Seite 140 von 334 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 5001
  1. #2086
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Telefoniert hier jemand mit Aldi-Talk? Wenn ich die SIM registrieren will, soll ich ein gültiges Ausweisdokument angeben.

    Wie stelle ich mir das vor? Also, ich gebe alle Daten ein, und wie überprüfen die das? Müssen da irgendwelche Passkopien hin und hergeschickt werden zur Verifikation?

    Irgendwelche Erfahrungen?
    Sorry aber...

    Ich liebe es, deine Probleme zu lesen.
    Geändert von stesyl (04-12-2019 um 23:35 Uhr) Grund: Ein Satz faengt mit einem Grossbuchstaben an, stesyl!

  2. #2087
    stesyl! Das ist das hochamtliche Aldi-Talk Registrierungsding im Internet. Du musst da angeben, mit was du dich ausweisen willst, Reisepass oder Perso, Gültigkeitsdatum wird auch abgefragt.

    Ist ja okay, nur frage ich mich, warum? Und wie sie das nachprüfen wollen?
    Und irgendwer wird doch hier sicher mit Aldi-Talk surfen/telefonieren.

    Wem es zu peinlich ist, das zuzugeben, kann mir auch gern eine PN schreiben.

  3. #2088
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Hier muss man beim Kauf einer jeden neuen Karte einen Ausweis vorlegen, Das wird nur registriert aber nie geprueft, es geht nur um die Kontrolle.

    Soll ich dir meinen alten Reisepass oder eine Kopie davon schicken ?

  4. #2089
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich hatte mir Aldi Talk für die Reha angeschafft und hatte mich damals mit Post-Ident ausgewiesen. Inzwischen wurde das aber, glaube ich, abgeschafft

    Hilft dir jetzt nicht weiter, oder..?

    Kannst du nicht einfach mit deinem Personalausweis zum nächsten Aldi gehen und dich dort ausweisen?

  5. #2090
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Telefoniert hier jemand mit Aldi-Talk? Wenn ich die SIM registrieren will, soll ich ein gültiges Ausweisdokument angeben.

    Wie stelle ich mir das vor? Also, ich gebe alle Daten ein, und wie überprüfen die das? Müssen da irgendwelche Passkopien hin und hergeschickt werden zur Verifikation?

    Irgendwelche Erfahrungen?
    Du lässt die Sim Karte gleich bei Aldi im Laden freischalten, nennt sich Shop Ident....Ausweis bereit halten.
    Wenn du ein Smartphone hast, kannst du das über die Aldi Talk Registrierungsa App machen, per Foto/Video identifizierung oder du machst es per Internet, auch mit Video Ident. Dazu musst du die Cam am Lappi zuschalten.

  6. #2091
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Und dann freuen sich immer so viele Menschen ueber Smartphones und Technik und Neues und ueberhaupt.

    Ich lasse das doch mal lieber in der Ecke liegen. Wobei ich wirklich noch nicht einmal weiss, welche Ecke das ist .

  7. #2092
    Danke an alle!

    Ich geh dann mal zu winsim.

  8. #2093
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet

  9. #2094
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Und dann freuen sich immer so viele Menschen ueber Smartphones und Technik und Neues und ueberhaupt.

    Ich lasse das doch mal lieber in der Ecke liegen. Wobei ich wirklich noch nicht einmal weiss, welche Ecke das ist .
    Ja...mach ich tatsächlich, für mich, der schlecht zu Fuß ist, ist die Sparkassen App für's Handy eine enorme Erleichterung.
    Homebanking mach ich zwar schon lange, am PC, aber mit Handy geht es noch schneller.
    Geändert von alter Mann (05-12-2019 um 00:23 Uhr)

  10. #2095
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ok, verstaendlich.

  11. #2096
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    stesyl! Das ist das hochamtliche Aldi-Talk Registrierungsding im Internet. Du musst da angeben, mit was du dich ausweisen willst, Reisepass oder Perso, Gültigkeitsdatum wird auch abgefragt.

    Ist ja okay, nur frage ich mich, warum? Und wie sie das nachprüfen wollen?
    Und irgendwer wird doch hier sicher mit Aldi-Talk surfen/telefonieren.

    Wem es zu peinlich ist, das zuzugeben, kann mir auch gern eine PN schreiben.
    Gar nicht peinlich. Für mich in jeder Hinsicht seit 10 Jahren der beste Tarif. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich Perso-Nr. angeben, und ich kann jederzeit online aufladen (dafür haben die wohl einmal Schufa-Abfrage gemacht.

    Diese Angaben sind ohne Gewehr und völlig freiwillig

  12. #2097
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Telefoniert hier jemand mit Aldi-Talk? Wenn ich die SIM registrieren will, soll ich ein gültiges Ausweisdokument angeben.

    Wie stelle ich mir das vor? Also, ich gebe alle Daten ein, und wie überprüfen die das? Müssen da irgendwelche Passkopien hin und hergeschickt werden zur Verifikation?

    Irgendwelche Erfahrungen?
    Ich telefoniere schon ewig mit denen, aber ich weiß absolut nicht mehr, wie das war. Ich glaube, ich konnte mich noch ohne Ausweis registrieren.

    Hilft Dir jetzt auch nicht, hast ja aber schon viel brauchbares bekommen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #2098
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    stesyl! Das ist das hochamtliche Aldi-Talk Registrierungsding im Internet. Du musst da angeben, mit was du dich ausweisen willst, Reisepass oder Perso, Gültigkeitsdatum wird auch abgefragt.

    Ist ja okay, nur frage ich mich, warum? Und wie sie das nachprüfen wollen?
    Und irgendwer wird doch hier sicher mit Aldi-Talk surfen/telefonieren.

    Wem es zu peinlich ist, das zuzugeben, kann mir auch gern eine PN schreiben.
    Musst du dann auch die Ausweisnummer angeben? Vielleicht verifizieren die das damit.

    Vor Jahren konnte man Prepaid SIM Karten einfach so anonym im Laden kaufen.
    .

  14. #2099
    Danke an alle!
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Gar nicht peinlich. Für mich in jeder Hinsicht seit 10 Jahren der beste Tarif. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich Perso-Nr. angeben, und ich kann jederzeit online aufladen (dafür haben die wohl einmal Schufa-Abfrage gemacht.
    Diese Angaben sind ohne Gewehr und völlig freiwillig
    Mit Perso-Nr. angeben kann ich leben, das macht man scheinbar bei amazon auch, damit man mit 48 Jahren ohne Kindersicherung surfen kann.
    Die verifizieren das mit irgendeinem Algorithmus, aber Aldi schreibt nix dazu.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Hilft Dir jetzt auch nicht, hast ja aber schon viel brauchbares bekommen.
    Ich liebe das ioff.

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Musst du dann auch die Ausweisnummer angeben? Vielleicht verifizieren die das damit.
    Du meinst, ähnlich wie ich das oben von amazon schrieb? Das würde mir einleuchten.
    Aber wie gesagt, da steht irgendwie nichts von dem Verfahren. Es gab mal eine Zeit, da musste man tatsächlich noch Passkopien oder ähnliche Dokumente versenden, aber das ist schon sehr lange her. Und das will ich heute nicht mehr tun.

  15. #2100
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    stesyl! Das ist das hochamtliche Aldi-Talk Registrierungsding im Internet. Du musst da angeben, mit was du dich ausweisen willst, Reisepass oder Perso, Gültigkeitsdatum wird auch abgefragt.

    Ist ja okay, nur frage ich mich, warum? Und wie sie das nachprüfen wollen?
    Und irgendwer wird doch hier sicher mit Aldi-Talk surfen/telefonieren.

    Wem es zu peinlich ist, das zuzugeben, kann mir auch gern eine PN schreiben.
    Ist es vielleicht für die Schufa-Abfrage?


    Ich habe im Sommer einen Vertrag (aber inkl. Handy und nicht bei Aldi) online abgeschlossen und musste meinen Ausweis als Scan hinmailen.
    Aus der Anforderungsmail
    Bevor wir dein Paket aber endgültig losschicken können, benötigen wir von dir deine Ausweispapiere als Foto, Scan oder Kopie.
    ...

    Warum wir diese Daten von dir anfordern?

    Wir wollen unseren Kunden maximale Sicherheit im Online-Shopping bieten. Deshalb führen wir in unregelmäßigen Abständen Stichproben durch, um die Identität unserer Kunden zu verifizieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •