Seite 187 von 334 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 5001
  1. #2791
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich würde noch "Irrläufer" drauf schreiben.


    Ob der dann aber auch wirklich weiterverarbeitet wird und ankommt, würde mich auch interessieren.

  2. #2792
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich hab übrigens noch mal einen Blick auf die Adresse geworfen: die Hausnummer ist die gleiche wie meine.
    .

  3. #2793
    Ich bekam letztes Jahr eine Beachrichtigung von der Krankenkasse, dass ein Attest nicht angekommen ist. Bin zum Arzt und habe es neu ausstellen lassen.

    Nach zwei Wochen bekam ich Post von der Post. Ein Brief konnte nicht zugestellt werden. Statt Hausnummer 4 habe ich Hausnummer 5 draufgeschrieben.

    Da frage ich mich heute noch, wer da Zusteller war
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #2794
    Meine Eltern gehören zu denen die in der Weihnachtszeit noch viel Briefpost verschicken und auch bekommen. Es waren zwei Briefe dabei, wo die Hausnummer falsch war. Ich war ganz überrascht, dass sie angekommen sind. Die Post hat es großzügig verbessert und aber gleichzeitig auch draufgeschrieben "bitte informieren die den Absender über die richtige Anschrift"

  5. #2795
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich bekam letztes Jahr eine Beachrichtigung von der Krankenkasse, dass ein Attest nicht angekommen ist. Bin zum Arzt und habe es neu ausstellen lassen.

    Nach zwei Wochen bekam ich Post von der Post. Ein Brief konnte nicht zugestellt werden. Statt Hausnummer 4 habe ich Hausnummer 5 draufgeschrieben.

    Da frage ich mich heute noch, wer da Zusteller war
    Bei so großen Firmen kommt ja nicht der Postbote mit dem Fahrrad vorbei und bringt denen die Post Meistens ist die Adresse mit einem Postfach verbunden, dorthin geht dann die Post gesammelt.

  6. #2796
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Ich hätte auch mal eine Frage:

    Kaffeevollautomat "DeLonghi Esam 5400 Perfecta" hat hinten einen Kippschalter, der immer auf "an" steht. Um den Automaten aber zum Betrieb zu bewegen, muss ich oben links einen "Ein-Knopf" drücken. Ich vermute mal ich habe keine Chance so ein Gerät über W-Lan mit einer Smart-Steckdose einzuschalten?

  7. #2797
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Versuch es, Du musst halt in den Einstellungen der Maschine schauen, ob Du die automatische Ausschaltung deaktivieren kannst.

    Ich hab eben bei mir nachgeschaut, bei meiner DeLonghi geht es nicht, aber ich hab ein anderes Modell.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #2798
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Danke für den Tipp Wäre ja auch zu naheliegend mal in die Bedienungsanleitung zu schauen

    Edit: Nee, geht bei mir auch nicht. Schade
    Geändert von A.B.a.W. (22-01-2020 um 09:51 Uhr)

  9. #2799
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich denke aber nicht, dass es geht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #2800
    Ich kenne die De Longhi Maschinen leider nicht, aber die haben doch einen Abschalttimer, bei dem ihr die Abschaltzeit einstellen könnt, oder?
    Ist der Digital ? Dann versucht mal, ob ihr die Abschaltzeit auf 00 stellen könnt, wenn ja, sollte sie eigentlich an bleiben.

    Hat sich erledigt, habe gerade gelesen, dass sie nur starten, wenn man die Einschalttaste drückt. Dann müsste man in die Maschine eingreifen und diesen Schalter überbrücken, um sie über eine Wlan Smartdose oder Funksteckdose einzuschalten....wäre schlecht für die Garantie..
    Geändert von alter Mann (22-01-2020 um 14:16 Uhr)

  11. #2801
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Hallo alter Mann
    Garantie hab' ich zwar sowieso keine mehr, aber so einen Eingriff traue ich mir nicht zu. Dann werde ich sie halt weiter ohne Sprachbefehl steuern.

  12. #2802
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Mal eine Frage:
    Wenn ich jetzt Ukulelen-Unterricht nehmen würde (einfach bloß für die Basics, Instrument ist vorhanden), was wäre da ein normaler Stundenpreis?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #2803
    Ich glaube das kann man so Pauschal nicht beantworten.
    Kommt doch wohl drauf wo man Unterricht nimmt. Wie oft und ob allein oder in der Gruppe.
    Beispiel:
    Einzelstunde ab und zu mal, 45 Minuten 40 Euro
    Einzelstunde 45 Minuten pro Woche, ca.110 Euro montlich
    2 Personen Gruppe 45 Minuten pro Woche ca. 70 Euro monatlich
    3 PersonenGruppe 45 Minuten pro Woche ca. 55 Euro monatlich

    Auf dem Land, in einer Kleinstadt, oder Großstadt dürften die Preise ebenso unterschiedlich sein....ebenso ob es ein Musiker als Hobby nebenbei lehrt, oder es gewerblich macht.
    Geändert von alter Mann (26-01-2020 um 13:35 Uhr)

  14. #2804
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Und dann könnte man es noch in einer Musikschule versuchen (wenn ich mich richtig erinnere, wohnt Ash in einer Großstadt, da sollte es sowas geben). Da zahlt man oft nur einen Mitgliedsbeitrag und nicht pro Stunde.

  15. #2805
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Wenn ich jetzt Ukulelen-Unterricht nehmen würde (einfach bloß für die Basics, Instrument ist vorhanden), was wäre da ein normaler Stundenpreis?
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Einzelstunde ab und zu mal, 45 Minuten 40 Euro
    Einzelstunde 45 Minuten pro Woche, ca.110 Euro montlich
    2 Personen Gruppe 45 Minuten pro Woche ca. 70 Euro monatlich
    3 PersonenGruppe 45 Minuten pro Woche ca. 55 Euro monatlich

    Auf dem Land, in einer Kleinstadt, oder Großstadt dürften die Preise ebenso unterschiedlich sein....ebenso ob es ein Musiker als Hobby nebenbei lehrt, oder es gewerblich macht.
    Das scheint mir recht hoch gegriffen zu sein. Zumal sich Ukulele sehr leicht und schnell erlernen lässt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •