Seite 193 von 334 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 5001
  1. #2881
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Moin!

    Ich habe die Nase voll vom Geschirr spülen und würde doch gerne wieder ein Spülmaschine haben. Bisher scheiterte das an der Annahme, dass es a) keinen Platz in der Küche und b) keinen Anschluss dafür in der Küche gibt.

    Da beides allerdings im Bad verfügbar wäre und wir eine Gemeinschafts-WaMa haben, dachte ich erstmal, ich könnte den Geschirrspüler dann ja auch im Bad aufstellen. Andere Leute stellen ihre WaMa ja auch in die Küche. Warum sollte das also nicht umgekehrt genauso gehen?

    Beim Googeln bin ich dann auf die Tisch-Geschirrspüler gestoßen. Da gibt es sogar welche, die einen Wassertank besitzen und somit nicht einmal einen eigenen Anschluss benötigen. Preislich liegen die ähnlich wie normale Spülmaschinen.

    Da ich davon noch nie gehört hab und keinen Plan davon habe, hoffe ich hier mal auf Schwarmwissen. Taugen die Dinger? Sind die empfehlenswert? Kann man da auch Töpfe drin spülen? In den Beschreibungen stehen immer nur Gedecke.

  2. #2882
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das Fassungsvermögen einer Spülmaschine wird halt in Maß-Gedecken berechnet.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #2883
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das Fassungsvermögen einer Spülmaschine wird halt in Maß-Gedecken berechnet.
    Ja, das ist richtig. Aber bei 2 Maßgedecken könnte es für einen Topf eng werden, oder? Bei 6 Maßgedecken könnte es aber doch passen, oder?

    Bei 2 Maßgedecken lohnt sich wahrscheinlich nicht einmal die Anschaffung. Auf der anderen Seite habe ich nur solche kleinen mit Tank gefunden, wo man keinen Anschluss braucht, was für mich auch logisch ist, da die Wassermenge ja dann begrenzt ist. Nur so eine mit Tank wäre für mich halt optimal.
    Geändert von Veuve_Cliquot (29-01-2020 um 08:50 Uhr)

  4. #2884
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    @Salamibrötchen

    Hier ist eine Anleitung, wie du die Onleihe App auf dein Smartphone bekommst.
    https://hilfe.onleihe.de/display/OH/...ia+Onleihe-App

  5. #2885
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Veuve, hätte ein GS Breite 45 cm Platz?
    Ansonsten würde wahrscheinlich Tanakin das am besten beurteilen können.

  6. #2886
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Veuve, hätte ein GS Breite 45 cm Platz?
    Ansonsten würde wahrscheinlich Tanakin das am besten beurteilen können.
    In der Küche ist gar kein Platz, irgendwas großes einzubauen oder aufzustellen. Das ist eine funktionale Single-EBK. Entweder ich stell was auf die Arbeitsplatte oder in den Küchenschrank. Die 6-Maßgedecke-Teile wären eigentlich optimal für mich. Da muss ich nur schauen, wie ich einen 2. Wasseranschluss in die Küche bekomme.

    Oder es wird doch die Alternative im Bad, die ich aber nicht so doll finde, da ich eigentlich doch lieber irgendwann wieder meine eigene WaMa dort aufstellen möchte. Und dann habe ich nachher den großen Spüler da stehen und kann ihn nicht mehr gebrauchen.

    Ich habe mich gerade nochmal durch diverse Haushaltsseiten und auch Amazon durchgelesen. Diese kleinen Geräte scheinen für Singles mit Miniküche durchaus brauchbare Alternativen zu sein.
    Da ist die Frage: Kann/Darf ich selbst den Wasseranschluss umbauen oder ist dafür ein Fachmann/-frau notwendig? Zutrauen würde ich es mir nach Sichtung diverser YT-Tutorials, glaube ich.
    Geändert von Veuve_Cliquot (29-01-2020 um 09:44 Uhr)

  7. #2887
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Da muss ich nur schauen, wie ich einen 2. Wasseranschluss in die Küche bekomme.
    Wäre soetwas eine Option für dich für einen 2.ten Wasseranschluss?

    Zusatzventil

    Oder sowas?

    Verteiler
    Geändert von Kein Kommentar (29-01-2020 um 10:07 Uhr)

  8. #2888
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das ist doch aber gar kein Hexenwerk. Da wird doch nur ein zweiter Zufluss und ein T-Stück in den Abfluss rein gesetzt.
    Ich bin ganz erstaunt, dass das in der Küche nicht vorgesehen ist.
    Selbst in Single Wohnungen mit so einer Single Einbauküche ist doch eine Spülmaschine (und wenn es nur eine kleine ist) an der Tagesordnung.

  9. #2889
    Ich kenn mich mit Handwerk nicht aus, weiß aber, dass wir sowas in der Küche haben. Wir hatten auch nur einen Anschluss und mittlerweile haben wir sogar drei, weil wir Spülmaschine und Waschmaschine zusätzlich dran gemacht haben. Also möglich ist das schon. Aber wir können nicht zwei Sachen gleichzeitig laufen lassen, weil es sonst überlastet ist. Also wenn die Spülmaschine grad Wasser zieht, kommt nichts mehr aus dem Wasserhahn. Ich weiß nicht ob das normal so ist.

  10. #2890
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Ich müsste mir das genauer angucken, wie die Gegebenheiten im einzelnen in der Küche sind. Im Moment ist das alles erstmal Theorie. Als ich vor 3 Jahren einzog, hieß es, eine Spülmaschine könne man nicht anschließen, und somit war das Thema für mich erstmal erledigt. Aber das gleiche hat man mir auch über die Waschmaschine erzählt, was sich auch als falsch heraus stellte. Und wo ein Wille, da auch ein Weg, sehe ich gerade.
    Ich habe nur etwas Angst, die Küche/Wohnung unter Wasser zu setzen.

  11. #2891
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Da brauchst Du eigentlich nur mal unter die Spüle in den Schrank gucken, da sitzen die Wasseranschlüsse ja in der Regel, wegen der Zugänglichkeit.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #2892
    Da man mich erwähnte:
    Wenn du nicht gerade so eine pantry-küche hast, also so einen einzlnen schrank, 1,2m breit, mit doppelplatte integriert, dann sollte es eigentlich keinen technischen grund dagegen geben!
    Du brauchst irgendwo ne steckdose (ausserhalb des wasserspritzbereiches) und in annehmbarer entfernung das spülbecken. Der syphon der spüle hat garantiert einen maschinenanschluss (liesse sich aber auch nachrüsten) ind ein was-ventil (so nennt man ein eckventil mit geräteanschluss) ist schnell montiert.
    Spülmaschinen gibt es in 45cm breite auch als standalone, falls man nicht auf einen schrank verzichten kann oder will... eigentlich sollte man selbst in der kleinsten küche eine unterbringen können.
    Diese „single-spülmaschinen“ die so gross wie ne mikrowelle oder so sind... naja... bin ich kein freund von, denn töpfe spült man dann trotzdem mit der hand (mehr als einer passt da kaum rein) und abfluss muss auch abgeführt werden... oder regelmäßig weggetragen, was ne sauerei ergibt...

  13. #2893
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber gar kein Hexenwerk. Da wird doch nur ein zweiter Zufluss und ein T-Stück in den Abfluss rein gesetzt.
    Ich bin ganz erstaunt, dass das in der Küche nicht vorgesehen ist.
    Selbst in Single Wohnungen mit so einer Single Einbauküche ist doch eine Spülmaschine (und wenn es nur eine kleine ist) an der Tagesordnung.
    Äh, nein, Geschirrspülmaschinen sind "nicht" an der Tagesordnung.
    Vielleicht in Berlin, aber in München sehe ich viele, und ich meine wirklich viele, Wohnungen, in denen in der Küche keine GS verbaut ist.
    Anschlüsse wären da, aber es sind einfach keine Maschinen in der Einrichtung verbaut.
    Gerade in den Single-Küchen sieht man die hier extrem selten.

  14. #2894
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Die Küche ist generell halt sehr klein und fast schlauchförmig. Es handelt sich zwar um eine richtige EBK, aber die ist wirklich schon da "rein geschossen". Sicher könnte ich einen Geschirrspüler aufstellen, aber dann kann ich mich beim Kochen usw. gar nicht mehr bewegen. Und für die Anschlüsse müsste ich die Kabel bzw. den Schlauch quer übern Boden legen. Das ist unpraktisch.

    @Tanakin: Danke Dir sehr für die Angabe der Teile, die benötigt werden. Wo ich gucken muss, weiß ich. Werde ich heute abend dann mal machen. Und am WE schaue ich mir mal bei Media-Markt die diversen Möglichkeiten an (Tisch-)Geschirrspülern an, um mir ein besseres Bild zu machen, ob die für mich was taugen oder nicht.

  15. #2895
    https://www.spuelmaschinenkauf.de/tischgeschirrspueler/


    Ist zwar sehr viel zum lesen, aber viell. nützliches für dich dabei. Auch über´s anschliessen ist nen Artikel dabei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •