Seite 292 von 334 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5003
  1. #4366
    Ich hab das gut im Griff, mit dem Händewaschen und mir nicht ins Gesicht zu fassen und brauche das alles mit dem Abwischen der Griffe nicht. Nach 2-3 Wochen hat man sich schon dran gewöhnt. Bei Netto ist zum Glück recht wenig los und man sieht auch keinen Eiertanz von Kunden umeinander.

  2. #4367
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Bei uns wurden Einkaufswagen desinfiziert bei Rewe und dm. Bei einem anderen Rewe im Stadtteil wurde nicht desinfiziert. Beim Actionmarkt gab es Tücher und Desinfektionsmittel zum selber wischen.

    Ich denke, da hat wohl jeder Markt seinen Spielraum und daher ist das total unterschiedlich. Der "Zwang", einen Wagen mitzunehmen, hat wohl auch weniger den Sinn, daß man sich vor irgendwas schützt, sondern dient dazu, dem Markt einen gewissen Überblick zu verschaffen, wieviele Kunden gerade im Laden sind.
    Ich war in letzter Zeit nur bei Aldi oder Penny. Da gibt es wohl eine "Kundenbegrenzung + Einkaufswagen", aber wirklich wird nicht darauf geachtet. Ok, bei Penny saß so ein armes Geschöpf direkt hinter dem Eingang auf einem Hocker und passte auf Aber da sind häufig weniger Kunden drin als im Rewe genau gegenüber unterwegs. Auf dem Penny-Parkplatz müsste man ja eine Parkscheibe einstellen

    Der Rewe und Netto, an denen ich meistens vorbeifahre, habe auch so eine "Kundenbegrenzung" mit entsprechenden Schlangen vor der Tür. Das sind aber auch recht kleine und beengte Läden. Gerade den Netto meide ich auch zu Normalzeiten - furchtbar enge Gänge, überall steht Kram herum, das Klientel ist eher
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #4368
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Hier bei uns wird bei allen durch nen Doorman desinfiziert und drauf geachtet das keiner ohne Wagen reingeht. Und es ist kein Spüli!
    Der Wagen dient dazu die Kunden zu sensibilisieren weil eben noch genug Ottos unterwegs sind die nix begreifen. Dazu sind bei einigen Märkten, alle Lidl und einige Rewe zumindest, Wagen abgesperrt und nur soviel nutzbar wie Kunden in den Markt dürfen. Pro 10 qm Verkaufsfläche ein Kunde.
    Hier bei uns ist das vom Ordnungsamt vorgeschrieben und wird durch Zivilkräfte kontrolliert. Gibt Geldstrafen. Ob das nur so ist weil wir so nah an Heinsberg sind...keine Ahnung.

  4. #4369
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ich bekomme überhaupt keine 4% Kondensmilch mehr, ist das woanders auch so extrem?
    Ist hier überall vorhanden - vor drei Wochen war Kaffeesahne mal überall ausverkauft - eine Woche lang. Aber das hat sich lange gelegt.
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Als ich letztens im Netto einkaufen war, habe ich nachher beim Einkaufswagen-Chip-Herauslösen bemerkt, dass da nicht mein Einkaufswagenchip herauskam, sndern ein anderer. Im Einkaufswagen selbst war aber alles, was ich hineingetan hatte, und auch nicht mehr. It's magic.
    Vertauscht, bevor du den ersten Artikel hin gelegt hast? Ist mir auch schon passiert, mit dem gleichen grübelnden Gedanken wie du - eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.



    Heute beim Lidl: Toi.-papier, vorhin gegen halb sechs. Und: Es war SoDa-Toilettenpapier; keinen interessiert's; es liegt halt da, wie es jahrelang vorher schon immer einfach so da lag.
    Die Einkaufswagen hat Lidl jetzt sortiert: die linken drei Reihen sind mit desinfizierten Griffen und nach dem Geschäft möchte man bitte den Wagen in die anderen drei Reihen stellen, aus denen kein Wagen entnommen werden soll.
    Achso, so einen Desi-Mann gibt es hier auch in allen Filialen.

  5. #4370
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hier steht auch ein Wachmann an der Tür, der die Nummern austeilt aber das Desi-Zeugs ist in einer Halterung neben den Wagen. Den man nicht nehmen muss aber dadurch kriegt man z.B. an der Kasse den besseren Abstand. Sind Klebestreifen am Boden, allein scheinen die vielleicht nicht zu reichen. Sogar ich mit meinen eher kleineren Einkäufen nehm einen. Vor allem, man braucht grad kein Geld/Chip dazu, die sind "frei".

    Ich desinfiziere die Griffe aber nicht, ich hab Handschuhe an, da ist das Verschwendung. Wie die meisten bei uns ja auch.

    Morgen ist es wieder soweit... Ausflug zum Discounter und eventuell zum Supermarkt.
    Langsam sehen wir hier das als Special Event an, wenn man einmal die Woche aus dem Haus kann.

    Laut Sonderangebote im Supermarkt sollte jetzt der Osterkram angekommen sein... wenn er nicht schon weggehamstert ist. Das machen sie hier aber jedes Jahr, wenn man da nicht gleich am ersten Tag hin ist.

  6. #4371
    Osterzeugs gibt es hier in Massen, wird offenbar kaum gekauft.

  7. #4372
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Pro 10 qm Verkaufsfläche ein Kunde.
    Hier bei uns ist das vom Ordnungsamt vorgeschrieben und wird durch Zivilkräfte kontrolliert. Gibt Geldstrafen. Ob das nur so ist weil wir so nah an Heinsberg sind...keine Ahnung.
    Das is bei uns auch so...Kreis Recklinghausen.
    Bei uns wird von OA sogar kontrolliert ob wir die Abstandsmarkierer vernünftig aufgeklebt haben (bis zum Parkplatz raus) und ob die "Bitte Abstand halten usw." Plakate auch überall da platziert sind wo sie hingehören.


  8. #4373

  9. #4374
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    .

  10. #4375
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Osterzeugs gibt es hier in Massen
    Vor allem im Schaufenster des 1€-Ladens...aber der hat geschlossen.

  11. #4376
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Osterzeugs gibt es hier in Massen, wird offenbar kaum gekauft.
    Erstaunlicherweise (und zum Glück ) wurden die ungesunden Sachen nicht gehamstert, also zumindest hier nicht. Meine Schwägerin schrieb mir neulich, bei ihnen sei das ganze Regal mit Knabberzeug leer gewesen. Nee, sowohl Süßkram als auch Knabberzeug war hier immer reichlich vorhanden.

  12. #4377
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Bei uns sind ja die grossen Schoko-Eier mit Überraschung drin Pflicht bei den Kindern. Kuchenspezialitäten kann man selber machen, die Ostervariante vom Panettone/Pandoro meist das klassische Mitbringsel auf Familienbesuch - was ja dieses Jahr nicht möglich ist. Aber die Schoko-Eier, da schau ich mal. Nein, ich kauf keins, ist nur so aus Neugier.

  13. #4378
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Osterzeugs gibt es hier in Massen, wird offenbar kaum gekauft.
    ich hatte noch nie so wenig in der FeiertagsSaison zu tun, wie jetzt. Ich grauel mich schon vor der Zählung nach Ostern



    was mir aufgefallen ist, dass das Maskentragen jetzt verstärkt von Tag zu Tag zu nimmt. Jedoch wissen die meisten nicht wie man damit umgeht. Die Distanzen werden nicht eingehalten, beim Anreden wird die Maske vom Gesicht gezogen usw.

    ansonsten mach ich nächste Woche Donnerstag nicht nur drei Kreuze sondern 10 und hab dann 4 Tage frei. ich bin im Bett und geh da nicht raus.

  14. #4379
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Bei uns wurden Einkaufswagen desinfiziert bei Rewe und dm. Bei einem anderen Rewe im Stadtteil wurde nicht desinfiziert. Beim Actionmarkt gab es Tücher und Desinfektionsmittel zum selber wischen.
    Bei uns werden sie im HIT von einem Security-Mann desinfziert. Eigentlich hängt neben den Wagen auch ein Spender mit Tüchern (seit Jahren) aber seit Corona ist der IMMER leer wenn ich dort bin.

  15. #4380
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Netto hat ab Montag um 06.30 Uhr geöffnet.

    Kam vorhin in der Radiowerbung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •