Seite 131 von 334 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 5003
  1. #1951
    Sabuha
    unregistriert
    uiuiui, ihr seid da ja teilweise echt Überzeugungstäter

    Ich gehe oft ohne Liste. Und wenn mit, dann ist es mal Papier, mal Handy ...
    Die Liste ist für mich auch eher eine Auf-keinen-Fall-vergessen-Liste. Also eher der Kram, den ich nicht bei fast jedem Einkauf mitbringe.
    Salz oder besondere Zutaten für ein Essen.

  2. #1952
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich schreib ja ab und zu mit nem Edding meine Einkaufsliste aufs Handy. Blöd nur, wenn ich vergessen habe, vorher eine Schutzfolie draufzumachen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #1953
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Im Handy hab ich ein Memo mit der Nr. der Staubsaugerbeutel, die wir brauchen, oder für bestimmte Leuchtmittel in den verschiedenen Lampensystemen oder auch welche Tintenpatronen der Drucker braucht.

    Standartsachen hat man eh im Kopf.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #1954
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Da mein Smartphone meistens warm und trocken in einem Regal liegt, bin ich auf Einkaufszettel angewiesen.
    Die sind nämlich in meinem Portemonnaie, wenn ich plane einzukaufen.

    Das funktioniert erstaunlicherweise gut und ich werde jede Smombieapokalypsee überleben!
    So denke ich auch

  5. #1955
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich habe heute eine revolutionäre Aktion gesetzt: ein Kärtchen an der Kassa geschnappt. In das man Punkte einkleben sollte. Die morgige Frage, die sinngemäß lauten wird: „Sammelst du Punkte?“ werde ich mit einem energischen JA beantworten!

    Und zum Wochenende werde ich mich in die Wissenschaft der Payback-Punkte einlesen.


  6. #1956
    Den wöchentlichen Supermarkteinkauf mache ich ganz altmodisch mit Einkaufszettel. Für den Drogeriemarkt schreib ich mir die Liste inzwischen auch ins Handy, aber auch nach einigen Einkäufen nervt mich das immer noch, dass ich ständig das Handy in der Hand halten muss und diese nicht frei hab. Und nein, das ist nicht das gleiche wie Zettel in der Hand halten

  7. #1957
    Bei der Einkaufszettel-App nervt es mich, dass das Handy ständig dunkel wird und man es wieder anmachen muss, Tastensperre wieder neu wegmachen etc...

  8. #1958
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich reiß den Zettel immer links neben dem gekauften Artikel ein Stückerl ein, da brauch ich keinen Stift mit.

    Ich liebe zwar mein Smartphone aber Einkaufsliste hab ich dann doch immer noch altmodisch.
    Ich bin auch eine "Reißerin" und ein Smartphone besitze ich gar nicht *hinterwäldler*
    Mein Ex meinte immer, er braucht keinen Einkaufszettel, er könne sich alles merken, bis wir eines Tages Urlaub in einer Ferienwohnung machten und er genau 3 Dinge besorgen sollte: Klopapier, Eier und Milch.
    Ich kenne diese "Einkaufsliste" heute noch, er konnte sie sich keine 5 Minuten merken, denn er hatte die Eier vergessen.
    Ausgerechnet die Eier!

  9. #1959
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich nehm das Prospekt aus der Samstagsumsonstzeitung für meinen Stammsupermarkt raus und kreuze die Sachen an, die ich Montags kaufen möchte oder schreib einen Zettel, dass ist abhängig von meiner Lust zum Schreiben. Das Prospekt nehm ich dann Montags mit in den Laden. Wenn ich keine Samstagszeitung hab, warte ich bis dass Sonntags online drin ist.

  10. #1960
    Ich bin schockverliebt
    Wir waren heute bei Lidl einkaufen, stellen uns an die Kasse und ich fange an aufs Band zu packen. Vor uns war noch ne Frau und davor ein Vater mit seinem Sohn (der war vielleicht 6 oder 7). Der Kurze war schon die ganze Zeit am Gucken wie ich auspacke (ich war ein bisschen genervt, von dem Beobachten) und kam immer wieder in meine Nähe. Ich bin fertig da tönt es neben mir "Sie müssen aber den Warentrenner hinlegen, ich hab den schon hinten hingestellt für sie". Ich grinse und sag zu ihm, ich wäre jetzt einen Schritt nach vorn gegangen und hätte den aus der Schiene genommen..."nein das müssen sie nicht, das hab ich schon für sie erledigt".
    Der Mann hinter mir packt auf, Vater und Sohn sind dran mit kassieren und wieder tönt es neben mir..."Hier haben Sie noch einen, können sie den bitte dem Mann hinter ihnen geben wenn der fertig ist" (und spätestens jetzt war ich ganz hin und weg von dem Kleinen ).
    Ja klar mach ich...ich also brav gewartet bis der hinter mir fertig war und ihm mit den Worten "das soll ich ihn von dem jungen Mann geben, damit sie den hinter ihre Sachen stellen". Der Kurze total stolz, der Mann bedankt sich überschwenglich und freut sich das jemand so aufmerksam ist.


  11. #1961
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich bin schockverliebt
    Wir waren heute bei Lidl einkaufen, stellen uns an die Kasse und ich fange an aufs Band zu packen. Vor uns war noch ne Frau und davor ein Vater mit seinem Sohn (der war vielleicht 6 oder 7). Der Kurze war schon die ganze Zeit am Gucken wie ich auspacke (ich war ein bisschen genervt, von dem Beobachten) und kam immer wieder in meine Nähe. Ich bin fertig da tönt es neben mir "Sie müssen aber den Warentrenner hinlegen, ich hab den schon hinten hingestellt für sie". Ich grinse und sag zu ihm, ich wäre jetzt einen Schritt nach vorn gegangen und hätte den aus der Schiene genommen..."nein das müssen sie nicht, das hab ich schon für sie erledigt".
    Der Mann hinter mir packt auf, Vater und Sohn sind dran mit kassieren und wieder tönt es neben mir..."Hier haben Sie noch einen, können sie den bitte dem Mann hinter ihnen geben wenn der fertig ist" (und spätestens jetzt war ich ganz hin und weg von dem Kleinen ).
    Ja klar mach ich...ich also brav gewartet bis der hinter mir fertig war und ihm mit den Worten "das soll ich ihn von dem jungen Mann geben, damit sie den hinter ihre Sachen stellen". Der Kurze total stolz, der Mann bedankt sich überschwenglich und freut sich das jemand so aufmerksam ist.
    Ich bin auch schockverliebt und finde toll, dass er "sietzen" konnte, gehört für mich zum guten Benehmen.
    Geändert von Finchen2062013 (20-02-2020 um 18:05 Uhr)

  12. #1962
    Handy finde ich höchstens ganz praktisch beim erstellen, da ich meine Liste gerne so erstelle, wie ich durch den Laden gehe und wenn ich mal was vergesse aufzuschreiben, kann ich das besser einfügen, aber im Supermarkt nervt es mich irgendwie mit dem Handy in der Hand einzukaufen. Hab meist schon nen Korb in der Hand und dann müsste ich öfters das Handy wegstecken, so ein Zettel kann auch mal etwas zerknüllt werden. Außerdem geht das Handy ständig aus bzw. wird dunkel.

  13. #1963
    @ Eisregen

    Ich habe es schonmal erlebt, dass die Frau vor mir unsere Einkäufe mit einem Trenner geteilt hat ... und dann noch hinter meinen Einkauf einen hingelegt hat
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #1964
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Im Handy hab ich ein Memo mit der Nr. der Staubsaugerbeutel, die wir brauchen, oder für bestimmte Leuchtmittel in den verschiedenen Lampensystemen oder auch welche Tintenpatronen der Drucker braucht.
    Bei solchen Dingen fotografiere ich mir ja fast immer die Verpackung mit der genauen Spezifikation ab.

    Ich fotografiere vor einem Einkauf auch öfter mal einfach in den Külschrank rein, um im Laden bei Bedarf nochmal nachgucken zu können, was noch drin ist.

  15. #1965
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich reiß den Zettel immer links neben dem gekauften Artikel ein Stückerl ein, da brauch ich keinen Stift mit.

    Ich liebe zwar mein Smartphone aber Einkaufsliste hab ich dann doch immer noch altmodisch.
    Ich oute mich als Knickerin.
    Der erledigte Artikel auf dem Zettel wird weggeknickt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •