Seite 64 von 334 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 5003
  1. #946
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Interessant. Habe ich mich heute auch gewundert. Hoffentlich kann ich mir nach Weihnachten merken wie man es spricht.
    Beruhigend, dass es nicht nur mir so ging.
    Ich werde es am Wochenende mal bewusst richtig aussprechen und bin gespannt auf die Reaktion des Fischhändlers.

  2. #947
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Die "Plauderkassen" in den niederländischen(?) Supermärkten finde ich total schön.

  3. #948
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Die "Plauderkassen" in den niederländischen(?) Supermärkten finde ich total schön.
    Schon benutzt?

  4. #949
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    nein, die Tage morgens einen kurzen Bericht darüber im TV gesehen

  5. #950
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    nein, die Tage morgens einen kurzen Bericht darüber im TV gesehen
    Gibt es dann da Zeitfenster?
    Es gibt ja genug Leute, die sich dann ewig festquatschen.
    Oder quatschen die da während Scannen und Zahlen? Aber das macht man ja auch im normalen Supermarkt?

  6. #951
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Das richtet sich vor allem an ältere Menschen(keine Ahnung, ob man sich dann auch als bspw. Mittzwanziger da anstellen kann um zu quatschen).
    Der Gedanke ist wohl, dass ältere Menschen eh eher etwas länger brauchen und vor allem, dass sie da jemanden zum reden, quatschen, klönen haben.
    Ohne, dass jemand drängelt oder mosert.
    Fand die Idee sehr schön.
    Ist eine niederländische Supermarkt-Kette gewesen.

    Das ist das erste was ich dazu kurz googeln konnte
    https://www.svz.de/deutschland-welt/...d26401332.html

  7. #952
    Ich wohne in den Niederlanden, genauer in Amsterdam, und Jumbo ist mein Stamm-Supermarkt. Hier gibt es die Plauderkassen noch nicht, aber ich finde das eine tolle Idee. Dann gibt es normale Kassen, Schnellkassen wo man nur mit Karte zahlen kann und dann die Plauderkassen. So kann man je nach Stimmung entscheiden zu welcher Kasse man geht.

  8. #953
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich würde solche Kassen auch toll finden. Manchmal denke ich, die Leute sind beim einkaufen auf der Flucht. Und wer sich so gestresst fühlt, der kann ja zu den schnellen Kassen gehen

  9. #954
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich würde solche Kassen auch toll finden.
    Ich auch.
    Allerdings sagt das auch viel über unsere Gesellschaft aus, dass man solche Kassen einrichten "muss".

    Die Schnellkassen nutze ich auch schon mal, wenn ich es wirklich eilig habe.
    Für den normalen Einkauf plane ich aber normalerweise so viel Zeit ein, dass ich nicht in Panik gerate, weil meine Schlange langsamer vorangeht als die Nebenschlange.

  10. #955
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Eigentlich ist es bei mir eher selten eine Frage der Zeit. Sondern eine Frage der Genervtheit. Und eigentlich kann ich es auch nicht wirklich abstellen. (Wobei ich hoffe, dass ich diese Genervtheit nur innerlich habe und nicht nach außen tragen. Nichts ist unangenehmer als Leute die Augen verdrehend an die Decke schauen.)

  11. #956
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    In was für gestressten Gebieten wohnt ihr eigentlich?
    Mir ist in letzter Zeit nie etwas aufgefallen von wegen Gezeter, weil die Schlange zu lang ist, oder blöde Vordrängelei oder ähnliches.

    Sind bei 2 von 3 Kassen die Schlangen zu lang, kann man sich drauf verlassen, dass durchgerufen wird, dass eine neue aufgemacht wird.

    Neulich bei REWE waren alle Kassen auf - und trotzdem riesige Schlangen (der Buß- und Bettag stand vor der Tür ). Naja, dann isses halt so. Hab niemanden zetern hören. Das Gras wächst ja auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    Neulich bei HIT: Ich hatte nur 1 Artikel und es ausnahmsweise wirklich eilig und gehe zur Kasse, wo man sich mit höchstens 10 Artikeln anstellt. Vor mir eine Frau mit einem ziemlich vollen Einkaufswagen. Ich gucke empört hinein. Aber wahrscheinlich sah der Wagen nur so voll aus, weil es große Artikel waren. Bevor ich mich innerlich empören konnte, riefen schon die Mitarbeiter vom Service-Point "...kommen Sie hier rüber!..." Fand ich klasse.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #957
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es bei mir eher selten eine Frage der Zeit. Sondern eine Frage der Genervtheit. Und eigentlich kann ich es auch nicht wirklich abstellen. (Wobei ich hoffe, dass ich diese Genervtheit nur innerlich habe und nicht nach außen tragen. Nichts ist unangenehmer als Leute die Augen verdrehend an die Decke schauen.)
    Mir gehts genau so. Ich empfinde dieses an der Kasse stehen einfach als unfassbare Zeitverschwendung.

  13. #958
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Bei mir kommt es drauf an, ob ich mein Smartphone dabei habe und in der Kassenschlange mal schnell bei Twitter reinschauen kann, oder ob ich eine volle Blase habe und schnell nach Hause will.

    Normale Supermärkte haben ja keine Kundentoiletten. Wenn ich direkt nach der Arbeit einkaufe, dann wähle ich den Laden auch schon mal danach aus, ob eine Kundentoilette vorhanden ist.
    .

  14. #959
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    ....
    Normale Supermärkte haben ja keine Kundentoiletten. ....
    ruhig mal nachfragen, da haben einige Märkte nachgerüstet - hier haben sogar einige Lidl und Aldis ein Kunden-WC

  15. #960
    Der Penny auf meinem Heimweg wurde wieder mal umgebaut und hat vor knapp zwei Monaten wieder geöffnet. Ganz seltsame Anordnung und Regale in Hufeisenform

    Anfangs hatten die eine SB-Kasse. Nach etwas zwei Wochen war die wieder verschwunden

    Und der frühere Eingang ist jetzt der Ausgang - dauernd laufen die Leute da verkehrt rein.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •