Seite 107 von 334 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 5003
  1. #1591
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Reicht doch schon, dass die Chinesen halb Afrika aufkaufen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #1592
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    ja steht schon länger in der Zeitung. Vor allem stört mich gewaltig dass es ein dt.-russisches Konsortium sein soll an das Real verkauft werden soll.
    Jetzt haben wir die Amis, die Chinesen und auch noch die Russen die unsere Firmen aufkaufen, langsam wird es unschön.
    immer daran denken, wo es einen Käufer gibt gibt es zuerst einen Verkäufer

    und woher wissen wir, dass Real nicht schon den Chinesen gehört?? Oder den Russen? oder den Amis?
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  3. #1593
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    immer daran denken, wo es einen Käufer gibt gibt es zuerst einen Verkäufer

    und woher wissen wir, dass Real nicht schon den Chinesen gehört?? Oder den Russen? oder den Amis?
    Naja, aktuell (oder vor dem Verkauf falls dieser noch nicht vollzogen ist), gehört Real ja zur Metro AG. Wie da die Aktienverteilung ist, weiß ich natürlich nicht. Eventuell hat ein Chinese ganz viele

  4. #1594
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Mich stört ganz grundsätzlich, dass Real verkauft wird. Ich mag den Laden und will mich nicht umstellen müssen.

  5. #1595
    Bin erstmals dieses Jahr wieder zu Hause in Berlin und hatte mich so auf den Lidl umme Ecke gefreut - und dann war er wegen Umbau geschlossen.

  6. #1596
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich wurde heute im Supermarkt als blöde Kuh beschimpft. Laut und mehrfach. Und unverschuldet
    Mir wurde gestern ein "Fick dich du Dreckschlampe" gefolgt von einem "Verrecke du Dreckschlampe" an den Kopf geworfen und alles nur, weil ich jemanden vor die Tür gesetzt habe, der meinte im Laden rauchen zu müssen. Ich mag meinen Job, aber manchmal hätte ich gerne einen wo ich ganz alleine vor mich hinarbeiten könnte...ohne Menschen.


  7. #1597
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Genau aus diesem Grund bewundere ich die Menschen die im Einzelhandel arbeiten . Was man da so erlebt und aushalten muss . Ihr seid genauso wie Krankenschwestern, LKW Fahrer und Putzfrauen meine Helden. Diese nervenstärke mit unverschämten, beleidigenden und schwierigen Kunden umzugehen finde ich so phänomenal.
    Deshalb freut es mich auch so, dass es trotzdem viele schaffen gut gelaunt und hilfreich diesen Job zu machen. So wie gestern beim Metzger erlebt. Mein kleiner Neffe (zum Glück bekannt in dieser Metzgerei) begrüßt mit einem lauten "Ina" die Damen. Zuerst dachte ich vielleicht arbeitet da ja eine mit dem Namen die er gut findent. Das Ina hat sich dann schnell zu einem deutlichen Wiener gesteigert. Die Metzgereifachverkäuferin grinst ihn an und meint "Oh, musst du zuhause wieder hungern?" Er (eiskalt) "Jaaa". Großes Gelächter im Laden. Leichte Scham bei der Tante und Begeisterung bei ihm, als er die Wiener bekam.

  8. #1598
    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    ja steht schon länger in der Zeitung. Vor allem stört mich gewaltig dass es ein dt.-russisches Konsortium sein soll an das Real verkauft werden soll.
    Jetzt haben wir die Amis, die Chinesen und auch noch die Russen die unsere Firmen aufkaufen, langsam wird es unschön.
    Immerhin noch multikulti.

  9. #1599
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Hülfääää .... mein schöner, kruschiger, mülliger schwarz-gelber Netto ist aufgehübscht worden.
    Ich will mein Rudis-Resterampe-Feeling wieder zurück, bitte. Graue Regale sind das jetzt, ordentlich beschriftet, schön quer in den Weg gestellt - da geht es nicht mehr mit Stechschritt die Gitterkorb-Auslagen entlang. Manno. So kann ich nicht arbeiten!
    Hier bei uns auch, machen eine Woche zu, dabei ist der laden erst ca. 3 Jahre alt.

  10. #1600
    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    ....
    Jetzt haben wir die Amis, die Chinesen und auch noch die Russen die unsere Firmen aufkaufen, langsam wird es unschön.
    Dafür haben wir doch Aldi und Lidl exportiert, sogar ins aussereuropäische Ausland, wie USA und GB.

  11. #1601
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir doch Aldi und Lidl exportiert, sogar ins aussereuropäische Ausland, wie USA und GB.
    Und Aldi gibt es sogar in Australien

  12. #1602
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Und Aldi gibt es sogar in Australien
    Genau.


  13. #1603
    Vor ein paar Monaten war mal Birkenzucker (Xylit) bei Lidl im Angebot, als ich abends dort war, war nichts mehr da. Heute war Birkenzucker dann mal bei Aldi Nord im Angebot und auch diesmal war wieder alles weg.

    Nächstes Mal versuch ich mein Glück am Vorabend, kurz bevor die Läden schließen.

  14. #1604
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Da verkaufen die bei Euch schon?

    (Obwohl... ich wollte bei Penny ab Freitag morgens um 10 nach 7 das Freitagsangebot kaufen, da sagte mir die Verkäuferin, das wurde alles schon gestern Abend weggekauft. Da war ich ziemlich sauer, weil ich gar nicht wusste dass das „geht". )

  15. #1605
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das hat unser Aldi vor 25 Jahren gemacht und musste dann auf Kundendruck davon abstand nehmen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •