Seite 143 von 334 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 5003
  1. #2131
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Könnt ihr mal aufhören über Crocs zu schreiben? Ich zucke immer zusammen, weil ich beim schnellen lesen etwas anderes sehe.

  2. #2132
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Rotbäckchensaft kenn ich auch, aber für Kinder?
    Ich hab mal gegoogelt. Die Firma hat eine Kindervariante namens Fruchtbäckchen. Das wird es gewesen sein.

  3. #2133
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gegoogelt. Die Firma hat eine Kindervariante namens Fruchtbäckchen. Das wird es gewesen sein.
    Ok, ah ja.

  4. #2134
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal aufhören über Crocs zu schreiben? Ich zucke immer zusammen, weil ich beim schnellen lesen etwas anderes sehe.

  5. #2135
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Stimmt, Cefrisch und Tritrop. Tee gab es bei uns auch nicht, mein Bruder hat aber bei der netten Oma im Haus immer Selter mit Zucker bekommen, damit er überhaupt was trank.

    Aber viel haben wie def nicht getrunken.

  6. #2136
    Bei uns wurde damals (70er und Anfang 80er) immer Wasser getrunken, Hirschquelle. Weiß der Geier, wieso.
    Und in der Schule durfte ich mir dann entweder Kakao kaufen, oder Zitronen-Eistee.


    Cola gab es daheim kaum, höchstens mal bei irgendwelchen Festivitäten daheim dann mal Fanta, aber an Cola kann ich mich nicht erinnern. Die gab es höchstens dann mal im Restaurant oder im Urlaub

  7. #2137
    .
    Geändert von Rebus (25-02-2020 um 21:10 Uhr) Grund: Doppelt *zeter*

  8. #2138
    Sunkist Getränkepackerln, das gabs bei mir für Kindergarten und Volkschule. Unterwegs durfte ich ganz selten mal ein Himbeerkracherl oder eine Frucade, aber es war als besonders angepriesen.

  9. #2139
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ich habe als Kind auch viel Club Cola, Brause und ich glaube auch Wasser. Wenn ich so zurück denke habe ich aber das Gefühl das ich als Kind zu wenig getrunken habe. Ich weiss auch nicht wieviel man als Kind trinken soll.
    Aber sehr gut erinnere ich mich an die Schulmilch die es jeden Tag in der DDR Schule gab.

    Wir hatten eine Altbauschule mit 5 Stockwerken und einem großen Hof. Da haben die „großen Jungs" aus den 9. und 10. die gerne mal von oben aus dem Fenster geworfen. Das klatschte nett.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  10. #2140
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen


    aber Crocs sind ein Zeichen

    Ich habe noch nie auf anderer Leute Schuhe gestarrt

    daran erkennst du mich dann. Ich bin die, die allen auf die Füße starrt

    Kundeninfo Nr. 9 *hüstel*

  11. #2141
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Bei uns gab es früher nur Wasser mit Geschmack (Mineralwasser mit Orangengeschmack) und Wasser ohne Geschmack (Mineralwasser). Mein Bruder wollte immer Wasser mit ohne Geschmack
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  12. #2142
    Früher hab ich immer Evian getrunken, aber irgendwer hat da rumgepanscht und es schmeckt nicht mehr. Jetzt gibts nur noch Vio, oder vielleicht mal das Wasser von Netto, wenn ich eh arbeiten bin...allerdings immer nur stilles Wasser.

    3 bis 5 Liter trinken ? Ich bin ja froh wenn ich im Winter auf 1,5 Liter komme und im Sommer muss mich immer jemand dran erinnern.


  13. #2143
    Ahoi-Brausetütchen waren immer im Haus.

  14. #2144
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    In der DDR gab es Selters. Die schmeckte irgendwie scheußlich, keine Ahnung was da drin war. Als Kind habe ich die nie runter gekriegt. Irgendwie salzig... oder bitter... Keine Ahnung.
    Gut, dass du es ansprichst, dich darf ich ja fragen, ohne dass mir gleich wieder DDR-Bashing unterstellt wird: Ich kann mich bei meinen seltenen Besuchen im sozialistischen Ausland (CSSR und DDR) daran erinnern, dass es Mineralwasser immer nur in ziemlich kleinen Flaschen gab, zumindest da, wo ich war. Und oft waren gerade nur noch wenige da oder jeder konnte nur so und so viele kaufen. Das ist mir deshalb noch so in Erinnerung geblieben, weil ich in späteren Jugendjahren mal ziemlich abgestürzt bin und am nächsten Morgen echt ein Problem hatte, meinen Brand zu löschen Ich hab mich dann gefragt, ob das nur eine Momentaufnahme war oder wurde generell nicht so viel Mineralwasser wie im Westen getrunken?

    Bei uns zuhause gab es übrigens auch immer diesen elenden Früchtetee, den meine Mutter aus Rücksicht auf meinen übergewichtigen Vater immer mit Süßstoff gesüßt hat. Mineralwasser gab es natürlich auch, aber in meiner Kindheit gab es das nur mit sehr viel Kohlensäure und das mochte ich als Kind überhaupt nicht. Fanta, Cola & Co. gab es nur wenn wir in der Gaststätte waren, zuhause gar nicht. In der Retrospektive muss ich wohl auch davon ausgehen, dass ich als Kind viel zu wenig getrunken habe
    Da könnte ja jeder kommen!

  15. #2145
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Fanta, Cola & Co. gab es nur wenn wir in der Gaststätte waren, zuhause gar nicht.
    Das gab es bei uns, in der ehemaligen DDR, auch nur auswärts.
    Die Wasser Frage kann ich dir aber nicht beantworten, weil ich dafür zu jung bin.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •