Seite 109 von 334 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 5003
  1. #1621
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist schon lange nicht mehr so. Die ganz normalen Sachen in den Wochenprospekten sind eigentlich immer da und auch immer zu dem Preis. Kleingeschrieben gilt da und da und da nicht habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.
    Eng wird es manchmal bei Kinderkleidung und Computern, da stehen die Leute morgens schon an. Aber das ist wirklich selten (ach ja, bei Lego Star Wars kann es auch so kommen )
    Das mit dem Kleingedruckten hatten wir dieses Jahr 2x bei Real, das mit dem falschen Angebotsschildern dieses Jahr 2x bei Kaufland. Lange her finde ich das jetzt nicht. Aber vielleicht ist es von Region zu Region auch unterschiedlich schlimm.

  2. #1622
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kleingedruckten hatten wir dieses Jahr 2x bei Real, das mit dem falschen Angebotsschildern dieses Jahr 2x bei Kaufland. Lange her finde ich das jetzt nicht. Aber vielleicht ist es von Region zu Region auch unterschiedlich schlimm.
    Also bei Real habe ich tatsächlich dieses Wochenende auch auf mehreren Seiten, die mit Winterschlußverkauf markiert waren, gesehen, daß es die in einigen Läden nicht gibt. Das war aber nicht so klein geschrieben, daß man es nicht hätte sehen können (ich konnte es ohne Brille lesen )

    Bei Kaufland ist mir sowas noch nie passiert. Und wenn würde ich den Preis vom Schild haben wollen, das sollten sie eigentlich machen, auch wenn sie gesetzlich nicht verpflichtet sind (das dürfte in so einem Fall auch ein Fehler eines Angestellten sein und keine Absicht, ist mir bei Metro mal passiert, ich bekam den günstigeren Preis und danach haben sie es geändert).

  3. #1623
    Nicht in genügender Menge vorhandene Angebotsware ist hier die Spezialität von Norma. Das sind oft wirklich reine Lockangebote und es ist mega-ärgerlich, wenn man wegen einer bestimmten Sache extra dahingegurkt ist (liegt nicht auf meiner normalen Einkaufstour).

    Was mich in letzter Zeit tierisch nervt, ist das "Einkaufsradio". Gefühlt wird da nur gewinselt, oft kann ich nicht mal richtig unterscheiden, ob da Männlein oder Weiblein singen. Ständiges sich überschlagendes Gejaule in fistelnder Kopfstimme macht mich kirre ... aber fast genauso "gut" sind die künstlich fröhlich-begeisterten Ansagen, die einem die aktuellen Angebote vorzwitschern (gestern bei Edeka ... grrrrr!).
    Und es scheint absolutes MUSS zu sein, daß im Regal keine leeren Stellen zu sehen sein dürfen. Wenn also eine Sorte Marmelade von Firma xyz aus ist, wird dieser Leerraum mit einer anderen Sorte derselben Firma aufgefüllt, was zur Folge hat, daß davon dann zwei "Riegel" im Regal stehen. Die Beschriftung vorne bleibt aber gleich - also Erdbeer ist vorne beschriftet, es steht aber Himbeer drin. Als lesender Mensch bringt mich das zur Weißglut: wo vorn Erdbeer beschriftet ist, hat auch Erdbeer drinzustehen und nicht irgendwas anderes.

  4. #1624
    Ja, das ist ein MUSS und wird von oben so vorgegeben. Normalerweise sollten dann die leeren Kartons da drin stehen bleiben, aber die werden halt gerne als "Wagen" genutzt.


  5. #1625
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Was mich in letzter Zeit tierisch nervt, ist das "Einkaufsradio". Gefühlt wird da nur gewinselt, oft kann ich nicht mal richtig unterscheiden, ob da Männlein oder Weiblein singen. Ständiges sich überschlagendes Gejaule in fistelnder Kopfstimme macht mich kirre ...
    Sei froh. Mein HIT hat ein eigenes Lied...."wir sind HIT...singblablasing..."

  6. #1626
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Monaten war mal Birkenzucker (Xylit) bei Lidl im Angebot, als ich abends dort war, war nichts mehr da. Heute war Birkenzucker dann mal bei Aldi Nord im Angebot und auch diesmal war wieder alles weg.

    Nächstes Mal versuch ich mein Glück am Vorabend, kurz bevor die Läden schließen.
    Du wohnst eindeutig falsch. Hier stand in mehreren Lidls Xilit und auch Erythrit teilweise noch eine Woche später rum.

  7. #1627
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sei froh. Mein HIT hat ein eigenes Lied...."wir sind HIT...singblablasing..."
    Kenn ich auch - gnädigerweise ist die Lautstärke beim HIT nicht so heftig eingestellt, da kann ich das gerade so ausblenden. Dieses Primiv-Liedchen ist un-er-träg-lich.
    Im Real brüllt es einem derart die Ohren voll, daß ich mittlerweile deutlich seltener hingehe.

    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein MUSS und wird von oben so vorgegeben. Normalerweise sollten dann die leeren Kartons da drin stehen bleiben, aber die werden halt gerne als "Wagen" genutzt.
    Ah, hatte ich mir schon gedacht, daß das vorgegeben ist. Leerkartons fände ich ehrlich - da ist halt momentan keine Ware da und man sieht das. Bei den falsch belegten Fächern zuckt es mir immer in den Fingern, aufzuräumen ...

  8. #1628
    Wie gesagt normal stehen da Leerkartons in den Leerflächen, aber diese Kartons werden halt gern von den "Ach ich brauch ja nur 1 Teil und deshalb keinen Wagen...ups mal gucken wie ich das alles Tetris mässig an die Kasse balanciert bekomme...ahhh ein leerer Karton" Kunden benutzt.


  9. #1629
    Und ich dachte immer, ich mache den
    Leuten einen Gefallen, wenn ich einen
    leeren Karton aus dem Regal nehme......

  10. #1630
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Bei den falsch belegten Fächern zuckt es mir immer in den Fingern, aufzuräumen ...
    Mach das doch einfach mal

  11. #1631
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt normal stehen da Leerkartons in den Leerflächen, aber diese Kartons werden halt gern von den "Ach ich brauch ja nur 1 Teil und deshalb keinen Wagen...ups mal gucken wie ich das alles Tetris mässig an die Kasse balanciert bekomme...ahhh ein leerer Karton" Kunden benutzt.
    Oder von den "Warum hat mein Lidl keine Körbe, sondern nur große Wagen, ich brauch doch nicht so viel"-Kunden wie mich benutzt. Wobei ich meistens einen Milch-Karton nehme.

    Ich hab nämlich echt keine Lust für 5-7 kleine Teile einen Wagen zu nehmen.



    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Du wohnst eindeutig falsch. Hier stand in mehreren Lidls Xilit und auch Erythrit teilweise noch eine Woche später rum.
    Na toll.

  12. #1632
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt normal stehen da Leerkartons in den Leerflächen, aber diese Kartons werden halt gern von den "Ach ich brauch ja nur 1 Teil und deshalb keinen Wagen...ups mal gucken wie ich das alles Tetris mässig an die Kasse balanciert bekomme...ahhh ein leerer Karton" Kunden benutzt.
    Es ist ja ordentlich eingeräumt (das ganze Regal voll, keine Lücken), halt nur nicht mit dem Produkt, was vorne angezeigt ist. Und auch bei Sachen, deren Kartons man überhaupt nicht verwenden kann (viel zu klein, zu dünn/lappig - z. Vanillezucker, Backpulver). Bei real ist das total ausgeprägt, da fällt es mir am meisten auf. Da ist offenbar die Philosophie, daß gar nie nicht leere Stellen in Regalen sein dürfen und eben auch keine mit leeren Kartons. Und wenn keine Erdbeermarmelade (Vanillezucker, Vollkorntoast, Apfelmus im Glas) mehr da ist, dann packt man statt dessen was anderes hin - Himbeermarmelade (Backpulver, Buttertoast, Apfel-Aprikosenmus). Hauptsache ordentlich und egal, ob dieses Produkt zwei, drei Plätze weiter links oder rechts auch schon (am richtigen Platz) vorhanden ist.

  13. #1633
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt normal stehen da Leerkartons in den Leerflächen, aber diese Kartons werden halt gern von den "Ach ich brauch ja nur 1 Teil und deshalb keinen Wagen...ups mal gucken wie ich das alles Tetris mässig an die Kasse balanciert bekomme...ahhh ein leerer Karton" Kunden benutzt.
    Ja und wenn sie Pech haben reißt dann der Karton. Ich geh hauptsächlich weil er am nächsten dran in einen Laden der Körbchen hat und wenn ich mal woanders einkaufe, dann pack ich dass an der Kasse aus meinem Einkaufsbeutel eben wieder aus, aber Kartons habe ich noch nie genommen.

  14. #1634
    So jemanden hab ich schon mal vorgelassen.
    Hatte nur ein Teil in der Hand.
    Und dann packte sie ihren Einkaufsbeutel aus.

  15. #1635
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sei froh. Mein HIT hat ein eigenes Lied...."wir sind HIT...singblablasing..."
    Das ist so schlimm. "Wir sind Hit... wir machen alle mit..."
    Hatte erst immer verstanden "wir sind fit".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •