Seite 155 von 334 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 5001
  1. #2311
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich auch mal eine Frage: ich fand in meinem Adventskalender, wo es um Dinge geht, die einen glücklich machen sollen, heute einen Stehaufkreisel. Der ist auch ganz witzig, man dreht oben am Stiel und während des Drehens ändert er seinen Schwerpunkt und steht am Ende auf dem Stil und dreht sich weiter...

    Was ich aber mit dieser weißen Smiley-Maske soll, erschließt sich mir nicht. Soll ich mir die vors Gesicht halten, wenn ich ein Selfie mache? Dafür ist sie allerdings zu klein.
    Ich wollte mal noch berichten von meinem katastrophalen Adventskalender:

    Eines Tages hatte ich ein leeres Fach, da stand drin geschrieben, dass dort eine Cappuccino-Schablone drin sein sollte. (Hinter dem Fach war immer der Inhalt angegeben sowie ein weiser Spruch...)
    In einem späteren Fach fand ich dann zusätzlich zum Inhalt eine kleine Metallkugel, die offensichtlich auch nicht zum Inhalt gehörte.
    Etwas später gab es ein sogenanntes Geschicklichkeitsspiel (dass ich völlig sinnlos fand), dazu eine zweite Kugel.
    Heute am 24.12 war ein eingepackter Glückskeks im Fach ... und daneben zwei weitere Kugeln für das Geschicklichkeitsspiel.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #2312
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die beiden Teile an zwei verschiedenen Tagen im Adventskalender waren und keinen Zusammenhang haben.
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nein, das war beides heute drin. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich glaub, da ist was aus einem anderen Türchen reingerutscht.
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kann auch nicht sein. Ich habe extra die Verpackung abgetastet. Ist alles dicht, kann nichts rutschen. Wer weiß...
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal noch berichten von meinem katastrophalen Adventskalender:

    Eines Tages hatte ich ein leeres Fach, da stand drin geschrieben, dass dort eine Cappuccino-Schablone drin sein sollte. (Hinter dem Fach war immer der Inhalt angegeben sowie ein weiser Spruch...)
    Frohe Weihnachten!


  3. #2313
    Finde nur ich die Unmengen an Märchenverfilmungen, mit denen die öffentlich-rechtlichen Programme an solchen Feiertagen seit einigen Jahren regelmäßig geflutet werden, vollkommen absurd? Einfach nur noch nervig!

  4. #2314
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Finde nur ich die Unmengen an Märchenverfilmungen, mit denen die öffentlich-rechtlichen Programme an solchen Feiertagen seit einigen Jahren regelmäßig geflutet werden, vollkommen absurd? Einfach nur noch nervig!
    Es gibt ja auch Kinder, die sie noch nicht kennen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #2315
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Und dazwischen findet man immer wieder welche, die man einfach nochmal sehen will. Bei mir z.B. die Dickens-Weihnachtsgeschichte von den Muppets
    Und immer noch besser, sie zeigen durchgehend Märchenfilme als von morgens bis abends Sissi. Obwohl, dann hätte ich wenigstens die Möglichkeit "Sissi-Saufen" zu veranstalten.

  6. #2316
    Aber das Ausmaß ist schon echt abartig.

    Z. B. nur mal heute ...

    https://www.ioff.de/showthread.php?3...1#post48394466


  7. #2317
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das sind nur die Öffis bei den Privaten steckt das Wort Weihnachten oder Christmas in jedem 2. Filmtitel Das sind auch alles mehr oder weniger Märchenverfilmungen, wenn auch nicht ganz so klassisch.

    Aber 6 bis 7 mal 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gibt es seit mindestens 20 Jahren. Und auch daß in den 3. immer die alten UFA-Märchenfilme laufen ist schon seit Jahren so.

  8. #2318
    "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft von Heiligabend und Neujahr jedes Jahr so 20 bis 25 mal durch alle öffentlich-rechtlichen Programme. Was das soll, kann man doch keinem Menschen mehr erklären.

    Ein Großteil der aktuell laufenden Märchen sind Neuverfilmungen, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind. Und jedes Jahr kommen eine Handvoll neue hinzu. Die müssen dann natürlich auch alle versendet werden.

    Keine Ahnung, wer da von den Verantwortlichen so einen Märchen-Spleen hat.

  9. #2319
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Sie werden anscheinend gesehen, denn sonst würde auch bei den ÖR nicht weiter produziert. Weil Du damit nichts anfangen kannst heißt das ja nicht, dass das bei anderen auch so ist. Und die ganzen alten CSSR-Märchenverfilmungen scheinen sich darüber hinaus vor allem im Osten weiterhin großer Beliebtheit zu erfreuen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #2320
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft von Heiligabend und Neujahr jedes Jahr so 20 bis 25 mal durch alle öffentlich-rechtlichen Programme. Was das soll, kann man doch keinem Menschen mehr erklären.
    Stell dir mal die Empörung vor, wenn der Film eben nicht gezeigt werden würde

    Ich mag die alten Märchenfilme aus der DDR, CZ oder Russland. Die waren noch nicht so süsslich verklärt wie die neueren Verfilmungen.

    Ich vermisse dieses Jahr die Monumentalfilme aus den 50ern/60ern. Drei Stunden beim Pyramidenbau zuschauen ist einfach faszinierend
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #2321
    Dafür läuft ja gerade Herr der Ringe 1 und 2

  12. #2322
    Och, so ein bisschen Ustinov als Nero käme mir jetzt gerade recht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #2323
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Mir fehlt irgendwie Bruce Willis, aber ich schätze, der kommt dann morgen.

  14. #2324
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Och, so ein bisschen Ustinov als Nero käme mir jetzt gerade recht
    ...Rom brennendes Rom... (Harfe zupf)

  15. #2325
    In der Arena ... "Sie beten! Sie schreien oder weinen nicht! Sie beten! "

    Edit:
    Bestellt sich gerade "Quo Vadis"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •