Seite 304 von 334 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 5003
  1. #4546
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Mit Mundschutz war nur ein älteres Paar unterwegs, beide geschätzt über 80 und mit richtigen medizinischen Masken. Dafür haben sie aber auch keinen Abstand gehalten. Bringt dann also auch nicht viel.
    Fällt mir übrigens öfter auf Das Maskenträger der Meinung sind, daß sie dann keinen Abstand mehr halten müssen.

  2. #4547
    Aldi war ätzend voll, aber mit so Folienhandschuhen am Einkaufswagen. Danach bei Edeka sehr angenehm, die haben Tücher mit Desi für die Griffe. Kunden alle vorbildlich.

  3. #4548
    Kannst mich gerne haben Avatar von motti
    Ort: min+din
    Ich war heute im netto. Es gab wirklich alles. Klopapier, Mehl, Trockenhefe. Artikel, die ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen habe. Laden war entspannt leer. Also endlich mal einkaufen, ohne total gestresst zu sein .
    Ich bin in meiner Nebensaison

  4. #4549
    Vor einer Stunde bei Rewe. Ca. 12 Kundinnen im Laden. Absolute Ruhe. Ich konnte direkt an die Kasse gehen, weil sonst niemand wartete.
    Und alles war da.

  5. #4550
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Mein Mann ist gestern abend nach 19uhr einkaufen gegangen. er hat alles für die nächsten Tage geholt, spontan sogar noch den Essenplan umgeworfen.
    Theoretisch müssten wir erst in der nächsten Woche wieder raus. Mal schauen, was die nachbarn noch brauchen.

    er meinte nur, es war echt entspannt, weil kaum leute im laden waren

    Ich war gestern morgen bei Aldi und mir war das echt zu stressig. Grad die älteren nehmen null Rücksicht, erwarten aber, das man auf sie Rücksicht nimmt. Man kann nicht in Ruhe schauen, man hat kaum platz durch den laden zu kommen.

    Hut ab vor allen die aktuell im Einzelhandel arbeiten und offentsichtlich extrem abgehärtet sind
    Geändert von Richer (09-04-2020 um 07:32 Uhr)

  6. #4551
    Heute morgen knapp nach Öffnungszeit:
    Kein Toilettenpapier bei Aldi und wieder keine Haferflocken, kein G+G Fischfilet bei Edeka (eigentlich kein Wunder)
    Es gibt Lieferschwierigkeiten bei Obst und Gemüse (Gespräch an der Kasse mit angehört) und auch bei Edeka waren die Regale etwas leerer als sonst, aber das kann auch daher kommen, dass wir gleich zur Öffnungszeit den Laden gestürmt haben?

    Im Prinzip sind wir aber gut versorgt über Ostern und müssen nicht noch einmal einkaufen.
    Geändert von Yaari (09-04-2020 um 07:43 Uhr)

  7. #4552
    Bei Aldi gab es neben den Einkaufswagen diese superdünnen Einmalhandschuhe. Viele haben diese benutzt, viele hatten selbst welche mit und wenige haben den Einkaufswagen so angefasst (warum auch nicht, wenn man sich nicht ins Gesicht fasst und zu hause gleich die Hände wäscht?).
    Es gab Menschen, die voll-vermummt waren: Mundschutz, Schal hochgezogen, Handschuhe...
    und es gab Menschen, und ich staune, die bei 6-8 Grad in dünnen Bermudas und Muskelshirt um kurz nach 7 Uhr einkaufen gegangen sind
    nun, jeder so, wie er mag - aber meine Güte! Wenn ich das sehe, wird mir so richtig kalt!

  8. #4553
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Bei uns hab ich noch bei keinem Laden gesehen, das man desinfektionsmittel oder anderes für die Kunden bereit gestellt hat.

    Edeka muss man bei uns meiden, da zählt für die Inhaber wirklich nur das Geld. Keine reduzierte Kundenanzahl im laden, man hat keine große möglichkeit auf abstand zu gehen. Daher geht mein mann bevorzugt zum rewe, da wird wenigstens versucht drauf zu achten.

  9. #4554
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    habe ich erst mal woanders meine Sachen zusammengesucht.
    Das mache ich auch oft so. Oder ich kaufe nicht alles was ich einkaufen wollte. Je nachdem wie viel Zeit ich habe.

  10. #4555
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen

    Es gibt Lieferschwierigkeiten bei Obst und Gemüse (Gespräch an der Kasse mit angehört)
    Das wundert mich nicht, denn sehr sehr viel Obst und Gemüse bei uns kommt aus Italien und Spanien. Wer weiß, ob und wie dort geerntet werden kann (Mitarbeiter krank?) und wie stabil die Logistikkette ist.

    Das sind die Folgen von Zwangsextensivierung einer heimischen Landwirtschaft. Wir können schlicht und einfach nicht zu Weltmarktpreise bei unseren Bedingungen produzieren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #4556
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Bei uns hab ich noch bei keinem Laden gesehen, das man desinfektionsmittel oder anderes für die Kunden bereit gestellt hat.

    Edeka muss man bei uns meiden, da zählt für die Inhaber wirklich nur das Geld. Keine reduzierte Kundenanzahl im laden, man hat keine große möglichkeit auf abstand zu gehen. Daher geht mein mann bevorzugt zum rewe, da wird wenigstens versucht drauf zu achten.


    Das liegt aber dann wohl an der Größe des Ladens.
    Ich komme gerade von Edeka. Organisierter Einlass, organisierte Warteschlangen an der Kasse und Hefe hatten sie auch! Zwar nicht die Würfelhefe, sondern von einem großen Stück abgesäbelte Brocken in Klarsichtschälchen an der Käsetheke, aber Hauptsache: HEFE!!!!

    Das einzige: die Desinfektionstücher für die Einkaufswagen waren alle, obwohl da (immer schon) drei Spender sind. Naja, die Leute stürzen sich jetzt ja auf diese Tücher.
    Geändert von juzwi (09-04-2020 um 08:09 Uhr)

  12. #4557
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Bei uns hab ich noch bei keinem Laden gesehen, das man desinfektionsmittel oder anderes für die Kunden bereit gestellt hat.
    Desinfektionsmittel und Tücher standen mal beim Netto, danach aber, glaube ich, nicht mehr. Bem Aldi war bei den Einkaufswagen ein Herr, der nach der Benutzung die Griffe desinfizierte.

    Hier gibt es eh nur 1 Supermarkt, der überhaupt eine Toilette anbietet. Sind die Toiletten bei Euch noch benutzbar oder geschlossen?

  13. #4558
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Sind die Toiletten bei Euch noch benutzbar oder geschlossen?
    Bei dm sind sie gesperrt

  14. #4559
    Trellomfer
    unregistriert
    Und den ganzen Tag tönt es deshalb durch die Lautsprecher: "Reinigung, bitte Gang 4"

  15. #4560
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Zwar nicht die Würfelhefe, sondern von einem großen Stück abgesäbelte Brocken in Klarsichtschälchen an der Käsetheke, aber Hauptsache: HEFE!!!!
    Die habe ich letztens auch bekommen.
    Zulässige Kaufmenge: 100g pro Einkauf

    Ich fand das eigentlich besser als die Würfelhefe, wüsste aber nicht, wo man sonst grammweise sowas kaufen könnte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •