Seite 303 von 334 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 5003
  1. #4531
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee


    Nee, meine Schwiegermutter hat die noch im hintersten Eck ihrer Speisekammer gefunden und mir geschickt. Aber ich gebe zu, wir haben sie etwas höher als sonst dosiert.

  2. #4532
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Einkauf für "über Ostern" heute fast erledigt. Heute wurden die Griffe der Einkaufswagen wieder desinfiziert beim Lidl. Gegen 16.30 Uhr war nicht mehr so viel Auswahl an Frischeprodukten vorhanden, aber ich fand den wohl letzten Bund weißen Bio-Spargel beim Eisbergsalat abgelegt und eine Packung Lachsforelle (da stand ich auch vor einem leeren Fach) beim Schinken. Ich hatte heute schon Ostern und war erfolgreich.

    Es war noch entspannt heute, nicht total überfüllt gegen 16.30 Uhr und ich hatte leider ein oder auch zwei (ich Hamster aber auch) fertige Sauce Hollondaise, die ich sehr gerne esse, vergessen einzukaufen. Mist! Dafür gehe ich morgen nochmal mutig los. Mit Mundschutz.

  3. #4533
    Ich bin morgen kurz auf der Arbeit und werde auf dem Heimweg das Gröbste besorgen - hoffentlich gibts Schälrippchen

    Samstag evtl. für die Sachen, die ich vergessen habe oder die mein Vater noch braucht.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #4534
    Trellomfer
    unregistriert
    Gibt's bei euch noch Lasagneplatten?

    LIDL hat das gesamte Nudelsortiment (sogar Barilla zum halben Preis) nur die Dinger nicht. Schon seit Wochen...bei Kaufland auch nicht auffindbar.

    Das prangere ich an!

  5. #4535
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Gibt's bei euch noch Lasagneplatten?

    LIDL hat das gesamte Nudelsortiment (sogar Barilla zum halben Preis) nur die Dinger nicht. Schon seit Wochen...bei Kaufland auch nicht auffindbar.

    Das prangere ich an!
    Wird wohl als Klopapierersatz verwendet. Leicht einweichen lassen, dann fühlt es sich an wie 4lagiges.....

  6. #4536
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich weiß.

    Deswegen brauche ich ja wieder welche!

  7. #4537
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Gibt's bei euch noch Lasagneplatten?

    LIDL hat das gesamte Nudelsortiment (sogar Barilla zum halben Preis) nur die Dinger nicht. Schon seit Wochen...bei Kaufland auch nicht auffindbar.

    Das prangere ich an!
    Also beim Kaufland nehme ich immer fertigen Nudelteig von Bürger mit. Den kann man prima zurecht schneiden für Lasagne und scchmeckt einfach viel besser als die getrockneten Platten. Und die Reste schneide ich in Streifen und dann gibt es am nächsten Tag Tagliatelle. Auch die schmecken um ein Mehrfaches besser als die normalen, selbst besser als die frischen Nudeln bei Lidl im Kühlregal (obwohl ich die sehr gerne mag).

    War aber in den letzten Wochen nicht im Kaufland (sind über 20 km, das fahre ich z.Z. nicht), aber sonst liegt der immer bei den fertigen Knödeln irgendwo im Kühlregal.

  8. #4538
    Oder einfach mit Spaghetti statt
    mit Lasagneplatten belegen?
    Ob das was wird?

  9. #4539
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Gibt's bei euch noch Lasagneplatten?

    LIDL hat das gesamte Nudelsortiment (sogar Barilla zum halben Preis) nur die Dinger nicht. Schon seit Wochen...bei Kaufland auch nicht auffindbar.

    Das prangere ich an!
    Ich habe gestern welche von "Rewe, Beste Wahl" gekauft. Keine Ahnung ob die schmecken aber besser als gar keine.

  10. #4540
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich bin heute noch mal losgezogen. Anderer LIDL --> nichts, anderer Kaufland --> 2 Sorten mit je ca. 10 Paketen. Hab von jeder Sorte eine mitgenommen

    So, jetzt hab ich wirklich alles zusammen.


    Ergänzung: Klopapier gab's nirgends

  11. #4541
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Langsam glaube ich im Gebiet der Glücksseligen zu leben. Mittlerweile gibt es wieder alles. Der Trend zum Nudeln und Mehl hamstern war bei uns ziemlich schnell zu Ende . Bei der Norma habe ich eine ganze Palette vom teuren Klopapier gesehen und mich allerdings wieder gefragt, ob ich es in ein paar Wochen bereue, wenn ich nichts kaufe . Im Edeka ist die Stimmung nach wie vor immer gut und entspannt. Mittlerweile gehe ich nicht mehr so innerlich gehetzt in die Läden, weil es einfach läuft .

  12. #4542
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    So bei Rewe gewesen. Das Nudelregal leer, das Klopapierregal leer, Küchenrollen vielleicht noch 10 Pakete da. Am Montag schrieb ich ja, dass bei uns nun auch Einkaufswagenpflicht ist, heute kam dazu, dass eine Frau am Eingang über den Griff sprühte und wischte. Zusätzlich zum sowieso Hände am Automaten desinfizieren, damit fingen sie hier ihre Maßnahmen an. Was ich brauchte war da.

  13. #4543
    Straßen voll, Geschäfte voll und ich gleich auch Klopapier und Küchenrollen gab es nirgends. Viele Leute mit Mundschutz und/oder Handschuhen unterwegs. Eine Frau sogar mit Wollhandschuhen

    Und trotz Temperaturen von 26 Grad scheinen manche Menschen immer noch zu frieren - so eng die beieinander stehen und fast kuscheln
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4544
    Skihandschuhe sehe ich auch öfters.

    #GoretexgegenCorona

  15. #4545
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ostereinkauf bei Edeka. Keine Einkaufswagenpflicht, keine Desinfektion, keine Security am Eingang. Überall die Abstandshalter auf den Boden geklebt, die meisten haben sich auch daran gehalten. Aber es gibt immer wieder welche, die dann dazwischen laufen, ist ja genug Platz. Besonders aufgefallen ist mir ein junges Paar mit Baby (noch ganz ganz klein, also höchstens ein paar Wochen alt). Die sind wirklich permanent stehen geblieben, haben den ganzen Gang blockiert und standen da dann auch sehr lange. Ich bin brav dahinter stehen geblieben, guckt mich der Mann ganz komisch an und zieht den Wagen 20 cm zur Seite (damit war immer noch höchstens ein halber Meter zwischen mir und denen) ich bin dann schnell vorbei und als sie später wieder im Weg rumstanden, habe ich erst mal woanders meine Sachen zusammengesucht.
    Mit Mundschutz war nur ein älteres Paar unterwegs, beide geschätzt über 80 und mit richtigen medizinischen Masken. Dafür haben sie aber auch keinen Abstand gehalten. Bringt dann also auch nicht viel.

    Ansonstes gab es eigentlich alles, beim Klopapier war es relativ leer (mußte an dem Regal vorbei), aber es waren noch Packungen da, Mehl fehlte das billigste, alle anderen Sorten waren da.
    Fleisch und Wurst bekommt man mit einem Tablett rübergereicht. Ansonsten alles ganz entspannt.

    Man muß aber auch sagen, daß es in unserem sehr großen Landkreis bisher weniger als 30 Fälle gibt und damit die Gefahr für viele wohl doch noch sehr weit weg ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •