Seite 234 von 334 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5001
  1. #3496
    schade, ich dachte da gibt es evtl doch ne Hintertür... gerecht finde ich das nicht , aber ist wohl nicht zu ändern

  2. #3497
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    Ja, Bedarfsgemeinschaft schön und gut, nur warum gilt die dann nicht für eine Notwendige Krankenversicherung ?
    Das fragst Du mal besser die, die dieses Sozialrecht verbrochen haben.

  3. #3498
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Das fragst Du mal besser die, die dieses Sozialrecht verbrochen haben.
    ja, das müsste man echt mal..aber gut das ich nicht alleine bin mit der Meinung das es so eine frechheit ist

  4. #3499
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    schade, ich dachte da gibt es evtl doch ne Hintertür... gerecht finde ich das nicht , aber ist wohl nicht zu ändern
    Ja, das ist nicht gerecht aber leider ist es so.

  5. #3500
    Danke für eure Infos

  6. #3501
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt verprügelt werde: aber wo ist der Unterschied zwischen einer Lebensgemeinschaft und einer Ehe? Abgesehen vom Trauschein und dem Erbrecht.
    Man lebt zusammen, weil man zusammen sein möchte. Man tut sich gegenseitig Gutes, also auch dann in den Zeiten von Not.

    Dann ist es besser, eine WG zu gründen, wenn man dem anderen von seinem Geld nichts abgeben will.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #3502
    Es gibt keinen?

  8. #3503
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen?
    Eben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #3504
    Sie sagte mir auch wenn sie als WG solange zusammen leben würden, die Arge würde überprüfen wie die Verdienste sind und ER müsste zahlen und sie bekommt nix vom Staat

  10. #3505
    Bei einer klaren trennung von tisch und bett könnte es funktionieren, aber das wird auf jeden Fall geprüft...

  11. #3506
    warum ist das sooo kompliziert ??

  12. #3507
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Bei einer klaren trennung von tisch und bett könnte es funktionieren, aber das wird auf jeden Fall geprüft...
    Das funktioniert nicht. Dazu brauchst Du bsp. zwei Kühlschränke oder einen in dem alle Lebensmittel deutlich gekennzeichnet und getrennt sind. Und jeweils eigene Schränke, eigene Zimmer mit eigenen Betten, getrennte Handtücher, Bettwäsche, Hygieneartikel, eigenes Kochgeschirr usw...
    Also alles wie in einer WG.
    In der Regel lebt ein Paar zusammen und dann ist es praktisch unmöglich, das Gegenteil zu beweisen.
    Und wenn Du was vorspielst und dabei erwischt wirst, ist das strafbar. Und das ist nicht ohne.
    Geändert von Salamibrötchen (20-03-2020 um 18:54 Uhr)

  13. #3508
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Das funktioniert nicht. Dazu brauchst Du bsp. zwei Kühlschränke oder einen in dem alle Lebensmittel deutlich gekennzeichnet und getrennt sind. Und jeweils eigene Schränke, eigene Zimmer mit eigenen Betten, getrennte Handtücher, Bettwäsche, Hygieneartikel, eigenes Kochgeschirr usw...
    Also alles wie in einer WG.
    In der Regel lebt ein Paar zusammen und dann ist es praktisch unmöglich, das Gegenteil zu beweisen.
    Und wenn Du was vorspielst und dabei erwischt wirst, ist das strafbar. Und das ist nicht ohne.
    Inwiefern widerspricht das meiner aussage „bei einer klaren trennung von tisch und bett“?

    Den sozialbetrug mal aussen vor...

    Edit:
    Hier: https://krankenkassen.net/gesetzliche-krankenversicherung/freiwillige-krankenversicherung/familienmitversicherung-freiwillige-gkv.html

    Steht, dass eingetragene partner mit einem einkommen bis 450€ gratis zu sein haben... und ansonsten geht man von einem mindestgehalt von ca 1050€ aus, auf das 14% gerechnet werden... also ca 150€... kein pappenstiel, klar, aber auch nicht unstemmbar in einer partnerschaft...
    Geändert von tanakin (20-03-2020 um 19:05 Uhr)

  14. #3509
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Die haben den Werksverkauf inzwischen eingestellt
    Tatsächlich. Aber erst ganz aktuell.
    Weil es Kloppereien gab, und der
    Zaun des Betriebsgeländes
    niedergetrampelt wurde.

  15. #3510
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Tatsächlich. Aber erst ganz aktuell.
    Weil es Kloppereien gab, und der
    Zaun des Betriebsgeländes
    niedergetrampelt wurde.
    Es ist unfassbar, was da überall abgeht mit dem Klopapier.
    Irgendwo las ich einen Zeitungsbericht, dass einer über Nacht einige Pakete Klopapier im Auto liegen hatte und am nächsten Morgen war die Scheibe eingeschlagen und das Klopapier geklaut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •