Seite 73 von 334 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 5003
  1. #1081
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen

    Wieso ich hier bin:
    Käse. Mindesthaltbarkeitsdatum 05.12.2019. Eingeschweißt. Voller Schimmel Ich wollte den JETZT essen?!?
    Du hast zwei Möglichkeiten, nein drei sogar:
    1. Versuchen
    2. zurückbringen (wenn Kassenbon noch vorhanden)
    3. entsorgen (was ich persönlich machen würde)


  2. #1082
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Du hast zwei Möglichkeiten, nein drei sogar:
    1. Versuchen
    2. zurückbringen (wenn Kassenbon noch vorhanden)
    3. entsorgen (was ich persönlich machen würde)

    Kann man so was zurückbringen wenn es abgelaufen ist?

  3. #1083
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Kann man so was zurückbringen wenn es abgelaufen ist?
    Es ist ja gestern erst abgelaufen. Versuchen kann man es. Letztlich ist es ja auch das MHD. Da sollte man eigentlich davon ausgehen, das Lebensmittel ja auch länger haltbar sind

  4. #1084
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Du hast zwei Möglichkeiten, nein drei sogar:
    1. Versuchen
    2. zurückbringen (wenn Kassenbon noch vorhanden)
    3. entsorgen (was ich persönlich machen würde)


    Versuchen? Essen? Den schimmeligen Käse?

  5. #1085
    Elina²
    unregistriert
    Also falls ich den Käse nochmal aus dem Mülleimer hole und euch ein Foto zeige, so sind wir uns danach alle sicher, dass der Käse nicht erst seit der letzten Mitternacht so aussieht. Den Kassenzettel hätte ich sogar noch, aber ich bin es ja auch selbst Schuld, wenn ich nicht schnell genug alles esse was der Kühlschrank hergibt, nicht wahr!?

  6. #1086
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Versuchen? Essen? Den schimmeligen Käse?
    Deswegen ja den

    Ich hätte mich geärgert und ihn dann aber auch direkt entsorgt. Der Supermarkt hätte ihn mit Sicherheit auch nicht zurückgenommen.

  7. #1087
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Deswegen ja den

    Ich hätte mich geärgert und ihn dann aber auch direkt entsorgt. Der Supermarkt hätte ihn mit Sicherheit auch nicht zurückgenommen.
    doch, sie hätten ihn zurückgenommen selbst erlebt
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  8. #1088
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Also falls ich den Käse nochmal aus dem Mülleimer hole und euch ein Foto zeige, so sind wir uns danach alle sicher, dass der Käse nicht erst seit der letzten Mitternacht so aussieht. Den Kassenzettel hätte ich sogar noch, aber ich bin es ja auch selbst Schuld, wenn ich nicht schnell genug alles esse was der Kühlschrank hergibt, nicht wahr!?


    Ich möchte bitte kein Foto, ich ekle mich sehr schnell.
    Aber ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst.

  9. #1089
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Kann man so was zurückbringen wenn es abgelaufen ist?
    Es ist ja nicht abgelaufen, sondern es ist nur das MINDESThaltbarkeitsdatum überschritten. Da der 05. der Tag war, bis zu dem der Käse mindestens haltbar sein sollte, wäre der 06. sicher noch in die Kullanz zum Umtausch gefallen. Sicher auch noch der 07./08. und 09.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #1090
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Es ist anzunehmen, dass es eher 196 Kilojoule waren.
    Hast recht. Ich bin es gewohnt, dass die Kalorien oben und die Joule unten stehen. Hier ist es umgekehrt, ich hab den Karton vor mir stehen und die Kalorien sind wirklich nur 46.
    Zucker wird auch aufgeführt mit 6gr. aber die bei den Karbohydratnen (8gr) drin, nicht zugefügt.

    Aber in den Kaffee passt das Zeugs nicht, ich mach mir morgen Pfannkuchen ohne extra Zucker, dann passt das wieder. Und werde es auch so schnell nicht kaufen, wenn ich nicht direkt was damit machen will.

    Reismilch steht noch aus aber irgendwann dann mal...



    Beim Schimmel-Käse käme es drauf an, wie gross die Portion ist. Bei wenig geh ich dann nicht damit in den Supermarkt, sag aber dort Bescheid, dass sie mal immer wieder schauen sollen, ob ihr Bestand noch gut ist. Kann man beim Regalauffüllen sicher mal machen.

    Ich ärgere mich manchmal, wenn Joghurt schimmelt, obwohl noch ganz viel Zeit wäre.

  11. #1091
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht abgelaufen, sondern es ist nur das MINDESThaltbarkeitsdatum überschritten.
    Ich weiß.
    Ich denke trotzdem, dass man nach Überschreiten des MINDESThaltbarkeitdatums keine rechtliche Handhabe mehr hat. Kann aber, wie gesagt, verstehen das Elena sich ärgert.

  12. #1092
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Und danach wusste sie nicht mehr,
    ob sie Männlein oder Weiblein ist?
    oder "d"?

  13. #1093
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Aber SIE konnte ja nix für den Vornamen.
    Und dass das immer wieder nervig ist, kann ich verstehen.

    Ich habe einen Nachnamen, den man gerne und viel falsch schreiben kann. Ich buchstabiere immer. Und trotzdem wird er falsch geschrieben.
    Am liebsten habe ich, wenn dann die Leute sagen: Ist doch egal.
    ??
    Nein??
    Das ist nicht egal, ich sage doch auch nicht den ist-doch-egal-falschen Namen zu ihr/ihm.

    Früher habe ich in Anschreiben dann geschrieben : Sehr geehrte Frau oder Herr xyz!
    Sie hätte daraus einen riesen Ballon aufblasen können, wenn das für sie so eminent wichtig ist - zu Hause/privat.

  14. #1094
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Genau SO.

    Ich finde das schrecklich.
    Das IST schrecklich.
    Genauso schrecklich wie das penetrante Geduze. "Hallo Lieschen Müller, wir möchten Dir mitteilen ...". Nein, liebe Leute in der Versandhaus-Abteilung, wir haben NICHT miteinander im Sandkasten gespielt. Für Sie bin ich bitteschön weiterhin die sehr geehrte oder meinethalben die liebe Frau Müller!

  15. #1095
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Heute mutig Hafermilch gekauft. Bio/organic steht drauf und 1,39 im Sonderangebot.

    Schmeckt schon gut, wo allerdings der Zucker da drin herkommt...
    Laut Etikett ist da nur Wasser, 12% Hafer, Salz und Sonnenblumenöl (???) drin. Was macht das Öl da drin?

    Und Kaloren hat das Zeugs auch. Auf 100gr kommen 196!!!

    Hab mir heute abend Griessbrei gemacht, mit der Milch und nochmal Wasser und Zimt. Nun ja, Experiment abgeschlossen, wir werden definitiv keine Freunde auf Dauer. Ab und an mal zum was Süsses kochen oder Pfannkuchen backen aber ich bleib bei Kuhmilch. Sorry, liebe Kühe.
    Zucker ist ja von Natur aus in den Haferflocken, laut meiner Haferflockenpackung etwa 1%. Bei Kuhmilch beträgt der Zuckeranteil ca. 5%.
    Vor ein paar Jahren habe ich mal einen empörten Post bei FB gelesen, in dem man sich aufregte, dass in der Milch Zucker enthalten ist...oh, man.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •