Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo

    Was bringt Origami bei Ebookreadern?

    Auf Empfehlung des IOFF habe ich mir vor Jahren einen Ebookreader zugelegt, genauer einen Sony PRS T2. Der hat keine integrierte Beleuchtung, was mich aber nie gestört hat, da ich eine Hülle mit Leselampe habe. Da ich viel im Bett lese und dabei auf der Seite liege, ist die Hülle beinah noch genialer als der Reader selbst, weil man mit ihrer Hilfe den Reader "hinstellen" kann. Ich klappe die nach hinten auf, und der Reader steht vor mir. Ich brauche also nur einen einzigen Finger zum Blättern.

    Jetzt will ich mir aber einen neuen Reader zulegen [An dieser Stelle bitte keine Fragen nach dem Warum! Ich habe keine Ahnung!] und liebäugel mit dem Tolino Epos oder auch dem Tolino Vision 5, je nachdem, welcher mir handlicher erscheint. Unabhängig davon, welcher Reader es wird, brauche ich wieder eine Hülle. Und nun meine Frage:

    Können Ebookreader mit einer Origami-Hülle gut stehen? Auf den Abbildungen, die ich finde, sieht das immer so windig aus. Und ist die Hülle robust? Oder leiert der Falz innerhalb kürzester Zeit aus?

  2. #2
    Sorry, aber etwas sachdienliches kann ich dir leider zu deiner Frage nicht sagen, aber ich fand die Überschrift so lustig.
    Ich dachte im ersten Moment, du wollest mit deinem Ebookreader Origamis falten und hattest hier auf Hilfe gehofft.
    Wobei: wo kann der IOFF eigentlich nicht helfen ?!

  3. #3
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Das mit den Origamis mache ich, wenn die Hülle und der Reader Mist sind. Dann gibt's auch eine Fotostrecke. Kreatives Falten mit Schrott.

  4. #4
    Ich musste erstmal die Hülle googeln und hab das unten gefunden - in dem Video sieht es ganz brauchbar aus:

    https://www.lesen.net/ereader/origam...t-video-16149/

  5. #5
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Auf Empfehlung des IOFF habe ich mir vor Jahren einen Ebookreader zugelegt

    Eierschneider
    NicerDicer
    Optigrill

    Wie weit geht diese Liste?

  6. #6
    Zu den Origamihüllen kann ich nichts sagen.

    Für das lesen im Bett kann ich aber so etwas empfehlen.

    http://www.amazon.de/Lesekissen-Lese...964788&sr=8-14

    Das gibt es in verschiedenen Formen und Farben. Man kann es auch für Bücher nehmen.

    https://www.amazon.de/iBeani-Sitzsac...965209&sr=8-11

  7. #7
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Die sind ja riesig! Wenn ich dann irgendwann beim Lesen komplett hinüber bin, will ich den Reader nur zur Seite schieben und einschlafen. Wenn das Teil aus dem Bett fällt, bin doch nicht nur ich wach, sondern der ganze Straßenzug.

  8. #8
    Hannix
    unregistriert
    "Können Ebookreader mit einer Origami-Hülle gut stehen?"
    Nein. Hüllen mit mehrfach faltbarem Deckel stehen nicht gut. Sie verfügen weder vertikal noch horizontal über ausreichende Standkraft.

    Starre Hülle mit Einfachknick im Buchrücken rulez. Liege in Seitenlage auf der rechten Seite und der Reader steht waagrecht in Augenhöhe auf einem Kissen. Fallen mir diese zu, reicht ein kleiner Stupser mit dem Finger, der Reader geht eh automatisch in den standby-modus.

    Wollte noch eine kleine Skizze einfügen, warum das ALLES natürlich nicht funktioniert, wenn man auf der linken Seite liegt. Hab aber keine Lust. Müsst ihr euch einfach denken.

  9. #9
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    DAS ist doch mal eine Antwort, mit der ich arbeiten kann. Momentan habe ich auch eine starre Hülle mit Knick am Buchrücken und es klappt super. Ich wollte nur wissen, ob ich vielleicht mit den Origamiteilen etwas sensationell Einzigartiges verpasse. Offenbar nicht. Danke!

  10. #10
    bekennende Kleinbürgerin
    Ist denn schon wieder Freitag?
    Der Titel ist echt zu nice.

  11. #11
    Hannix
    unregistriert
    Falls man kein Vegetarier ist, kann man sicher auch ein dickes T-Bone Steak aus dem Opti-Dingens für oben beschriebenen Zweck verwenden. Dann kann man sogar links wie rechts liegen.

  12. #12
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Mal abgesehen von der Vermutung, dass die nach ein paar Tagen im Bett mächtig stinken, bieten die sicher nicht die Standfestigkeit, die ich erwarte. Vielleicht schnitze ich mir aber, um die Linie beizubehalten, eine Kartoffel zurecht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •