Seite 299 von 334 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 5003
  1. #4471
    Zumindest kannst Du Dir dann ja selbst Deine Frage aus dem Nachbarthread beantworten, was so schwierig daran ist, zu Hause zu bleiben

  2. #4472
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zumindest kannst Du Dir dann ja selbst Deine Frage aus dem Nachbarthread beantworten, was so schwierig daran ist, zu Hause zu bleiben
    Ist es eben nicht.

  3. #4473
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Vielleicht schafft man es ja in Deutschland jetzt doch so ein System zum Anstellen einzuführen, wie es in Großbritannien üblich ist. Eine lange Schlange und der ganz vorne geht zur nächsten freien Kasse. Zumindest heute beim Kaufland ging es schon fast ganz gut.
    wenn ich davon höre, erinnere ich mich immer daran, wie ich das anfangs nicht geschnallt hatte und mich einfach an eine scheinbar freie Kasse angestellt hatte, sehr zum Missfallen der Briten.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  4. #4474
    Immer wenn ich Einkaufswagenpflicht lese, muss ich an die Badekappenpflicht in den 70ern denken und wie es mir beim An- und Ausziehen immer den halben Skalp vom Schädel gerissen hat.
    Ich habe ein mittelschweres Badekappentrauma und frage mich, ob es nach Corona auch Leute mit Einkaufswagentrauma geben wird.

    "Nehmen Sie einen Einkaufswagen!"
    "Aber ich brauche doch nur ein Würfelchen Hefe..."
    "SIE NEHMEN JETZT EINEN EINKAUFSWAGEN!"

    Das waren meine nächtlichen Lagerkollergedanken.

  5. #4475
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Wenn du den Kauf von Hefe angibst, dann sagt man dir "du kommst hier nicht rein, weil Hefe ist aus"

  6. #4476
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    In meinem großen Edeka habe ich gestern zum ersten Mal Paletten gesehen mit Mehl, verpackt in einfach zugeknotete Plastiktüten ohne irgendeine Aufschrift. Drüber war ein Schild "Mehl frisch von der Mühle (Preis weiß ich nicht)".
    Das hat mich schon irritiert oder nein, ein bisschen erschrocken, weil es sehr nach eilig herangekarrter Notversorgung aussah.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #4477
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    eilig herangekarrter Notversorgung.
    Ich sehe da eher einen engagierten
    Marktleiter, der Lieferquellen abseits
    seiner üblichen Handelsbeziehungen
    aufgetan hat, weil diese temporär
    wegen Hamsterkäufen die Nachfrage
    nicht mehr bedienen können.
    Geändert von bauknecht (05-04-2020 um 09:23 Uhr)

  8. #4478
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @bauknecht - seh ich auch so

    und die Mühle ist evtl. froh, dass das Mehl, dass sie sonst direkt an die Groß-Gastronomie verkauft, einen abnehmer findet.
    um Mehl mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

    ich glaub/vermute, dass wir in Dtl. überwiegend unser eigenes Mehl futtern.
    Getreide ist pflegeleicht in Anbau, Aufzucht und Ernte. Machen alles Maschinen.

    da wird sich mE gar nicht viel ändern - auch nicht am Preis.



    alles, was sehr viel manuelle Arbeit braucht, das wird teurer, auch wenn jetzt doch Erntehelfer einfliegen dürfen.

    wer sticht in Griechenland eigentlich den Spargel?
    Sind das Griechen oder kommen da auch Bulgaren und Rumänen ? Und dürfen die jetzt noch nach GR einreisen?
    Geändert von *Blue* (05-04-2020 um 09:32 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #4479
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @bauknecht - seh ich auch so

    und die Mühle ist evtl. froh, dass das Mehl, dass sie sonst direkt an die Groß-Gastronomie verkauft, einen abnehmer findet.
    um Mehl mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

    ich glaub/vermute, dass wir in Dtl. überwiegend unser eigenes Mehl futtern.
    Getreide ist pflegeleicht in Anbau, Aufzucht und Ernte. Machen alles Maschinen.

    da wird sich mE gar nicht viel ändern - auch nicht am Preis.



    alles, was sehr viel manuelle Arbeit braucht, das wird teurer, auch wenn jetzt doch Erntehelfer einfliegen dürfen.
    Bestimmt. Da werden die Schrebergärtner oder Gartenbesitzer froh sein...wenn sie selbst angebaut haben oder noch werden.
    Muss doch den Balkon zum Anbau nutzen. Besser wie nix.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #4480
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @bauknecht - seh ich auch so

    und die Mühle ist evtl. froh, dass das Mehl, dass sie sonst direkt an die Groß-Gastronomie verkauft, einen abnehmer findet.
    um Mehl mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

    ich glaub/vermute, dass wir in Dtl. überwiegend unser eigenes Mehl futtern.
    Getreide ist pflegeleicht in Anbau, Aufzucht und Ernte. Machen alles Maschinen.

    da wird sich mE gar nicht viel ändern - auch nicht am Preis.



    alles, was sehr viel manuelle Arbeit braucht, das wird teurer, auch wenn jetzt doch Erntehelfer einfliegen dürfen.

    wer sticht in Griechenland eigentlich den Spargel?
    Sind das Griechen oder kommen da auch Bulgaren und Rumänen ? Und dürfen die jetzt noch nach GR einreisen?
    das glaub ich fast nicht, irgendwann werden uns die misslichen Ernten von den letzten 2 Jahren einholen und da wird es entweder eine Preissteigerung geben, oder wir importieren Getreide, weil sich unsere Bauern weigern werden, Getreide unter Wert anzubieten ....warten wir mal auf Kille, sie ist schließlich an der Basis beschäftigt
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  11. #4481
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    das glaub ich fast nicht, irgendwann werden uns die misslichen Ernten von den letzten 2 Jahren einholen und da wird es entweder einen Preissteigerung geben, oder wir importieren Getreide, weil sich unsere Bauern weigern werden, Getreide unter Wert anzubieten ....warten wir mal auf Kille, sie ist schließlich an der Basis beschäftigt

    ja - da hast du natürlich recht - dass die schlechten Ernten der letzten Jahre den Preis erhöhen.

    was ich sagen wollte: Getreide hängt nicht an Corona.
    Nochmal ein so trockener Sommer wäre übler.

    Und wenn Nahrungsmittel wieder teurer werden, fänd ich das nicht schlimm.
    Im Gegenteil. Für Nahrung geb ich gern mehr Geld aus.
    Ich brauch aber auch nicht jede Woche noch ein T-Shirt und alle 2 Jahre ein neues Handy.
    Fürs Bruttosozialprodukt ist mein Kaufverhalten eh ne Katastrophe. Ich konsumiere viel zu wenig.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #4482
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    mein Reden, Blue, was die Preise für die Nahrungsmittel betrifft.... die Menschheit muss endlich wieder lernen, den Wert der Nahrungsmittel wert zu schätzen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  13. #4483
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    ich glaub/vermute, dass wir in Dtl. überwiegend unser eigenes Mehl futtern.
    Getreide ist pflegeleicht in Anbau, Aufzucht und Ernte. Machen alles Maschinen.
    Jein, Backweizen zu produzieren braucht schon gutes Wissen in der Bestandsführung. Nicht jeder Weizen ist auch backfähig. Also "nur maschinell" ist zu vereinfacht gesagt

    Futterweizen kommt auch oft aus dem Auslang, je nach dem, wo gut geerntet wurde und wie die Kraftfutterwerke einkaufen. Allerdings ist das meiste Mehl in deutschen Tüten auch wirklich in D produziert.

    Zucker sowieso, es sei denn, jemand muss Rohrzucker kaufen, aus welchem Grund auch immer.


    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja - da hast du natürlich recht - dass die schlechten Ernten der letzten Jahre den Preis erhöhen.

    was ich sagen wollte: Getreide hängt nicht an Corona.
    Nochmal ein so trockener Sommer wäre übler.

    Und wenn Nahrungsmittel wieder teurer werden, fänd ich das nicht schlimm.
    Im Gegenteil. Für Nahrung geb ich gern mehr Geld aus.
    Ich brauch aber auch nicht jede Woche noch ein T-Shirt und alle 2 Jahre ein neues Handy.
    Fürs Bruttosozialprodukt ist mein Kaufverhalten eh ne Katastrophe. Ich konsumiere viel zu wenig.
    Da hast Du allerdings Recht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #4484
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Und wenn Nahrungsmittel wieder teurer werden, fänd ich das nicht schlimm.
    Im Gegenteil. Für Nahrung geb ich gern mehr Geld aus.

  15. #4485
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    mein Reden, Blue, was die Preise für die Nahrungsmittel betrifft.... die Menschheit muss endlich wieder lernen, den Wert der Nahrungsmittel wert zu schätzen
    Würden bestimmt viele Menschen machen...aber haben keine Kohle.....oder das Glück Bauern mit Hofladen in der Nähe.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •