Seite 260 von 334 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 5003
  1. #3886
    Beim Bäcker meines Vertrauens (kleine Kette über 2-3 Städte) kann man schon lange mit Karte bezahlen. Aber das ist die absolute Ausnahme.

  2. #3887
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber auch nur im Supermarkt. Wenn man beim Bäcker (oder selbst Backfilialen) mit Karte zahlen will, wird man angesehen, als hätte man gerade was perverses gesagt.
    Aber vielleicht ändert sich ja dank Corona da auch was dran...
    Wenn mir jemand sagt, ich soll wegen 1,50€ mit Karte zahlen, schau ich den auch so an
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #3888
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber auch nur im Supermarkt. Wenn man beim Bäcker (oder selbst Backfilialen) mit Karte zahlen will, wird man angesehen, als hätte man gerade was perverses gesagt.
    Aber vielleicht ändert sich ja dank Corona da auch was dran...
    Ich hab das ja erst ein paar Tage aber bisher war ich bei 2 Bäckern und bei beiden ging es und sie haben sich sogar gefreut. Ich hatte gefragt ob es ihnen lieber ist wenn ich 35 Cent mit Karte zahle und ja, sie bevorzugen das.

  4. #3889
    Hier stehen überall Schilder, dass im Moment Karte bevorzugt wird, auch bei Kleinstbeträgen - natürlich nur da, wo man überhaupt mit Karte zahlen kann. Bei einigen Banken ist auch der Höchstbetrag für kontaktloses Bezahlen ohne PIN weggefallen. Normalerweise geht das ja nur bis 20 oder 25€. Bei meiner Bank natürlich nicht, ich muss trotzdem PIN eingeben und auf die Tasten grabschen. Naja, ne scheiß Bank halt.

  5. #3890
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich bekam von meiner Bank eine neue Karte, die ich einmalig aktivieren mußte, um dann das kontaktlose nutzen zu können.

  6. #3891

  7. #3892
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich bekam von meiner Bank eine neue Karte, die ich einmalig aktivieren mußte, um dann das kontaktlose nutzen zu können.
    Ja natürlich, mit der normalen Karte geht das nicht. Aber mit der neuen, mit der man das dann nutzen kann, kann man normalerweise nur bis zu einem gewissen Betrag ohne Verifizierung bezahlen. Also jeden Betrag kontaktlos, aber nur bis z.B. 25€ ohne Unterschrift und ohne PIN. Und dieses Begrenzung haben jetzt einige Banken aufgehoben, damit man nicht die Geräte anfassen muss.

  8. #3893
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Hier stehen überall Schilder, dass im Moment Karte bevorzugt wird, auch bei Kleinstbeträgen - natürlich nur da, wo man überhaupt mit Karte zahlen kann. Bei einigen Banken ist auch der Höchstbetrag für kontaktloses Bezahlen ohne PIN weggefallen. Normalerweise geht das ja nur bis 20 oder 25€. Bei meiner Bank natürlich nicht, ich muss trotzdem PIN eingeben und auf die Tasten grabschen. Naja, ne scheiß Bank halt.
    Falls Du ein iphone hast, kann ich Dir dieses Apple Pay nur empfehlen. Ich bin hellauf begeistert.

  9. #3894
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Hatte sie doch schon geschrieben: Neurodermitis, das verträgt sich bei ihr nicht so gut mit zu häufigem Händewaschen.

    oh je - an die Leute hab ich noch gar nicht gedacht.

    ich hab nur "normale" trockene Haut und ich kann gar nicht soviel cremen wie ich wasche

    meine Hände sind trotzdem schon jetzt ein Trümmerfeld.

    wie muss es den Hautallergikern gehen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #3895
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Falls Du ein iphone hast, kann ich Dir dieses Apple Pay nur empfehlen. Ich bin hellauf begeistert.
    Nee hab ich nicht. Wenn ich eins hätte, würde ich aber Apple Pay bestimmt benutzen. Kann mir aber kein Iphone leisten.

  11. #3896
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber auch nur im Supermarkt. Wenn man beim Bäcker (oder selbst Backfilialen) mit Karte zahlen will, wird man angesehen, als hätte man gerade was perverses gesagt.
    Aber vielleicht ändert sich ja dank Corona da auch was dran...
    Nö, ich habe die ganze Woche unsere Brötchen beim Bäcker in der brandenburgischen Provinz mit Karte bezahlt... Jedesmal 2,37 €

  12. #3897
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Geht auch ohne Wagen. Wir haben hier Einlasskontrollen, die zählen können und die dann je Rausgegangenen einen neuen reinlassen.
    Die haben wir nicht und bekommen auch keine...wir müssen selber aufpassen.
    Bei uns zählt auch nicht "ich will nur mal gucken ob das und das da ist"...EKW oder draussen bleiben.
    Vorgegeben ist ne gewisse Personenanzahl im Laden, die EKW sind abgezählt (und ja, auch wir desinfizieren, wenn auch nicht so möglich wie bei Läden die extra Leute dafür haben)...wenn 10 Leute nur mal gucken wollen, dann ist die Anzahl ganz schnell überschritten.
    Das Ordnungsamt kontrolliert die Läden ob sie sich an die Vorgaben halten.


  13. #3898
    Trellomfer
    unregistriert
    Heute morgen war ich im LIDL. Es gab Erdbeeren (und die schmecken sogar!) für 99 Cent das Pfund, Obst war auch ansonsten reichlich vorhanden...eigentlich hat nur das Papier gefehlt.
    Auch hier: Eintritt nur mit Wagen, und zwar je Person.
    Ach ja, Mehl war vorhanden, aber rationiert auf 1 Paket pro Person.

    Auf dem Weg zur Arbeit bin ich wieder am anderen LIDL vorbeigekommen, den wieder reichlich Leute mit Klopapier verließen.

    Vielleicht gehen da aber auch einfach nur ein paar Spaßvögel mit ihrem Klopapier spazieren.

  14. #3899
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Beate Uhse hatte in den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts noch ein Kondomtrockner im Angebot.
    Silvia Wollny hat einen zu Hause.

  15. #3900
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Und bevor es Gummi gab (ist ja noch nicht so lange) gab es Kondome aus Tierdarm.
    Die wurden anschließend aber auch wiederverwendet, für Weißwürste.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •