Seite 20 von 334 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5001
  1. #286
    Sabuha
    unregistriert
    Killefitz, ich hab meine Antwort im Kinderthread geschrieben

  2. #287
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    2 Jahre EDV-Unterricht und können nicht mal 10-Fingersystem tippen?
    EDV-Unterricht hat ja erstmal nichts mit dem 10-Fingersystem zu tun.
    Wenn man das auf einem Volkshochschulkurs lernen will, dann dauert das ein Jahr. Und bedingt wirklich ständiges Üben.
    Wie soll denn die Schule das leisten?

    Wenn man sich es selber beibringen will, dann muss man äußerst diszipliniert sein und ebenfalls mindestens 30-45 Minuten am Tag üben.
    Und sage mir keiner, der das System wirklich beherrscht, bei ihm/ihr war es anders.
    Das ist wie ein Instrument, das geht nicht von alleine.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  3. #288
    Ich hatte drei Jahre lang zwei Mal die Woche Unterricht, bis ich es perfekt konnte. Gerade am Anfang ist es die Pest - asdf jklö.

  4. #289
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Sag Fallada, da lag das Kajak.

  5. #290
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich hatte drei Jahre lang zwei Mal die Woche Unterricht, bis ich es perfekt konnte. Gerade am Anfang ist es die Pest - asdf jklö.
    Ich fand es toll.
    Habe den Kurs ja freiwillig besucht.
    Alle anderen waren im Tanzkurs. Ich dort
    Damals wusste ich nicht, was für nützliches Zeugs ich lerne - ich hab das schließlich nur aus Zeitvertreib gemacht.

  6. #291
    Ich habe als Teenager im VHS-Kurs Schreibmaschine schreiben gelernt, wieviel Stunden sind das, 12-15 Doppelstunden? Und garantiert nicht 30 min pro Tag geübt.
    Gut, dann habe ich es kaum nutzen müssen und erst für die Diplomarbeit sozusagen wieder neu gelernt (am Computer waren dann Tippfehler auch nicht mehr so tragisch).

  7. #292
    Meine Mutter hat einen 10-Finger-VHS-Kurs gemacht und kann auch sehr schnell damit tippen. Allerdings bin ich mit meinem 3-Finger-Tippsystem genauso schnell. Ich finde es seltsam, dass häufig noch so viel Wert darauf gelegt wird mit 10 Fingern zu tippen und nur dies als "professionell" gilt, wenn man es mit einem individuellen System doch einfach genauso schnell und effizient kann.

  8. #293
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Killefitz, ich hab meine Antwort im Kinderthread geschrieben
    Boah!

    Und ich scrolle mich dort tot und denke: Da stimmt doch was nicht! Da fehlen doch Beiträge?! ...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #294
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich bin mit meinem eigenen System auch immer klar gekommen und schnell gewesen. Schriftsätze vom Band tippen ging auch gut. Problematisch wird es nur, wenn man etwas abtippen muss, sprich ohne auf die Tastatur zu schauen, tippen muss. Das ist für mich der Hauptgrund, dass blind tippen können schon toll ist.

  10. #295
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat einen 10-Finger-VHS-Kurs gemacht und kann auch sehr schnell damit tippen. Allerdings bin ich mit meinem 3-Finger-Tippsystem genauso schnell. Ich finde es seltsam, dass häufig noch so viel Wert darauf gelegt wird mit 10 Fingern zu tippen und nur dies als "professionell" gilt, wenn man es mit einem individuellen System doch einfach genauso schnell und effizient kann.
    Ähm, wenn du jetzt behauptest, mit deinen 3 Fingern ohne auf die Tastatur zu gucken tippen zu können, dann glaub ich dir nicht...

    Ich kann z.B. nen Satz zu Ende schreiben, den ich noch im Kopf habe, dabei zur Tür gucken, weil jemand reinguckt und ihn auch noch begrüßen, während meine Finger den Satz zu Ende schreiben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #296
    Ich hab tippen ja beim Chatten am Rechner gelernt. Es ist nicht das offizielle 10-Finger-System sondern mein eigenes, aber ich bin trotzdem sehr schnell damit unterwegs.
    Wenn man allerdings versucht, mich in einen 10-Finger-System-Kurs stecken will, wie das während meiner Ausbildung passiert ist, kriege ich weder das 10-Finger-System hin, noch mein eigenes.
    Zum Glück ließ sich der Dozent überreden, mich nach einem Schnelligkeitstest mit meinem eigenen System weitertippen zu lassen.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich kann z.B. nen Satz zu Ende schreiben, den ich noch im Kopf habe, dabei zur Tür gucken, weil jemand reinguckt und ihn auch noch begrüßen, während meine Finger den Satz zu Ende schreiben.
    Kann ich auch.

  12. #297
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir hatten eine Wochenstunde Schreibmaschine als Wahlfach ab der 8. Klasse.

    Und ich hatte es schon als AG in der 5. Klasse ein halbes Jahr, so dramatisch fand ich das jetzt nicht.

    Mich hat es schon genervt, dass es nicht einmal angesprochen wurde.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #298
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich kann z.B. nen Satz zu Ende schreiben, den ich noch im Kopf habe, dabei zur Tür gucken, weil jemand reinguckt und ihn auch noch begrüßen, während meine Finger den Satz zu Ende schreiben.
    Aber manche Leute finden es äußerst irritierend, wenn man weiter tippt, während man sie anschaut und mit ihnen redet.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #299
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Aber manche Leute finden es äußerst irritierend, wenn man weiter tippt, während man sie anschaut und mit ihnen redet.
    Stimmt. Der Typ kam rein und meinte: Sie tun doch nur so, als ob Sie tippen!?
    Ich: Nö, schauen Sie bitte auf meinen Bildschirm.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #300
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ähm, wenn du jetzt behauptest, mit deinen 3 Fingern ohne auf die Tastatur zu gucken tippen zu können, dann glaub ich dir nicht...

    Ich kann z.B. nen Satz zu Ende schreiben, den ich noch im Kopf habe, dabei zur Tür gucken, weil jemand reinguckt und ihn auch noch begrüßen, während meine Finger den Satz zu Ende schreiben.
    Tja, dann glaubst du mir halt nicht. Kann ich nix dran ändern. Ich tippe mit 3 Fingern, links Zeige- und Mittelfinder, rechts nur Mittelfinger, und ja ich kann tippen ohne hinzugucken. Alles eine Frage der Gewohnheit und Übung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •