Seite 315 von 334 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5001
  1. #4711
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich suche einen neuen Bürostuhl für den Schreibtisch zu Hause, an dem ich nicht allzu oft und wenn, dann auch nicht über Stunden sitze. Allerdings sollte er trotzdem bequem und gut einstellbar sein. Ich hatte so an einen Preisbereich bis 150 € gedacht. (Höhenverstellbare) Armlehnen wäre vielleicht ganz schön, und dass sich die Rückenlehne bei Bedarf gut so einstellen läßt, dass sie flexiibel schwingt.

    Kann man das Fabrikat "Topstar" grundsätzlich empfehlen? Oder gib es ein anderes Fabrikat mit Modellen in dem Preisbereich, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Büromöbeln.
    Bei dem Preisbereich würde ich mir auf Ebay-Kleinanzeigen einen richtig guten Bürostuhl second hand kaufen.

  2. #4712
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Büromöbeln.
    Nicht wirklich aber seit ich mir den letzten Bürostuhl aussuchte weiß ich, dass es verschiedene Modelle für Männer und für Frauen gibt. Was mich immer noch albern kichern lässt.

  3. #4713
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Bei dem Preisbereich würde ich mir auf Ebay-Kleinanzeigen einen richtig guten Bürostuhl second hand kaufen.
    Ich weiß, dass man sonst auch ständig auf irgendwelchen gebrauchten Sitzmöbeln hockt, aber zu Hause würde ich einen solchen Stuhl nicht haben wollen. Bin da latent "fies vor" wenn ich mir vorstelle, von welchen Vorbesitzern der zuvor besessen wurde.

    Okay, umsonst oder für 20 € würde ich einen nehmen, aber nicht für 150.
    Geändert von Will.Hunting (10-06-2020 um 21:37 Uhr)

  4. #4714
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass man sonst auch ständig auf irgendwelchen Multi-Hand-Sitzmöbeln hockt, aber zu Hause würde ich einen solchen Stuhl nicht als Second-Hand haben wollen. Bin da latent "fies vor" wenn ich mir vorstelle, von welchen Vorbesitzern der zuvor besessen wurde.
    na und? Hast Du vor auf einem Bürostuhl zu sitzen, total naggsch?
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  5. #4715
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    na und? Hast Du vor auf einem Bürostuhl zu sitzen, total naggsch?
    Du meinst, etwa so, wie vielleicht der Vorbesitzer?

  6. #4716
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    jeder Bürostuhl wir von einem Sesselfurzer besetzt
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  7. #4717
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Okay, umsonst oder für 20 € würde ich einen nehmen, aber nicht für 150.
    Dein Rücken würde garantiert anders entscheiden.

    Ich habe im Büro (freiwillig) den Bürostuhl einer Mitarbeiterin übernommen, die wegen einer chronischen Erkrankung in Ruhestand gegangen ist. Ich hätte mir auch einen neuen zulegen können, aber ihr Rückenschonender Superstuhl ist derartig bequem, das ich mir den gerne geschnappt habe.
    Und sowas kriegt man neu nicht für 150 Euro.
    Geändert von Marmelada (11-06-2020 um 05:11 Uhr)

  8. #4718
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Du solltest gucken für wieviel Gewicht der Stuhl ausgelegt ist und messen wie breit die Sitzfläche sein soll.

  9. #4719
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich sehe das auch so, dass deine Wünsche leider nicht mit deinem Budget übereinstimmen. Unsere Stühle in Büro liegen neu bei ca. 500 Euro, da bist du mit deinen geplanten 150 noch sehr weit weg.

  10. #4720
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich würde da wirklich in den verschiedenen Möbelhäusern Probesitzen und gucken, was für mich bequem ist und was nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #4721
    Sabuha
    unregistriert
    Ich hatte ja mal links und Infos nach Aktien/Depot etc. gefragt.

    Beim Lesen der der Sachen (danke nochmal ) bin ich bei online-Banken hängengeblieben (Comdirekt, Consors etc)

    Hier gibt es bestimmt einige, die reines Online-Banking machen.
    Fehlt euch dann nicht, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben?
    Ich habe das Gefühl, dass ich noch irgendwas handfestes haben müsste.
    Ein Gebäude vor Ort, Leute vor Ort.
    Das ich weiß: Jawohl, das da ist meine Bank.

    Aber online?
    Rechner aus, Bank weg.
    Das fühlt sich dann so an, als würde ich einer fremden Webseite mein Geld anvertrauen und die machen dann die Homepage zu und tschüss

    Das ist eher eine Bauchsache als eine Kopfsache.
    Mich würde aber interessieren, ob ihr das anfangs auch hattet?

    Ich weiß auch nicht, ob das bei mir durch mangelndes Wissen kommt (Warum sollte die Sparkasse vor Ort sicherer sein als eine nicht-sichtbare Bank. Vermutlich gibt es da irgendwelche Gesetze und Kundenschutz, die beide erfüllen müssen)
    Oder ob es am Alter liegt (gab es früher nicht, ist Teufelswerk)
    Oder bin ich Opfer der Marketingstrategie geworden und leide noch unter Langzeitfolgen? Schließlich gab es in der Grundschule die Sparkassen-Dose, die man bei Leerung dann auf das Sparbuch gutgeschrieben bekam und obendrein noch ganz tolle Glitzer-Bildchen zum Einkleben ins Poesie-Album. Seitdem bin ich dort und fühle mich, als wäre ich treulos, dass ich überhaupt über andere nachdenke.
    Aber die haben mich letztens genervt

  12. #4722
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch so, dass deine Wünsche leider nicht mit deinem Budget übereinstimmen. Unsere Stühle in Büro liegen neu bei ca. 500 Euro, da bist du mit deinen geplanten 150 noch sehr weit weg.
    Das würde ich auch denken, der beste Stuhl, den mein Mann je hatte, kostete gebraucht 600€.
    War aber nicht von privat, sondern in einem Möbelhaus.
    Neu irgendwas über 1000.
    Ganz gut sind wohl allerdings auch die Bürostühle von Aldi, die es einmal im Jahr gibt, zu 99€.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  13. #4723
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja mal links und Infos nach Aktien/Depot etc. gefragt.

    Beim Lesen der der Sachen (danke nochmal ) bin ich bei online-Banken hängengeblieben (Comdirekt, Consors etc)

    Hier gibt es bestimmt einige, die reines Online-Banking machen.
    Fehlt euch dann nicht, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben?
    Ich habe das Gefühl, dass ich noch irgendwas handfestes haben müsste.
    Ein Gebäude vor Ort, Leute vor Ort.
    Das ich weiß: Jawohl, das da ist meine Bank.

    Aber online?
    Rechner aus, Bank weg.
    Das fühlt sich dann so an, als würde ich einer fremden Webseite mein Geld anvertrauen und die machen dann die Homepage zu und tschüss

    Das ist eher eine Bauchsache als eine Kopfsache.
    Mich würde aber interessieren, ob ihr das anfangs auch hattet?

    Ich weiß auch nicht, ob das bei mir durch mangelndes Wissen kommt (Warum sollte die Sparkasse vor Ort sicherer sein als eine nicht-sichtbare Bank. Vermutlich gibt es da irgendwelche Gesetze und Kundenschutz, die beide erfüllen müssen)
    Oder ob es am Alter liegt (gab es früher nicht, ist Teufelswerk)
    Oder bin ich Opfer der Marketingstrategie geworden und leide noch unter Langzeitfolgen? Schließlich gab es in der Grundschule die Sparkassen-Dose, die man bei Leerung dann auf das Sparbuch gutgeschrieben bekam und obendrein noch ganz tolle Glitzer-Bildchen zum Einkleben ins Poesie-Album. Seitdem bin ich dort und fühle mich, als wäre ich treulos, dass ich überhaupt über andere nachdenke.
    Aber die haben mich letztens genervt
    Ich habe in den letzten 10-15 Jahren online-Banking eigentlich nicht einmal einen Ansprechpartner gebraucht.
    Ich hätte einen, da ich bei der Postbank bin, habe aber dort das Konto mit den wenigsten Kosten und muss daher sehr viel allein und online machen.
    Allerdings habe ich nix zum Anlegen, oder Aktien, das ist ein reines Geld rein/Geld raus Konto.
    Das einzige Mal, wo ich einen schnellen Ansprechpartner gebraucht hätte (Geld auf falsches Konto überwiesen) hatte, ich keinen, weil die Postbank gestreikt hatte.
    Geld leider weg.

  14. #4724
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich bin seit 20 Jahren bei der Comdirect, die haben ihren Sitz allerdings auch ganz in der Nähe, in Quickborn direkt an der Autobahn.

    Es gibt einen telefonischen Kundenservice.

    Einen persönlichen Ansprechpartner, den ich besuchen und dem ich die Hand schütteln kann, habe ich noch nicht vermisst.

    Davor war ich bei unserer örtlichen Raiffeisenbank und habe es höchstens mal donnerstags während der Öffnungszeiten in die Filiale geschafft. Und ich fand Online Banking praktischer, als immer mal einen Stapel Überweisungsträger abzuholen und die ausgefüllten bei der Bank in den Hausbriefkasten zu werfen.


    Hinzu kommt: Comdirect ist ja ein Ableger der Commerzbank, und die haben echte Filialen zum Angucken und Betreten.
    .

  15. #4725
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    ...



    Das ist eher eine Bauchsache als eine Kopfsache.
    Mich würde aber interessieren, ob ihr das anfangs auch hattet?

    ...
    Onlinebanking bereitet mir immer noch Kopfschmerzen.
    Zum einen liegt es an den Abkuerzungen der Insitutionen, mit denen ich nicht vertraut bin 'Finanzbehoerde, wie heisst das noch mal auf griechisch '. Und zum anderen stoert es mich, dass da alle meine Informationen und Daten irgendwie 'oeffentlich' gemacht werden.

    Jaja, ich weiss, alles vertraulich und es wird sowieso ein Code an das Handy geschickt, aber ich habe kein gutes Gefuehl dabei.

    Als ich meinen Antrag auf Onlinebanking gestellt habe, kam hinter mir ein aelterer (aelter als ich, keine Diskriminierung, keine Diskussion wert) Herr in die Bank und wollte seine Rente vom Sparbuch abheben. Das ging aber nicht mehr, alles nur ueber ATM. Nun hatte er allerdings keine Karte dafuer, also musste er auf meinen Ansprechpartner warten, um eine zu beantragen.
    Um diese Karte allerdings zu aktivieren, schickt die Bank eine SMS. Der Herr hatte aber leider kein Handy.

    Ich verstehe nicht, wie man von jedem erwarten will, dass derjenige Internet hat, einen PC und ein Handy und sich auskennt. Ganz besonders nicht von der aelteren Bevoelkerung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •