Seite 297 von 334 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5003
  1. #4441
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Haste schon mal versucht, den Weihnie zerbröckelt in einem Rührkuchenteig zu verstecken? Den könnteste dann, wenn gebacken, etappenweise einfrieren.
    Für den Rührkuchen braucht man aber Mehl

    Und der Tiefkühler ist voll mit Toastbrot und Klopapier

  2. #4442
    Ich war einkaufen uns es war irgendwie alles normal. Ohne die Markierungen am Boden hätte ich gedacht es ist 2019.

    Es gab Eier, Mehl, Toilettenpapier, Nudeln und ich war die einzige Kundin an der Kasse.

    Und ich habe tatsächlich Berliner Weiße grün gekauft.

  3. #4443
    Trellomfer
    unregistriert
    Ach so: Im LIDL hat die Kassenfee rigoros das zweite Päckchen Mehl einkassiert, welches das Paar vor mir im 2. Kaufvorgang kaufen wollte. Gab auch keine große laute Diskussion, sondern nur den kurzen Versuch, das zweite Paket zu retten.

    Man hätte sich halt klüger anstellen müssen.

  4. #4444
    Vielleicht schafft man es ja in Deutschland jetzt doch so ein System zum Anstellen einzuführen, wie es in Großbritannien üblich ist. Eine lange Schlange und der ganz vorne geht zur nächsten freien Kasse. Zumindest heute beim Kaufland ging es schon fast ganz gut.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #4445
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich war einkaufen uns es war irgendwie alles normal. Ohne die Markierungen am Boden hätte ich gedacht es ist 2019.

    Es gab Eier, Mehl, Toilettenpapier, Nudeln und ich war die einzige Kundin an der Kasse.

    Und ich habe tatsächlich Berliner Weiße grün gekauft.
    Toilettenpapier gabs/gibts hier immer noch nicht. Ich zähle Woche drei und ich war abwechselnd im Lidl, Aldi, Rewe. Allerdings nie früh morgens, sondern wahlweise in einer Mittagspause oder eben nach Feierabend.
    Eier gibts nun wieder, aber weiterhin kein Sonnenblumenöl. Hefe, Mehl und herkömmliche Nudeln interessieren mich zugegeben nicht. Da bin ich nicht im Bilde. Ich war aber froh, dass ich eine Packung Reis kaufen konnte. Naturreis war aus, aber immerhin gabs weißen Reis in Kochbeuteln.

  6. #4446
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Vielleicht schafft man es ja in Deutschland jetzt doch so ein System zum Anstellen einzuführen, wie es in Großbritannien üblich ist. Eine lange Schlange und der ganz vorne geht zur nächsten freien Kasse. Zumindest heute beim Kaufland ging es schon fast ganz gut.


    ein Dispatcher

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #4447
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Vielleicht schafft man es ja in Deutschland jetzt doch so ein System zum Anstellen einzuführen, wie es in Großbritannien üblich ist. Eine lange Schlange und der ganz vorne geht zur nächsten freien Kasse. Zumindest heute beim Kaufland ging es schon fast ganz gut.
    Nein, das ging heute beim Kaufland überhaupt nicht.

    Letzte Woche war ein Security da, der die Menschen an die einzelnen Kassen einteilte, was dazu führte, dass sie sich Schleichwege suchten, heute latschten sie einfach an der Schlange vorbei und stellten sich an die Kasse ihrer Wahl an.

  8. #4448
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Vielleicht schafft man es ja in Deutschland jetzt doch so ein System zum Anstellen einzuführen, wie es in Großbritannien üblich ist. Eine lange Schlange und der ganz vorne geht zur nächsten freien Kasse. Zumindest heute beim Kaufland ging es schon fast ganz gut.
    Da aber erzwungenermaßen durch die baulichen Gegebenheiten, und dadurch durch die lange Schlange in der Mitte.

    Bei mir sind die Leute da die Woche einfach nicht an die anderen Kassen gegangen. Wer dann vor gegangen ist, war direkt dran. Verrückt, aber irgendwie wollen da viele "ihren" Platz in der Schlange nicht aufgeben. Spatz - Hand --> Taube - Dach ?

    Mir war's in dem Fall recht.

  9. #4449
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Letzte Woche war ein Security da, der die Menschen an die einzelnen Kassen einteilte, was dazu führte, dass sie sich Schleichwege suchten, heute latschten sie einfach an der Schlange vorbei und stellten sich an die Kasse ihrer Wahl an.


    Ist mir vor ein paar Wochen (vor Corona) in einer Apotheke auch passiert. Wir stehen alle vernünftig in EINER Schlange und dann kommt eine, die stellt sich rechts daneben.
    Wurde aber direkt und freundlich aufgeklärt, wo das Ende ist.

    Wobei manche das in heutigen Zeiten auch vielleicht nicht direkt sehen. Ich schaue auch immer dreimal im Moment. Manchmal beim Bäcker kann man ja nicht auf den ersten Blick sehen ob die Menschen anstehen oder einfach so draußen sind.

  10. #4450
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Leute da die Woche einfach nicht an die anderen Kassen gegangen. Wer dann vor gegangen ist, war direkt dran.
    Oder hat das Symsten nicht verstanden

  11. #4451
    Im türkischen Supermarkt gab es tatsächlich
    frische Hefe - im 500g-Block.

  12. #4452
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Im türkischen Supermarkt gab es tatsächlich
    frische Hefe - im 500g-Block.
    Normalerweise gedacht für die Döneria, die ihr Fladenbrot selbst bäckt.

  13. #4453
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Normalerweise gedacht für die Döneria, die ihr Fladenbrot selbst bäckt.
    Das sprengt Bauknechts Vorstellungskraft.


  14. #4454
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Im türkischen Supermarkt gab es tatsächlich
    frische Hefe - im 500g-Block.
    Und auf Vorrat gekauft?

  15. #4455
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Und ich habe tatsächlich Berliner Weiße grün gekauft.
    Ist das ekelhaft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •