Seite 224 von 334 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 5003
  1. #3346
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich wenigstens wer dafür verantwortlich ist, dass sich meine Enkeltochter, notdürftig in ein Einmal-Overall, einem Häubchen für die Haare und einer Atemmaske verhüllt, dem Gespritze aus einem Patientenmund aussetzen darf.

    Das ist kein notwendiger medizinischer Eingriff und hat Zeit bis nach dem Abklingen oder Beherschbarkeit des Virus.

    Meine Enkeltochter kommt uns nicht besuchen, aber anderen für ihre soziale Kontakte im Mund rumpuhlen kann sie.


    Der Berufsverband für Augenärzte hat seinen Mitgliedern empfohlen die Praxis bis auf NOTFÄLLE herunterzufahren (evenuell Schichtbetrieb, damit sich die Angestellten nicht alle gleichzeitig infizieren)
    Moment mal! Die mich gestern morgen behandelt hat kann deine Enkeltochter nicht gewesen sein, du bist ja sonst 120 Jahre alt und ein Fall fürs Guinness Buch der Rekorde, aber sie hätten mir ja absagen können und da stand am Eingang sofort Händedesinfizieren und das hab ich an dem Automaten gemacht.

  2. #3347

  3. #3348
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich wenigstens wer dafür verantwortlich ist, dass sich meine Enkeltochter, notdürftig in ein Einmal-Overall, einem Häubchen für die Haare und einer Atemmaske verhüllt, dem Gespritze aus einem Patientenmund aussetzen darf.

    Das ist kein notwendiger medizinischer Eingriff und hat Zeit bis nach dem Abklingen oder Beherschbarkeit des Virus.

    Meine Enkeltochter kommt uns nicht besuchen, aber anderen für ihre soziale Kontakte im Mund rumpuhlen kann sie.


    Der Berufsverband für Augenärzte hat seinen Mitgliedern empfohlen die Praxis bis auf NOTFÄLLE herunterzufahren (evenuell Schichtbetrieb, damit sich die Angestellten nicht alle gleichzeitig infizieren)
    Nicht, dass ich dich nicht auch verstehen könnte, aber den Patienten die Schuld zu geben, finde ich ein bisschen übertrieben.
    Dann muss die Praxis solche Termine eben absagen.

    Dass grade die Zahnärzte und Helfer möglicheriwese nochmal gefährdeter sind, ist nachvollziehbar.

  4. #3349
    Es ist zweigleisig. Ich als Patient kann auch einen Termin absagen, weil ich mir sage es ist zur Zeit eventuell nicht angebracht.

    Die ZMF über 60 und diejenigen, die ihre Kinder betreuen dürfen auch zuhause bleiben, ansonsten läuft die Praxis mit den Ärzten, Auszubildenden und 2 ZMF. Ab Montag im Schichtbetrieb, damit das Personal nicht aufeinander trifft.

    ZMF = Zahnmedizinische Fachangestellte

    Sorry fürs Stöckchen springen.

    P.S. hier ist eh der falsche Thread.

  5. #3350
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Meine geht erstmal auf Kurzarbeit und nur Notfälle.

  6. #3351
    Ärzte haben mit Mieten und Gehältern laufende Kosten. Die Versicherungen werden ihnen nichts erstatten können. Wahrscheinlich sehen viel von ihnen wie auch andere Selbstständige schwarz für die Zukunft.

  7. #3352
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles manchmal so unwirklich.
    Gestern war ich bei Real zum Einkaufen. Der Mediamarkt nebenan: zu. Das dänische Bettenlager nebenan: zu. Ernstings: zu. Vodafone Shop, Schmuckladen, Boutique, China-Imbiss, der Wagen mit Quarkbällchenverkauf, der Wagen mit Hähnchenverkauf... alles dicht.
    Normalerweise fahre ich nur gezielt zu Lidl oder Edeka, da sehe ich unterwegs keine geschlossenen Läden. So hatte das etwas ziemlich Bedrückendes.
    Bei uns sind Restaurants und Cafes ja schon seit Dienstag vollständig geschlossen, aber der Hähnchenwagen etc. ist auf. "Thekenverkauf" ist erlaubt.

    Die meisten Restaurants hier liefern noch und auch viele Einzelhändler bieten an, online zu kaufen.

    Ich war heute morgen schon um 8 Uhr im Supermarkt und bis auf Toilettenpapier gab es alles, soweit ich es gesehen habe. Ich brauchte nur ein paar Teile fürs Wochenende, die habe ich alle bekommen.
    Überall standen Schilder, dass man 2 Meter Abstand halten soll, was aber im Markt kaum möglich war. Es waren viele Menschen unterwegs und die meisten wuselten kreuz und quer. Stimmung immer noch sehr freundlich, friedlich und entspannt.
    Kassen wirkten noch voller als sonst weil es Markierungen zum Abstand halten auf dem Boden gab.
    Hinter mir stand ein Vater mit seiner kleinen Tochter und er sagte ihr, sie darf nicht über die Linien treten, das wäre ein tolles neues Spiel und "schau mal, alle Leute hier spielen mit". Das fand ich schön und unfassbar traurig zu gleich.
    Es gab Security, die aber nicht zum Einsatz kam während ich dort war. Wie gesagt, die Menschen sind alle sehr freundlich.

  8. #3353
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/dorian.a.ra...4554743961765/

    Neue Palette Klopapier und Küchenrollen. Hut ab vor allen Supermarkt Mitarbeiter.

    Da es Facebook ist weiss ich jetzt nicht ob dieser Link bei jeden geht.
    Von Persönlichkeitsrechten hat der Typ, der das Video gemacht hat, auch noch nichts gehört. All die Leute, die da zu sehen und zu erkennen sind, dürften nicht einfach so beim Einkaufen gefilmt werden.

  9. #3354
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Meine geht erstmal auf Kurzarbeit und nur Notfälle.
    Und Zahnreinigung IST ein Notfall? Ich empfehle freundlich einen Blick nach links.

  10. #3355
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Dann muss die Praxis solche Termine eben absagen.

    Dass grade die Zahnärzte und Helfer möglicheriwese nochmal gefährdeter sind, ist nachvollziehbar.
    Mein Zahnarzt macht nur noch Notfallbehandlung. Ich hatte für den 02.04. einen Termin zwecks Füllung. Wurde schon abgesagt.

    Liegt also definitiv auch in der Verantwortung der Praxen

  11. #3356
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mein Sonographie-Termin für die Schilddrüse wurde auch abgesagt. Aber zur Blutentnahme darf ich trotzdem kommen am Montag, der Termin ist auch wichtig, weil es darum geht, ob ich die Medikamente vertrage.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #3357
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und Zahnreinigung IST ein Notfall? Ich empfehle freundlich einen Blick nach links.
    dasselbe zurück natürlich!

  13. #3358
    Kann ich mal kurz wieder zum Threadthema zurück kommen?

    Ich finde inzwischen doch recht klug, sich den Einkaufswagen richtig voll zu machen und dafür nicht jedes Mal wieder neu in den Supermarkt zu müssen, was ja auch Kontakte bedeutet. Gut planen muss man das dann aber, denn wenn man wegen was Vergessenem noch mal hin muss, funktioniert das nicht.

  14. #3359
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Kann ich mal kurz wieder zum Threadthema zurück kommen?

    Ich finde inzwischen doch recht klug, sich den Einkaufswagen richtig voll zu machen und dafür nicht jedes Mal wieder neu in den Supermarkt zu müssen, was ja auch Kontakte bedeutet. Gut planen muss man das dann aber, denn wenn man wegen was Vergessenem noch mal hin muss, funktioniert das nicht.
    Ich habe gestern für eine Woche eingekauft, eventuell sogar länger.

  15. #3360
    Mein Einkauf von Montag reicht für 2 Wochen, gerade weil ich auch vermeiden wollte, so oft in den Supermarkt zu müssen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •