Seite 217 von 334 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 5001
  1. #3241
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Nein

    Könnte ich einfach einen neuen Download der deutschen Version machen? Ohne deinstallieren der alten? Das krieg ich nämlich auch schon nicht hin

    Einen Cleaner hatte und habe ich nicht laufen. Das Windows 10 ist seit knapp zwei Jahren drauf, ohne hier Probleme zu machen. Von einer Aktualisierung des IrfanViews habe ich nichts mitbekommen. Wenn, dann müsste das im Hintergrund gelaufen sein. Oops, doch! Avaast hat mir neulich dringlich vorgeschlagen, diverse Programme auf die neuesten Versionen zu aktualisieren

    Danke, Labersack! Jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen, was los ist.

    Wenn ich nicht einfach eine neue deutsche Version parallel downloaden kann, werde ich meinen Nachbarn um Hilfe bitten. Mach ich nicht so gerne, weil der alles hat, was er braucht und sich wünscht, und ich mich immer so schlecht revanchieren kann. Aber das wäre dann mein nächster Gang.
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Hab keine Ahnung ob man das nochmal parallel installieren kann, muss man aber auch nicht.
    Irfan View gibt es auch als Portable Version, zum Beispiel, bei Heise Download, einfach runterladen und auf einen USB Stick installlieren.
    Der Stick hat den Vorteil, dass ihn auch meine Tochter an ihrem Lappi nutzen kann, wenn sie hier bei uns ist und Fotos vom Handy bearbeiten möchte.
    Die portable Version ist eine Lösung, aber in den englischen Hinweisen steht ja auch eine Neuinstallation als Tipp. Bei der wird dann deine Einwilligung erfragt, alles überschrieben und auch die Ini-Datei neu geschrieben. Deine Einstellungen gehen da allerdings verloren. Davon könntest du vorher Screenshots machen.

  2. #3242
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe gerade meinen Ficus in der Badewanne abgebraust und ihm danach etwas Dünger gegönnt. Nun steht er auf dem Balkon zum trocknen und da ist mir aufgefallen, daß er dort, wo der Stiel ins Blatt übergeht, auf der Unterseite an ganz vielen Blättern kleine stecknadelkopfgroße weiße Punkte hat, die sich mit dem Fingernagel ablösen lassen. Das Zeug ist irgendwie krümelig und läßt sich leicht ablösen, bei manchen Blättern ist dann ein dunkler Punkt zu sehen, der sich nicht abmachen läßt.

    Was kann das sein?

  3. #3243
    Ha, da hab ich die Antwort! Hab ich nämlich gestern auch nach gegoogelt.
    Ist wohl völlig normal und tritt bei Nährstoffmangel auf. Also war düngen instinktiv die korrekte Reaktion.
    Hab ich dann auch mal gemacht...

    Ach, die Quelle: http://www.gartendatenbank.de/wiki/ficus-benjamina
    "Die weißen Wachsausscheidungen auf der Blattunterseite sind ein natürlicher Vorgang, der bei Exemplaren verschieden deutlich und bei Nährstoffmangel verstärkt auftreten kann."
    Geändert von MegaRyan (24-02-2020 um 17:46 Uhr)

  4. #3244
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ha, da hab ich die Antwort! Hab ich nämlich gestern auch nach gegoogelt.
    Ist wohl völlig normal und tritt bei Nährstoffmangel auf. Also war düngen instinktiv die korrekte Reaktion.
    Hab ich dann auch mal gemacht...
    Das hört sich total beruhigend an

    Ich hatte schon Angst, jetzt ne große Schädlingsbekämpfungsaktion starten zu müssen, der Ficus ist nämlich schon ziemlich groß

  5. #3245
    So ging es mir auch.

  6. #3246
    Danke, Alter Mann.

    Lucky, Abload nutze ich, um einzelne Bilder für Foren zu verkleinern. Aber größere Mengen, die ich ja auch nicht auf dem Abloadserver haben will, sondern auf dem Rechner. Da weiß ich nicht, wie das geht.

    Ich hatte mir noch XnView angeguckt, das hatte mir der, der den PC aufgebaut hat, draufgespielt. Aber da bin ich auch nicht weitergekommen, wie ich dort eine Stapelkonvertierung machen kann, obwohl das natürlich irgendwie geht.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die portable Version ist eine Lösung, aber in den englischen Hinweisen steht ja auch eine Neuinstallation als Tipp. Bei der wird dann deine Einwilligung erfragt, alles überschrieben und auch die Ini-Datei neu geschrieben. Deine Einstellungen gehen da allerdings verloren. Davon könntest du vorher Screenshots machen.
    Ich habe mich am Wochenende von dem Problem beurlaubt. Ich werde dann mal eine Neuinstallation machen. Die Einstellungen sind eh futsch, weil ich die deutsche Version ja nicht mehr aufrufen kann. Ich hatte es sogar noch zurechtgefummelt bekommen, diese Einstellungen in das englische Formular einzuarbeiten (mein Schwager sagt immer: "Kann ich nicht, heißt will ich nicht ), aber da kam dann zum Schluss wieder die Ablehnung mit diesem .INI - Read Only Argument.

    Danke euch schon mal.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #3247
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Lucky, Abload nutze ich, um einzelne Bilder für Foren zu verkleinern. Aber größere Mengen, die ich ja auch nicht auf dem Abloadserver haben will, sondern auf dem Rechner. Da weiß ich nicht, wie das geht.
    Hast Du Windows auf dem Rechner? Da ist doch immer Paint dabei. Damit lassen sich Bilder doch auch sehr gut verkleinern.

  8. #3248
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Und den Windows Picture Manager doch auch oder?

    Rechtsklick auf dein gespeichertes Foto -> "Öffnen mit"

    dann müsste doch so eine Auswahlleiste erscheinen:


  9. #3249
    Den Windows Picture Manager finde ich nicht bei mir und bei Paint bekomme ich nicht hin, einen ganzen Ordner mit Bildern zu verkleinern. Der bietet mir an, einzelne Fotos zu bearbeiten.
    Ich habe aber zwischen 50 und 100 Stück gleichzeitig, die ich auch gleichzeitig im Stapel verkleinern möchte.

    Ich sammle jetzt meinen Mut für eine Neuinstallation von IrfanView. Und wenn das nicht funktioniert kommt Plan B: der nette Nachbar.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #3250
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Und wenn das nicht funktioniert kommt Plan B: der nette Nachbar.
    So ein Aufriss nur für eine Date mit dem Nachbarn.


  11. #3251

  12. #3252
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Den Windows Picture Manager finde ich nicht bei mir und bei Paint bekomme ich nicht hin, einen ganzen Ordner mit Bildern zu verkleinern. Der bietet mir an, einzelne Fotos zu bearbeiten.
    Ich habe aber zwischen 50 und 100 Stück gleichzeitig, die ich auch gleichzeitig im Stapel verkleinern möchte.

    Ich sammle jetzt meinen Mut für eine Neuinstallation von IrfanView. Und wenn das nicht funktioniert kommt Plan B: der nette Nachbar.
    Vielleicht ist ja etwas für dich dabei?

    Stapelverarbeitung für Bilder

  13. #3253
    Wenn PC und Fernseher Internetzugang haben, aber beide Handys nicht, liegt es dann an den Handys (aber warum beide?) oder kann doch der Router schuld sein?

    Ich bekam die Meldung "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden" und komme gar nicht ins WLAN, mein Mann hat zwar Verbindung zum WLAN, aber nicht ins Internet. Mit PC und TV funktioniert es problemlos.

    EDIT: Erledigt. Ein Router-Neustart hat das Problem behoben.
    Geändert von Sara Sidle (25-02-2020 um 11:23 Uhr)

  14. #3254
    Ich habe Feuer gemacht!!!!






    Ich habe tatsächlich jetzt einfach den Heise-Download vom IrfanView "drübergespielt", und es funktioniert wieder

    Einen Stapel habe ich erfolgreich bearbeitet.

    Nachdem sich dann alles komplett aufgehangen hatte (anscheinend wegen der Heise-Seite) und ich noch mal feuchte Hände bekam, scheint jetzt alles im grünen Bereich.

    Danke an alle, die mir geholfen haben.

    Ich sehe gerade im technischen Bereich eben doch immer noch eher Probleme als Herausforderungen
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #3255
    Pfeif auf die technischen Probleme. Wer ist der Kerl?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •