Seite 110 von 334 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5003
  1. #1636
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bei uns im Edeka lief eine Zeit lang immer lautstark die Werbung vom Gaballier für Buttermilch. Mir haben die Kassierer so leid getan, sie sich DAS die ganze Schicht anhören mussten. Das grenzt doch an Körperverletzung. Als Kunde kann man den Laden bei solcher Zwangsbeschallung ja immer mehr oder weniger fluchtartig wieder verlassen, aber die Angestellten sind solchem Mist den ganzen Tag lang ausgesetzt. Wo bleibt die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für die Angestellten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #1637
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    So jemanden hab ich schon mal vorgelassen.
    Hatte nur ein Teil in der Hand.
    Und dann packte sie ihren Einkaufsbeutel aus.
    Das ist clever. Sorry

  3. #1638
    Erfahrung macht klug.
    Seitdem frage ich immer, ob das eine Teil alles ist.

  4. #1639
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    So jemanden hab ich schon mal vorgelassen.
    Hatte nur ein Teil in der Hand.
    Und dann packte sie ihren Einkaufsbeutel aus.
    Nein so was mache ich nicht! Aber ich habe das auch schon mal gesehen, ich kauf so 4 oder 5 Teile die dann eben in den Beutel kommen und an der Kasse raus.

    Was ich auch ganz doll mag wenn an der Kasse Leute stehen, die einem dann sagen, man möge doch bitte schneller einpacken allerdings hintenrum und zwar so:
    "Lassen sie sich Zeit ich komme schon mit meinem Wagen(in dem 5 Teile!!! liegen) zurecht."
    "Packen sie in Ruhe ein. "
    Wenn es dann wirklich direkt ist also: Geht dass nicht schneller?
    Dann antworte ich: ,,Ich kann dass auch noch langsamer."
    Geändert von Finchen2062013 (27-01-2020 um 11:46 Uhr)

  5. #1640
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bei uns im Edeka lief eine Zeit lang immer lautstark die Werbung vom Gaballier für Buttermilch. Mir haben die Kassierer so leid getan, sie sich DAS die ganze Schicht anhören mussten. Das grenzt doch an Körperverletzung. Als Kunde kann man den Laden bei solcher Zwangsbeschallung ja immer mehr oder weniger fluchtartig wieder verlassen, aber die Angestellten sind solchem Mist den ganzen Tag lang ausgesetzt. Wo bleibt die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für die Angestellten.
    In einem Kaufhaus stand mal in der Nähe der Kasse ein Gartenzwerg mit Bewegungsmelder, der immer laut gepfiffen hat, wenn jemand durch die Lichtschranke ging. Und einige Kunden fanden es witzig, das 2-3 mal hintereinander auszulösen.

    Hat mich schon in der Zeit, in der ich an der Kassenschlange stand, dezent genervt. Die Kassiererin hat mir leid getan.
    .

  6. #1641
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    In einem Kaufhaus stand mal in der Nähe der Kasse ein Gartenzwerg mit Bewegungsmelder, der immer laut gepfiffen hat, wenn jemand durch die Lichtschranke ging...
    Ja, das kenn ich aus dem Sexshop.

  7. #1642
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bei uns im Edeka lief eine Zeit lang immer lautstark die Werbung vom Gaballier für Buttermilch. Mir haben die Kassierer so leid getan, sie sich DAS die ganze Schicht anhören mussten. Das grenzt doch an Körperverletzung. Als Kunde kann man den Laden bei solcher Zwangsbeschallung ja immer mehr oder weniger fluchtartig wieder verlassen, aber die Angestellten sind solchem Mist den ganzen Tag lang ausgesetzt. Wo bleibt die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für die Angestellten.
    Das frage ich mich auch in diversen Bekleidungsgeschäften, in denen die Musik brüllend laut läuft. Da bin ich immer sofort wieder draußen, weil ich mich null auf das Sortiment konzentrieren könnte.

    Heute bei Penny war der alkoholfreie Mumm ganz normal ausgepreist, nur der normale im Angebot. Habe an der Kasse auf blöd gefragt, ob der nicht auch im Angebot ist. Die Verkäuferin war so nett ihn drüberzuziehen und nachzusehen. Und tatsächlich hatte ich Glück. Bin sofort und irritierten Blick der Dame hinter mir nochmal losgesprintet und habe zwei weitere Flaschen geholt.

  8. #1643
    Musik im Supermarkt ist eh die Pest.

    Aber heute habe ich mal ordentlich Lärm verursacht, indem ich mengenweise 1- und 2-Cent-Münzen in diesen Coinstar Apparat geschaufelt habe (steht jetzt in meinem Edeka).

    Ja, das ist ziemlicher Quatsch bei den Gebühren, aber ich liebe so etwas: ratter, ratter, ratter, das ganze Kleingeld ist weg und das Portemonnaie kann sich nicht mehr in meinem Rucksack oder sonstwo entleeren.

    Die Kassiererin guckte aber schon etwas gequält, ich scheine also nicht der einzige zu sein, der das nutzt.

    PS Ich hoffe ich habe nicht seitenweise Debatten über Coinstar ignoriert, habe nicht viel nachgelesen

  9. #1644
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bei uns im Edeka lief eine Zeit lang immer lautstark die Werbung vom Gaballier für Buttermilch. Mir haben die Kassierer so leid getan, sie sich DAS die ganze Schicht anhören mussten. Das grenzt doch an Körperverletzung. Als Kunde kann man den Laden bei solcher Zwangsbeschallung ja immer mehr oder weniger fluchtartig wieder verlassen, aber die Angestellten sind solchem Mist den ganzen Tag lang ausgesetzt. Wo bleibt die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers für die Angestellten.
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch in diversen Bekleidungsgeschäften, in denen die Musik brüllend laut läuft. Da bin ich immer sofort wieder draußen, weil ich mich null auf das Sortiment konzentrieren könnte.

    Heute bei Penny war der alkoholfreie Mumm ganz normal ausgepreist, nur der normale im Angebot. Habe an der Kasse auf blöd gefragt, ob der nicht auch im Angebot ist. Die Verkäuferin war so nett ihn drüberzuziehen und nachzusehen. Und tatsächlich hatte ich Glück. Bin sofort und irritierten Blick der Dame hinter mir nochmal losgesprintet und habe zwei weitere Flaschen geholt.
    Es gibt mittlerweile einen europaweiten (eeltweiten?) Verein gegen Lärmbelästigung am Arbeitsplatz und in der Öffentlichkeit.
    Lärm macht krank.
    Und eben auch Angestellte an öffentlichen Orten.
    Die waren wohl sogar schon so erfolgreich dass der erste Flughafen (ich glaube Manchester) musikfrei ist.

    Finde leider beim googeln gerade nichts. Wollte aber beitreten gibt es auch in Deutschland. Viele Cafés und Restaurants machen schon mit und beschallen ihre Gäste nicht mehr. Der Verein hat ein Verzeichnis darüber.

  10. #1645
    PS: In Neuseeland gibt es eine Supermarktkette die einmal pro Woche für Hochsensible die Musik ausmacht, das Licht dimmt, in der Zeit keine Regale einräumt um die allgegenwärtige Reizüberflutung zu vermeiden.

  11. #1646
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sei froh. Mein HIT hat ein eigenes Lied...."wir sind HIT...singblablasing..."
    Erinnert an "Wir sind Wulwörs..."

  12. #1647
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile einen europaweiten (eeltweiten?) Verein gegen Lärmbelästigung am Arbeitsplatz und in der Öffentlichkeit.
    Lärm macht krank.
    Und eben auch Angestellte an öffentlichen Orten.
    Die waren wohl sogar schon so erfolgreich dass der erste Flughafen (ich glaube Manchester) musikfrei ist.
    Ich glaube wenn man am Flughafen arbeitet, ist in Bezug auf Lärm die Hintergrundmusik das kleinste Problem.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Erinnert an "Wir sind Wulwörs..."
    Das kenne ich nicht.

  13. #1648
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Erfahrung macht klug.
    Seitdem frage ich immer, ob das eine Teil alles ist.
    Ach deshalb fragen mich das öfters mal Leute, bevor sie mich vorlassen.

  14. #1649
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Dann antworte ich: ,,Ich kann dass auch noch langsamer."
    Nächstes mal einfach direkt in die Augen gucken, lächeln,. und 2 Sachen aus dem Wagen wieder rausholen und neben die Kasse leben.

    Aber bitte nicht, wenn ich hinter dir bin. Ich würde explodieren.

  15. #1650
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    PS: In Neuseeland gibt es eine Supermarktkette die einmal pro Woche für Hochsensible die Musik ausmacht, das Licht dimmt, in der Zeit keine Regale einräumt um die allgegenwärtige Reizüberflutung zu vermeiden.
    Das finde ich toll. Für mich wäre das perfekt. Ich gehe eh so ungern einkaufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •