Seite 123 von 334 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 5003
  1. #1831
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich geb auf.

    Aber hier gibt es auch Portionsschälchen von dem Zeugs. Inzwischen aber auch viele sehr gute Alternativen, die alle ohne Palmöl und mit weniger Zucker/mehr Nuss angeboten werden. Einmal im Jahr werde da auch ich schwach und hol mir ein kleines Glas.

    Ich höre immer wieder von unseren Touris, dass es bei ihnen wohl gar keine Portionsangebote gibt? Die horten die dann im Hotel beim Frühstück. Marmelade, Honig, Butter... kann man hier auch im Supermarkt ganz leicht kaufen. Wenn das wirklich so wäre wie in D, wäre es schade.
    Ein normales Marmeladeglas bei mir wäre wohl dem Untergang/Schimmel geweiht, so wenig, wie ich davon esse. Wie schaut es denn nun wirklich bei euch aus?
    Sowas gibt's schon, ist aber alles meist in Plastik verpackt und damit also eher nicht so gut wie ein größeres Marmeladenglas.

    Wenn man darauf achtet, immer mit einem sauberen Löffel in die Marmelade zu gehen statt dem Messer mit Butter oder Margarine oder sonstwas dran, schimmelt Marmelade viel langsamer.

  2. #1832
    Ich esse auch nur am Wochenende ein Brötchen mit Marmelade (oder Honig oder Zuckerrübensirup), aber es ist noch nie ein Glas schimmelig geworden.

  3. #1833
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Oder macht euren Schokoaufstrich doch einfach selber. Mach ich auch immer, schmeckt mir besser als die fertigen Aufstriche, und dann kann ich auch immer mal variieren und z.B. andere Nüsse nehmen.
    Thermomix?
    Wir können Krise!

  4. #1834
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich höre immer wieder von unseren Touris, dass es bei ihnen wohl gar keine Portionsangebote gibt? Die horten die dann im Hotel beim Frühstück. Marmelade, Honig, Butter... kann man hier auch im Supermarkt ganz leicht kaufen. Wenn das wirklich so wäre wie in D, wäre es schade.
    Ein normales Marmeladeglas bei mir wäre wohl dem Untergang/Schimmel geweiht, so wenig, wie ich davon esse. Wie schaut es denn nun wirklich bei euch aus?
    Zu Marmelade kann ich nichts sagen aber Nutella gibt es bei uns in Mini-Gläschen. Perfekt für 1 Brötchen, wenn man sich mal eine Ausnahme gönnen will.

  5. #1835
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wenn man darauf achtet, immer mit einem sauberen Löffel in die Marmelade zu gehen statt dem Messer mit Butter oder Margarine oder sonstwas dran, schimmelt Marmelade viel langsamer.
    Stimmt. Ich gehe auch immer nur mit einem sauberen Löffel in das Marmeladenglas und da schimmelt nix.

  6. #1836
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zu Marmelade kann ich nichts sagen aber Nutella gibt es bei uns in Mini-Gläschen. Perfekt für 1 Brötchen, wenn man sich mal eine Ausnahme gönnen will.
    In einem italienischen Mercato habe ich mal ein 5-kg-Glas (!) Nutella gesehen. Das wäre dann das Gegenteil von Deinem Mini-Gläschen.

    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #1837
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Thermomix?
    Kann man machen, hat dann aber nicht das geringste mit Nutella zu tun.
    Ich komme aus dem Osten, wir haben unseren Schokoaufstrich früher immer selber gemacht. Aber es ist dann eben irgendwas mit Schokolade oder Kakao (nichts minderwertiges) aber nicht Nutella.

  8. #1838
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    In einem italienischen Mercato habe ich mal ein 5-kg-Glas (!) Nutella gesehen....

    Das reicht immerhin fürs Wochenende.

  9. #1839
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    In einem italienischen Mercato habe ich mal ein 5-kg-Glas (!) Nutella gesehen. Das wäre dann das Gegenteil von Deinem Mini-Gläschen.


  10. #1840
    Die 5kg-Gläser gibt's auch ab und zu in Deutschland.

    Vor ein paar Jahren stand so ein Klopper bei meiner Tante rum und das Glas hatte sogar seinen eigenen Bewacher

  11. #1841
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich gehe auch immer nur mit einem sauberen Löffel in das Marmeladenglas und da schimmelt nix.
    Bei mir hält die Marmelade gar nicht lang genug um zu schimmeln.

    Die Katze neben dem Nutella.

  12. #1842
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Die Katze sieht aus, als würde sie sich auch von Nutella ernähren...


    Wir haben momentan auch keine Nutella mehr im Haus. Nur noch Caotina Schokocreme...

  13. #1843
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Die hat nur schwere Knochen und ganz vieeeeeeeeeeeeeeel plüschiges Fell.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #1844
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Die Katze sieht aus, als würde sie sich auch von Nutella ernähren...
    ...ich hab mich nicht getraut

  15. #1845
    Das ist nur der ungünstige Aufnahmewinkel....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •