Seite 64 von 334 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 5001
  1. #946
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Auch das war so klar.

  2. #947
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Das war so klar


  3. #948
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Hat der Ausspruch "Reisende soll man nicht aufhalten" für euch den mitschwingenden Subtext "Ist nicht schad drum, wenn du gehst."?


    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich hab anstatt Scheine Schweine gelesen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wenn es dich glücklich macht, Rebi, würde ich auch Schweine verteilen.
    Jetzt muss ich an den Witz mit der guten Fee denken, die Wünsche erfüllt, aber leider schwerhörig ist.
    .

  4. #949
    Nu erzähl schon.

  5. #950
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Komplett bekomme ich ihn nicht zusammen, aber da wünscht sich ein Mann 30 Millionen in kleinen Scheinen und bekommt 30 Melonen und kleine Schweine.
    .

  6. #951

  7. #952
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Bauknecht : „Tu ma lieber die Möhrchen!“

  8. #953
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    So ausschließlich nehme ich es nicht wahr. Bei Kollegen-Verabschiedungen wurde das auch durchaus schon mal ehrlich bedauernd gesagt.
    Aber ich weiß jetzt besser, wie ich in einem anderen Forum ein Post aufzufassen habe.
    Für mich schwingt bei dem Spruch auch immer mit, dass man auch etwas beleidigt ist, wenn derjenige geht.
    "Ok, war schön mit dir, aber wir sind dir wohl nicht mehr gut genug, dann geh halt. Du scheinst dich ja bei uns nicht mehr wohl zu fühlen."
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  9. #954
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Oh.
    Im Original geht der so:

    Ein Mann kommt in seine Stammkneipe, setzt sich an die Theke und bestellt sich zwei Bier.
    Als der Wirt ihn fragend wegen der zwei Biere anschaut, greift er unter seine Jacke und stellt einen 30cm großes Männlein auf die Theke, der aussieht wie der Schriftsteller Johannes Mario Simmel.
    Der Wirt ganz begeistert, "Wo bekommt man denn das Kerlchen her."
    Der Mann antwortet, "Vorne am Güterbahnhof sitzt eine Fee, die erfüllt einem einen Wunsch."
    Der Wirt reißt sich die Schürze ab und rennt zur Tür hinaus.

    Zehn Minuten später geht die Tür wieder auf, der Wirt kommt mit 5 Melonen und kleinen Schweinchen herein
    und schreit den Mann an, "Du Idiot, die Fee war ja Schwerhörig, ich hab mir 5 Millionen in kleinen Scheinen gewünscht"."
    Antwortet der Mann, "Ja glaubst du denn ich hätte mir einen 30cm langen Simmel gewünscht."
    Geändert von alter Mann (15-10-2019 um 01:55 Uhr)

  10. #955
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    So ausschließlich nehme ich es nicht wahr. Bei Kollegen-Verabschiedungen wurde das auch durchaus schon mal ehrlich bedauernd gesagt.
    Aber ich weiß jetzt besser, wie ich in einem anderen Forum ein Post aufzufassen habe.
    Sicher kommt es immer auf den Kontext an und man kann es natürlich auch positiv verwenden. Wie in deinem Beispiel bei der Verabschiedung.


    Geschrieben würde ich aber wohl fast immer vom negativen ausgehen.
    Weil ich es nutzen, wenn es mir egal ist, ob derjenige geht, oder ich froh bin, wenn er weg ist.

  11. #956
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Hat der Ausspruch "Reisende soll man nicht aufhalten" für euch den mitschwingenden Subtext "Ist nicht schad drum, wenn du gehst."?
    Nein. Keinen mitschwingenden Subtext sondern ausschließliche Bedeutung.

  12. #957
    Danke, Alter Mann, für die Aufklärung.

  13. #958
    Können von mir blockierte WhatsApp-User eigentlich meinen Status sehen.

  14. #959
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Glaube ich nicht.
    Ich bin auch schon blockiert worden, und habe selber blockiert...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #960
    Meinst du die Einstellung im Status wo man bestimmen kann wer ihn sehen kann und wer nicht ("nur teilen mit" oder "nicht teilen mit") oder noch was anderes?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •