Seite 157 von 334 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 5001
  1. #2341
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ja, die ganzen moderneren Versionen der ARD-Anstalten. Ich schaue nur diese Filme, da ich mit den kindlichen Märchenfilmen nicht so viel anfangen kann.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #2342
    Öffentlich Rechtliche ist schon mal gut, aber ich mag hauptsächlich Serien, also gucke ich nie nach Filmen.
    Ich schaue nur im Netz welche Serien laufen, sind die was für mich, hole mir die auf Festplatte bis ich genug Folgen von jeder habe. Ansonsten gucke ich Quiz Sendungen, und das wars.

  3. #2343
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Aber die sind oft wirklich richtig gut. Ich gucke die nicht gezielt, bleibe aber durchaus mal dran hängen.
    Und offensichtlich bewirbt sich die 12. Garde der deutschen Schauspieler geradezu dafür, denn die Besetzung ist oft erstklassig.
    Ich meinte natürlich die 1. Garde.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  4. #2344
    Also hier lief ja folgende combo:

    „Die braut des prinzen“
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Braut_des_Prinzen

    Und nachfolgend
    „Once upon a time a deadpool“
    https://www.google.de/amp/s/www.film...-zum-xmas-film


  5. #2345
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    'Deadpool' ist immer gut, egal an welchem Tag.

  6. #2346
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    'Deadpool' ist immer gut, egal an welchem Tag.
    Aber diese version ganz besonders!

  7. #2347
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Aber diese version ganz besonders!
    Ganz bestimmt, wenn man 'Die Braut des Prinzen' gesehen hat. Ich kannte den nicht, habe gestern aber selten so gelacht .

  8. #2348
    Daher ja die kombi!

  9. #2349
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Die ist bestimmt perfekt . *dendeadpoolfilmnochnichtgefundenzefix*

  10. #2350
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Die ist bestimmt perfekt . *dendeadpoolfilmnochnichtgefundenzefix*
    „Es war einmal ein deadpool“ auf amazon video...

  11. #2351
    Weiss jemand ob es im net eine Seite gibt, die verschiedene Gesundheitssysteme der Länder weltweit nebeneinander stellt, bzw. auflistet, sodass man die miteinander vergleichen kann?

  12. #2352
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Wir sagen euch an den lieben Advent eine Sauerbratenfrage für den 2. Weihnachtsfeiertag.
    Ich habe so einen deckellosen Bräter




    Und einen Sauerbraten, der in seiner Beize schwimmt. Wird der trocken, wenn ich ihn in diesem Bräter in den Ofen schiebe? Ich habe auch einen Römertopf wahlweise.

    Was ich nicht habe ist Suppengemüse oder sowas zum Beilegen für den Fond. Macht das was?
    Die Sauce wird doch eh auf Basis der Beize hergestellt, oder? Und die kommt auch nicht mit den Bräter, oder?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #2353
    Zunächst einmal solltest du rosinen im haus haben! Cranberries gehen alternativ auch.

    Ich würde den römertopf nutzen, das fleisch aus der beize nehmen, trockentupfen und in butterschmalz rundum scharf anbraten!
    Im römertopf zwiebeln, knoblauch und bissle speck und etwas tomatenmark andünsten, mit rotwein, etwas von der beize, honig undoder zucker ablöschen, abschmecken und etwas reduzieren lassen. Ne handvoll rosinen dazu, das fleisch dabei und abgedeckt ca. 2 std bei 200 grad (nicht vorgeheizt) schmurgeln lassen...

    Danach das fleisch rausnehmen und in scheiben schneiden, die sosse ggfls etwas abbinden und nochmal abschmecken (manche pürieren auch, mir machen „stücke“ nix) und die fleischscheiben nochmal in der sosse heiss werden lassen...

    Schmecken wird das aber morgen erst!

  14. #2354
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal solltest du rosinen im haus haben! Cranberries gehen alternativ auch.

    Ich würde den römertopf nutzen, das fleisch aus der beize nehmen, trockentupfen und in butterschmalz rundum scharf anbraten!
    Im römertopf zwiebeln, knoblauch und bissle speck und etwas tomatenmark andünsten, mit rotwein, etwas von der beize, honig undoder zucker ablöschen, abschmecken und etwas reduzieren lassen. Ne handvoll rosinen dazu, das fleisch dabei und abgedeckt ca. 2 std bei 200 grad (nicht vorgeheizt) schmurgeln lassen...

    Danach das fleisch rausnehmen und in scheiben schneiden, die sosse ggfls etwas abbinden und nochmal abschmecken (manche pürieren auch, mir machen „stücke“ nix) und die fleischscheiben nochmal in der sosse heiss werden lassen...

    Schmecken wird das aber morgen erst!
    So würde ich das auch machen, abgesehen von den Rosinen. Jajaja, ich weiß, die gehören da eigentlich mit rein.
    Auf keinen Fall offen! Der muss im Sud schmoren, dazu brauchts den Deckel. Statt des Tomatenmarks kannst du auch Lebkuchen zum Andicken nehmen.


    Edit: Und unbedingt Bescheid geben, wann er fertig ist. Ich komme dann vorbei.
    Geändert von Antananarivo (26-12-2019 um 12:06 Uhr)

  15. #2355
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Rosinen gehören nur in den rheinischen Sauerbraten. Der schwäbische kommt bequem ohne aus. Da kommen nur reichlich Zwiebeln rein und eben die Beize.

    Und ich mag Rosinen sogar aber in den Sauerbraten meiner Mom gehören sie einfach nicht rein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •