Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.003 von 5003
  1. #4996
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    1 € für eine Einwegmaske finde ich ganz schön teuer. Eigentlich ist das ein Pfennigartikel
    Ich habe jetzt 4 Stoffmasken (weil ich 4 Stück an Mutter und Tante abgegeben habe) und übergieße dann lieber alle drei Tage 3 Masken mit kochendem Wasser und Desinfektionsmittel zur Reinigung.

    Besagter Edeka hat auch kleine Fläschchen mit Handdesinfektionsgel. Das ist zwar auch teuer, aber ich habe immer ein Fläschchen im Auto und reinige damit meine Hände nach dem Einkaufen. Das finde ich sinnvoller als Handschuhe.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #4997
    ...ich bin ja mal gespannt, wie oft man jetzt beim einkaufen getragene Einwegmasken aus den Einkaufswagen fischen muss. Der Weg zum Mülleimer, wenn er nicht direkt daneben steht, wird sich für viele zu weit sein.

  3. #4998
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    ...ich bin ja mal gespannt, wie oft man jetzt beim einkaufen getragene Einwegmasken aus den Einkaufswagen fischen muss. Der Weg zum Mülleimer, wenn er nicht direkt daneben steht, wird sich für viele zu weit sein.
    Ich habe da auch schon dran gedacht, auch wenn bei uns der Müllkorb bei den Pflichteinkaufswagennehmstellen steht. Vielleicht räumt ja die Frau die am Eingang steht und die Einkaufswagen desinfiziert dann die Masken raus wenn die drin liegen bleibt. Ansonsten fliegen hier bestimmt die Masken dann über den Platz und im Gebüsch rum.
    Geändert von Finchen2062013 (26-04-2020 um 09:23 Uhr)

  4. #4999
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen

    Besagter Edeka hat auch kleine Fläschchen mit Handdesinfektionsgel. Das ist zwar auch teuer, aber ich habe immer ein Fläschchen im Auto und reinige damit meine Hände nach dem Einkaufen. Das finde ich sinnvoller als Handschuhe.
    Das können Sie sehr leicht selber machen. 2 Teile 91% Isoprophyl Alcohol (zur Not geht auch Vodka oder Gin) mit 1 Teil Aloe Vera Gel mischen.

  5. #5000
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Das können Sie sehr leicht selber machen. 2 Teile 91% Isoprophyl Alcohol (zur Not geht auch Vodka oder Gin) mit 1 Teil Aloe Vera Gel mischen.
    oder 100% Bioethanol. Das ist gar nicht so aggressiv zur Haut wie befürchtet. Das Glycerin ist nur für die Geschmeidigkeit der Haut und das Wasserstoffperoxid war glaube ich dazu da, dass die Mischung länger haltbar bleibt. Ich habe auch eine Sprühflasche dabei. Mit den Handschuhen das ist mir aktuell zu kompliziert. Oder man müsste sich angewöhnen nur mit einer Hand den EW zu schieben. Mit der anderen Hand möglichst unagegrabbelte Ware einzupacken und mit dieser Hand auch nur das Smartphone anzufassen usw... Aktuell würde mich das überfordern. Daher, ständig sprühen und zu hause ausgiebig waschen
    Geändert von Fio.F (26-04-2020 um 10:03 Uhr)

  6. #5001
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Uuuh, 5000!

    Wer gründet eine Fortsetzung?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #5002
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Uuuh, 5000!

    Wer gründet eine Fortsetzung?
    Ich war mal so frei:

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...7#post48798987

  8. #5003
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Weil die Kollegin aus der Pflege die versprochenen selbstgenähten Masken nicht mitgebracht hat und jetzt im Urlaub ist, habe ich noch 2 gekauft. Eine mit Blümchen, eine mit kleinen Fledermäusen
    Corona-Masken mit kleinen Fledermäusen. Ausdenken kann man sich das nicht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •