urlaubstagen, die in die Kurzarbeit fallen? Also wenn man während der Kurzarbeit gar nicht mehr arbeitet? Werden einem die Urlaubstage dann durch den Arbeitgeber finanziell vergütet?
    Da bin ich raus und lasse Profis den Vortritt.

    Ich bin schon froh, dass ich die Regelungen bei unserer 50% Kurzarbeit langsam verstanden hab, mit 0% Kurzarbeit hab ich (Gott sei dank) keine Erfahrung. Mein Gefühl würde da allerdings sagen, dass es ja die selbe Regelung sein müsste und der Urlaub dann trotzdem vom Arbeitgeber zu zahlen ist.

  12. #3732
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Danke Croco!
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  13. #3733
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich bin da egoistisch. Mir geht es um das Gefühl. Wie ich aussehe, ist mir egal, ich sehe mich ja nicht.



    Wunderbar, dann werde ich mal schauen, ob die Remingtons und Panasonics noch bezahlbar sind. Ich fürchte, Haarschneidemaschinen werden die neuen ffp3-Masken.

    Danke!
    Hast du schon im Hundethread nachgefragt?

  14. #3734


    Ich glaub, ich kauf mir einfach einen.

  15. #3735
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Hast du schon im Hundethread nachgefragt?
    Puli!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •