Seite 306 von 334 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5001
  1. #4576
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Danke. Mich traf nur heut der Schlag, als ich das eklige Zeug sah. Dann geb ich es - nach Genehmigung durch das IOFF - zum Biomüll.

  2. #4577
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Kaffeesatz schimmelt ja leicht. Kann auch verschimmelter noch in die Biotonne?

    Oder mutiert er dann zu Restmüll?
    Schimmel ist biologisch abbaubar.

  3. #4578
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Kaffeesatz schimmelt ja leicht. Kann auch verschimmelter noch in die Biotonne?

    Oder mutiert er dann zu Restmüll?
    Die Zeiten, da die Biotonne eine Futtertonne war und zur Schweinemast ging sind lange vorbei. Heute wird Kompost daraus gemacht.

  4. #4579
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Mich traf nur heut der Schlag, als ich das eklige Zeug sah.
    Wie oft kochst du dir Kaffee?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #4580
    Kann man Käse einfrieren?

  6. #4581
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Kann man Käse einfrieren?
    absolut , alles was ich dann zum Kochen verwende

    ich habe immer geraspelten Käse eingefroren ( Mozzarella , Pecorino, Parmigano)

    auch Stücke , die man dann halb aufgetaut raspelt

  7. #4582
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    absolut , alles was ich dann zum Kochen verwende

    ich habe immer geraspelten Käse eingefroren ( Mozzarella , Pecorino, Parmigano)

    auch Stücke , die man dann halb aufgetaut raspelt
    Danke! Ich habe nämlich ein großes Stück Bergkäse da und kann den nicht auf einmal verwenden.

  8. #4583
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sie so, dass es sich bei der Konstellation um 3 Haushalte (einmal sie, einmal Tochter, einmal Freund) handelt und sie deshalb unsicher war.
    Genau so
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  9. #4584
    Ich suche einen Schriftsteller.

    Verwechseln tu ich ihn immer mit Robert Musil. Vielleicht gleicher Vorname oder ähnliche Buchstabenkombi
    Er lebte über die Weltkriege, zumindest WK I und starb in geistiger Umnachtung nach langem Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt. Meiner Erinnerung nach in der Schweiz, Österreich oder Süddeutschland. Daher kommt er, glaub ich, auch. Was jetzt nicht sehr hilfreich sein dürfte: er schrieb unglaublich klein und gedrängt und ist im Original kaum zu entziffern.

    Besagter Schriftsteller hat einen wundervollen Text (Prosa) über eine Schwalbe gemacht, die er darin direkt anspricht. Vielleicht kennt jemand diesen Text und kommt darüber drauf.
    Eigentlich ist es auch der Text, den ich verbaselt habe und wiederfinden möchte. Mit der Ecosia-Suche habe ich ihn nicht gefunden.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #4585
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Das ist sicher nicht das, was du suchst, aber "Das Schwalbenbuch" von Ernst Toller ist auf jeden Fall lesenswert.

    Ernst - Robert und Toller - Musil... Mit viel Fantasie

  11. #4586
    Könnte es eventuell der Schweizer Robert Walser gewesen sein, mit seiner Geschichte "Liebe kleine Schwalbe" aus "Der kleine Tierpark" ?

  12. #4587
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Robert Walser passt sowohl von der Zeit, Psychatrie und auch von der Schrift her
    https://de.wikipedia.org/wiki/Robert...9%E2%80%931956

    Seite 5
    https://www.wandelweiser.de/houbenscores/ew16.063.pdf

  13. #4588
    You made my day!


    In der Wiki steht übrigens, dass Walser gar nicht mehr psychisch erkrankt war in den letzten Jahren, sondern freiwillig in der Anstalt verblieb. Das wusste ich auch nicht.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #4589
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir haben 2020. Der erste Weltkrieg ging von 1914 - 1918.
    Kinder unter 3 Jahre erinnern sich nicht wirklich an Ereignisse - auch wenn sie es später annehmen.

    Also muss ein Kind mindestens 1914 geboren worden sein, um sich irgendwie an Kriegsereignisse zu erinnern. Eher früher. Und wäre damit jetzt mindestens 106 Jahre oder älter. Das ist schon sehr selten.

    edit: Ich habe gerade gelesen, dass 300 von 1 Milliarde Menschen über 105 Jahre alt werden. Da ist es gar nicht leicht, so jemanden zu treffen.

    ich hab letzte Woche einer Frau zum 105. Geburtstag gratuliert.

    also es gibt diese Menschen auch in Deutschland.
    sie dürfte wohl die älteste Bürgerin der Stadt sein.

    an WW I erinnert sie sich aber trotzdem nicht - obwohl sie total fit im Kopf ist

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #4590
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab letzte Woche einer Frau zum 105. Geburtstag gratuliert.
    Ich weiß, dass es so alte Menschen gibt. Aber um sich an WK 1 richtig zu erinnern, muss man mindestens 106 Jahre alt sein, eher 108 und älter. Also sowas bei 1912 oder früher geboren. Und das ist schon sehr selten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •