Seite 240 von 334 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 5001
  1. #3586
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Alle, die sich hier über das Thema ausgetauscht haben ohne selbst betroffen zu sein.
    Es ist despektierlich.
    Es ist despektierlich wenn man sich interessiert und durchaus respektvoll über dieses Thema unterhält?
    Dann habe ich vermutlich andere Ansichten von despektierlich.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  2. #3587
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    ,Dann habe ich vermutlich andere Ansichten von despektierlich.
    Das sehe ich auch so.
    Wir können Krise!

  3. #3588
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Alle, die sich hier über das Thema ausgetauscht haben ohne selbst betroffen zu sein.
    Es ist despektierlich.
    Finde ich überhaupt nicht. Warum sollte man eine solche Frage als nicht-Betroffener nicht äußern dürfen, wenn sie sich einem stellt? Ich erwarte ja nicht, dass sie mir ein Betroffener beantwortet, der das nicht möchte. Aber "Da guckt man nicht hin." und "Der/die ist krank." als Reaktion auf die Begegnung mit einem behinderten Menschen, das hatten wir lange genug. Interesse und Fragen stellen und Hemmschwellen abbauen finde ich grundsätzlich auf jeden Fall richtig. Natürlich ist das Thema in diesem Fall eine sehr persönliches und intimes. Aber das ist es doch ganz unabhängig davon, ob man über blinde oder über sehende Menschen spricht.

    Zu glauben, man müsse behinderte Menschen von solchen Themen auszunehmen, DAS ist despektierlich!
    Geändert von Will.Hunting (29-03-2020 um 15:20 Uhr)

  4. #3589
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Außerdem: 50 % der WeltBevölkerung menstruieren einmal im Monat (ich nehme jetzt mal die älteren und die Kinder aus)
    Ich kann nicht verstehen, dass das ein Tabuthema ist, auch wenn es manchem Mann vielleicht nicht gefällt, dass frau auch mal darüber spricht.

  5. #3590
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Camelia-Binden gibt es schon seit fast 100 Jahren.

    In Deutschland entwickelten im Jahre 1926 die Vereinigten Papierwerke Nürnberg, die später auch Tempo-Taschentücher vermarkteten, eine Zellstoffbinde im Netzschlauch für den Einmalgebrauch; das Produkt trug den Namen „Camelia“.Damit die Binden nicht verrutschten, wurden sie in ein sogenanntes Monatshöschen geschoben.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Monatshygiene
    Man musste sie sich aber auch leisten können. Meine Mutter ist in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen; sie hat in den 40ern noch diese selbstgeklöppelten Binden zum Auskochen benutzt.
    Besonders peinlich war ihr immer, wenn die auf der Wäscheleine hingen, hat sie mal erzählt. Und sie waren 5 Schwestern, da hingen wohl durchgehend welche
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #3591
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Für Dich und WillHunting könnten wir einen separaten Menstruationsthread eröffnen?! Da könnt Ihr Euch dann ganz entspannt austauschen
    Been there, done that... ich denke immer noch gerne an den legendären thread zurück, welcher leider in den untiefen des archivs verschollen ist... #lametta

  7. #3592
    Und ich möchte daran nicht erinnert werden
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #3593
    Jelkas Tasse??

  9. #3594
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Jelkas Tasse??
    Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich seit längerem aus diesem Gewerbe raus bin

    Gottchen, dass da unten alles "tot" ist, ist für mich wirklich ein Vorteil der Wechseljahre
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #3595
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Binden mit Netz, ein Albtraum

  11. #3596
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Binden mit Netz, ein Albtraum
    mit dem dazugehörenden Bindengürtel
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  12. #3597
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Und sie waren 5 Schwestern, da hingen wohl durchgehend welche
    Dabei heißt es doch, dass sich die Menstruationszyklen von zusammenlebenden Frauen angleichen.

  13. #3598
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Dabei heißt es doch, dass sich die Menstruationszyklen von zusammenlebenden Frauen angleichen.
    Nur wenn sie bei Vollmond zusammen unter Eichen tanzen.

  14. #3599
    daher auch die Volksweisheit *von den Eichen sollst du weichen*.

  15. #3600
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Binden mit Netz, ein Albtraum
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    mit dem dazugehörenden Bindengürtel
    Ich werde weder nachfragen noch googlen.
    Ich werde weder nachfragen noch googlen.
    Ich werde weder nachfragen noch googlen.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Nur wenn sie bei Vollmond zusammen unter Eichen tanzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •