Seite 141 von 334 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 5001
  1. #2101
    Igitt.

    Danke, sternderl. Auf sowas habe ich keinen Bock. Nicht, dass ich was zu verbergen hätte, aber diese Hin- und Hermailerei von Ausweisdokumenten, da sperrt sich irgendwie was.

  2. #2102
    Also, ich bin jetzt bei winsim. Man kann wählen:

    a) Ich will eine beliebige Telefonnummer haben (kostenfrei)

    b) Wunschrufnummer (10 Euro Gebühr)

    c) Rufnummernmitnahme (10 Euro Bonus)

    Ich kann mir vorstellen, dass die meisten ihre Rufnummer behalten wollen. Warum gibt es dafür einen Bonus? ?

  3. #2103
    Weil das ziemlich exakt diese Summe beim alten Anbieter kostet.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #2104
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass die meisten ihre Rufnummer behalten wollen. Warum gibt es dafür einen Bonus? ?
    Das habe ich mich auch gefragt, ich habe sogar 25 Euro bekommen.

    Vielleicht überzeugt das eher die Kunden zu wechseln, wenn sie die Nummer mitnehmen können und evtl. Bearbeitungsgebühren vom alten Anbieter so dann wieder erstattet werden.
    Die Mitnahme hat bei mir jedenfalls gut funktioniert, wobei es nur von Vodafone zu einer Vodafone-Tochter war. Und DAS sollten die ja wohl hinbekommen.

  5. #2105
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das ist mir ja völlig neu, dass man noch Geld bekommt, wenn man die Rufnummer mitnehmen möchte. Bisher kannte ich es eher so, dass man dafür noch Geld bezahlen musste...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #2106
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen


    Du meinst, ähnlich wie ich das oben von amazon schrieb? Das würde mir einleuchten.
    Aber wie gesagt, da steht irgendwie nichts von dem Verfahren. Es gab mal eine Zeit, da musste man tatsächlich noch Passkopien oder ähnliche Dokumente versenden, aber das ist schon sehr lange her. Und das will ich heute nicht mehr tun.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Nummern eine Prüfziffer enthalten, so dass zumindest leicht feststellbar ist, ob diese Nummer existiert. Genau weiß ich es nicht.

    Und eine Schufa-Abfrage wird bei Handyverträgen auch oft gemacht.
    .

  7. #2107
    Ich habe jetzt meine SIM-Karte bei Winsim bestellt. Da fiel das alles weg, weil ich da ja auch meine Bankverbindung angeben musste. War total unproblematisch.

    Außerdem haben die gerade einen guten Tarif.

  8. #2108
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt meine SIM-Karte bei Winsim bestellt. Da fiel das alles weg, weil ich da ja auch meine Bankverbindung angeben musste. War total unproblematisch.

    Außerdem haben die gerade einen guten Tarif.
    Darf ich fragen, welchen? Ich hab zwar im Gegensatz zu dir schon länger ein Smartphone, bin aber immer noch ohne Datenvolumen unterwegs, weil ich eigentlich gar keins brauche, da ich eh fast immer mit dem Handy im WLAN bin. Aber manchmal wär's halt doch nicht schlecht, z. B. wenn ich im Dehner stehe und gerne googeln würde, ob Zypressen giftig sind, oder wenn das Navi den Dehner nicht findet, weil es behauptet, die Hausnummer gebe es nicht (laut Kassenzettel gibt es sie aber sehr wohl).

    Aber wie gesagt, das ist sehr selten. Und einen Vertrag will ich sowieso nicht.

  9. #2109
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Igitt.

    Danke, sternderl. Auf sowas habe ich keinen Bock. Nicht, dass ich was zu verbergen hätte, aber diese Hin- und Hermailerei von Ausweisdokumenten, da sperrt sich irgendwie was.
    Seit Sep. 19 ist das in Ö. Pflicht.
    Das hilft dir zwar nicht weiter, aber das ist das IOFF.

  10. #2110
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das ist mir ja völlig neu, dass man noch Geld bekommt, wenn man die Rufnummer mitnehmen möchte. Bisher kannte ich es eher so, dass man dafür noch Geld bezahlen musste...
    Beides: Beim alten zahlst du bis zu 25 Euro Treulose-Tomate-Gebühr, der neue gibt dir den Komm-zu-mir-Bonus wieder, je nach Preis des Vertrages.

  11. #2111
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Frage: Kann man einzelne User so sperren, dass sie einem keine PNs mehr schicken können? Also kein Komplett-Igno, nur das PN-Postfach.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #2112
    @suhami: Hast du dich informiert, wie bei Winsim die Verifikation durchgeführt wird? Da wird ja genauso irgendwas auf dich zukommen, weil jeder Anbieter die Verifikation durchführen muss.

  13. #2113
    Bei meinem ersten Handy lief das alles noch einfacher ab, Simkarte kaufen, auf die Homepage des Anbieters gehen, sich dort mit Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kartendaten anmelden, man bekam eine SMS, die man bestätigen musste, fertig.

    Die zweite Variante war dann so wie oben, aber aus erhöhten Sicherheitsgründen, mit dem Faxen oder Mailen der Ausweiskopie und die letzte und neueste, war per Telefon und Video Ident.
    Man ruft die Nummer im beiliegenden Schreiben an, gibt alle Daten durch, wird dann zu einschalten der Cam aufgefordert, zeigt sich und seinen Ausweis, fertig.

    Jetzt vor kurzem gab es eine Aktion mit dem Kabelanbieter Unitymedia, dessen Kunde ich bin.
    Die sind ja inzwischen von Vodaphone übernommen worden....wer nur über Prepaidkarte telefoniert, und keine Simkarte mit Datenvolumen von Unity hat, konnte sich im Shop melden, um ein kostenloses mobiles Wlan Gerät, mit Simkarte und für 1 Jahr kostenloser Surfflat von Vodaphone zu erhalten.
    Ohne weitere Folgekosten, nach aufgebrauch der kostenlosen Surfflat, oder ablauf des Jahres, ist die Karte tot......da lief es dann wie immer mit dem freischalten im Laden ab, Karte kaufen, Ausweis vorlegen, Karte wird freigeschaltet und fertig.
    Wer will, kann dann einen Vertrag abschließen oder die Karte als Prepaid nutzen, und aufladen.

  14. #2114
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Frage: Kann man einzelne User so sperren, dass sie einem keine PNs mehr schicken können? Also kein Komplett-Igno, nur das PN-Postfach.
    Nein.

  15. #2115
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, welchen? Ich hab zwar im Gegensatz zu dir schon länger ein Smartphone, bin aber immer noch ohne Datenvolumen unterwegs, weil ich eigentlich gar keins brauche, da ich eh fast immer mit dem Handy im WLAN bin. Aber manchmal wär's halt doch nicht schlecht, z. B. wenn ich im Dehner stehe und gerne googeln würde, ob Zypressen giftig sind, oder wenn das Navi den Dehner nicht findet, weil es behauptet, die Hausnummer gebe es nicht (laut Kassenzettel gibt es sie aber sehr wohl).

    Aber wie gesagt, das ist sehr selten. Und einen Vertrag will ich sowieso nicht.
    Oh, noch so jemand wie ich. So in etwa wird das bei mir auch sein.

    Ich habe diesen hier und 3GB und Allnetflat und Gedöns für 6,99 monatlich kündbar finde ich gut.
    Günstiger als Aldi übrigens.

    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Das hilft dir zwar nicht weiter, aber das ist das IOFF.
    Ja.

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Frage: Kann man einzelne User so sperren, dass sie einem keine PNs mehr schicken können? Also kein Komplett-Igno, nur das PN-Postfach.
    Du willst meine PNs nicht mehr bekommen. Wo ich mir doch so Mühe damit gebe.


    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    @suhami: Hast du dich informiert, wie bei Winsim die Verifikation durchgeführt wird? Da wird ja genauso irgendwas auf dich zukommen, weil jeder Anbieter die Verifikation durchführen muss.
    Ja, ist ja schon alles in Sack und Tüten. Ich habe meine Daten angegeben. Ich vermutete ja schon weiter oben, dass es möglicherweise daran liegt, dass ich eine Bankverbindung angebe.
    Außerdem schicken die mir ja eine Sim-Karte zu. Also, da ist nix weiter mit Verifikation.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •