Seite 16 von 334 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 5001
  1. #226
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen.
    Das scheinen mir Nymphen der marmorierten Baumwanze in verschiedenen Stadien zu sein
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #227
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen




    Stutzi.

  3. #228
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Stutzi.
    Ich hab grad gar keinen Plan, was das bedeutet, ihr Ösis

  4. #229
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Das scheinen mir Nymphen der marmorierten Baumwanze in verschiedenen Stadien zu sein
    Danke, Zartbitter.

    Das mit den Nymphen habe ich jetzt im Gartenthread gelernt. Die schwarze Musterung passt nicht ganz mit den Abbildungen, aber die rot-schwarzen Teile kommen hin.

    Aber das werden sie wohl sein, denn in dem Text steht, dass man sie auf den ersten Blick für Zecken halten könnte.
    Was mir auch so gegangen ist, ich dachte, dass ist diese neuartig eingewanderte Zecke mit Augen, die ihrem Opfer sogar hunderte Meter folgen kann.

    Aber eine hastig eingeleitete Beinzählung ergab, dass es keine Zecken sind, da war ich schon beruhigt.

    Ich schaue morgen mal alle Pflanzen nach Gelegen durch.

  5. #230
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Worte, die wir mögen.

  6. #231
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke, Zartbitter.
    Ich habe noch ein bisschen rumgelesen. Die Viechel sind 2004 aus China eingeschleppt worden und breiten sich langsam nordwärts aus, wobei sie kaum natürliche Feinde haben.

    Landwirte sind nicht gut auf sie zu sprechen. In der Emilia Romagna sind sie wohl eine Plage.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #232
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Da ihr das Thema Bewerbungen grad habt ...

    Würdet ihr für ein Schülerpraktikum das volle Geschoss fahren?
    Lebenslauf, Anschreiben, Schulzeugnis ja, weil gefordert.
    Irgendwelche anderen Teilnahmesachen auch, wenn sie thematisch passen?

    Mir kommt das alles so viel vor, ist doch nur ein Praktikum. Wir haben früher einfach so nachgefragt, aber was die hier teilweise abliefern müssen

    Bewerbungsfoto ist aber im T-Shirt trotzdem ok oder? Sind doch noch Schüler und es geht nur um ein Praktikum?
    Oder ist das heutzutage auch schon blöd und sie müssen ein Hemd anziehen?

    Wenn es thematisch passt, dann würde ich es auf jeden Fall beifügen - das zeigt wirkliches Interesse, generelle Kenntnis in gewissen Bereich, ...
    Bewerbungsfoto wäre auch im T-Shirt okay, solange es tatsächlich seriös wirkt.
    Schülerpraktikum hin oder her - es ist ein Testlauf ohne Konsequenzen. Also!

    Und:
    Muttis raus aus dem Bewerbungsverfahren.
    Wer ein Schülerpraktikum macht und keine kognitive Einschränkung mitbringt, der ist durchaus in der Lage alleine sein Praktikum zu organisieren, sich zu bewerben, Gespräche zu führen, Dinge in Erfahrung zu bringen.

    Ich habe aktuell eine Jahrespraktikantin auf eine meiner Stationen, U18, Jahrespraktikum - und die Mutter schreibt mir fortlaufend E-Mails. Mittlerweile ignoriere ich es, komplett. Das junge Mädchen kann sprechen, Ansprechpartner sind ihr bekannt, ihr wird auf Augenhöhe begegnet, sie wird eingebunden, sie wird gefordert, da brauche ich keine Mutter die mir immer wieder ... ich schreibe mich in Rage. Irgendwie gerade mein Reizthema

  8. #233
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Elina

    die nervigen Helikoptermamis, die ihren Kindern das ganze Leben organisieren, nerven
    So lernen die nie selbständig zu werden

  9. #234
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Und:
    Muttis raus aus dem Bewerbungsverfahren.
    Wer ein Schülerpraktikum macht und keine kognitive Einschränkung mitbringt, der ist durchaus in der Lage alleine sein Praktikum zu organisieren, sich zu bewerben, Gespräche zu führen, Dinge in Erfahrung zu bringen.
    Ja, ich halte mich möglichst raus, gebe aber natürlich Antworten oder Meinungen dazu, wenn gefragt.
    Ansonsten darf ich beim Formatieren Tipps geben.

    Ich muss sagen, dass ich schon sehr beeindruckt bin, welche Formulierungen gewählt werden und manches ist sogar witzig, weil holprig.
    Also wenn man weiß, dass es ein Schüler geschrieben hat, ist es ok.
    Ich habe nur Angst, dass die denken, ich hätte das geschrieben, weil es stellenweise geschwollen klingt.

    Und ganz ehrlich: Ich fürchte, dass viele Eltern sich drum kümmern und hoffe sehr, dass dadurch kein Wettbewerbsnachteil entsteht.
    Angeblich ist das schon fast zu spät mit 5-6 Monaten Vorlauf

  10. #235
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Muttis raus, finde ich auch schon mal den wichtigsten Tipp beim Schülerpraktikum.

    Ja, gerne komplette Bewerbung und Foto im T-Shirt ist auch ok.

    Und zu der Bewerbung auf mehrere Stellen, egal was du tust aber bloß nicht persönlich auf einmal in der Tür stehen! Das ist der totale Killer, weil das wirklich aufdringlich ist und einfach immer unpassend kommt. Kein Personaler sitzt einfach so rum und langweilt sich gerade, so dass er über den spontanen Besuch erfreut wäre.

    Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass das eigene Profil auf mehr als zwei ausgeschriebene Stellen gleichzeitig wirklich gut passt und dann könnte man beide in einem Schreiben erwähnen.

    Alles was als Bewerbung auf mehr als zwei Stellen gleichzeitig geht, das ist dann schon arg Gießkannenprinzip und wird so oder so nicht gut ankommen. Egal ob in einer oder mehreren Bewerbungen.

  11. #236
    Sabuha
    unregistriert
    Wieso immer Muttis raus aus der Bewerbung?
    Die paar Beispiele, wo die Eltern schon längst den Platz gesichert haben, waren es die Väter, die das in die Hand genommen haben

  12. #237
    Elina²
    unregistriert
    Joa, - und Muttis schreiben die Bewerbungen, suchen das Foto aus, pimpen den Lebenslauf, klären Terminlichkeiten...

  13. #238
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ja, ich halte mich möglichst raus, gebe aber natürlich Antworten oder Meinungen dazu, wenn gefragt.
    Ansonsten darf ich beim Formatieren Tipps geben.

    Ich muss sagen, dass ich schon sehr beeindruckt bin, welche Formulierungen gewählt werden und manches ist sogar witzig, weil holprig.
    Also wenn man weiß, dass es ein Schüler geschrieben hat, ist es ok.
    Ich habe nur Angst, dass die denken, ich hätte das geschrieben, weil es stellenweise geschwollen klingt.

    Und ganz ehrlich: Ich fürchte, dass viele Eltern sich drum kümmern und hoffe sehr, dass dadurch kein Wettbewerbsnachteil entsteht.
    Angeblich ist das schon fast zu spät mit 5-6 Monaten Vorlauf
    nicht nur angeblich
    Wir haben jetzt schon Bewerbungen für Januar 2021. Und wir sind jetzt nicht son hippes Instagram Influencer Must Have Unternehmen

  14. #239
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen

    Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass das eigene Profil auf mehr als zwei ausgeschriebene Stellen gleichzeitig wirklich gut passt und dann könnte man beide in einem Schreiben erwähnen.

    Alles was als Bewerbung auf mehr als zwei Stellen gleichzeitig geht, das ist dann schon arg Gießkannenprinzip und wird so oder so nicht gut ankommen. Egal ob in einer oder mehreren Bewerbungen.
    Den Tipp mit nicht weiter, als zwei Stellen zu erwähnen, merk ich mir mal. Allerdings hätten wir dann nicht x verschiedene Stellen aufgezählt, sondern eher so in die Richtung formuliert, dass man sich vorstellen könnte, auch in einer anderen Abteilung zu arbeiten, weil man eben passende Fähigkeiten mitbringt und das auch den Interessen entspricht.

    Wir würden auch darauf achten, dass es ähnliche Stellen sind betr. Anforderungen, und nicht grundverschiedene. Das würde wohl wirklich komisch ausschauen.

    Danke!

  15. #240
    Sabuha
    unregistriert
    Den Lebenslauf pimpen in dem Alter?

    Bei einer echten Bewerbung kann ich das ja verstehen. Aber Praktikum - das kann man da doch alles ohne Risiko üben.

    Wenn das Kind aber vorliest und von „bereits in meinen jungen Jahren wurde mein Interesse für ...“ redet, dann muss ich schon grinsen und einen Kommentar ablassen.
    Ob es dann umformuliert oder nicht, ist dann ihm überlassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •