Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5003
  1. #121
    Wir hatten mal einen Laden hier, der als Kaufhalle bezeichnet wurde, das war aber eher sowas wie ein kleiner Karstadt, wo man alles kriegen konnte. Würde ich zu keinem Supermarkt sagen. Bei uns gibt es nur Supermarkt oder Discounter. Edeka, Rewe, Real, Marktkauf, Kaufpark, Hit, etc. wären für mich Supermärkte, Aldi, Lidl, Norma, Penny, Netto etc. Sind Discounter. Bei Kaufland bin ich unschlüssig. Zumindest hier ist Kaufland optisch auf dem absteigenden Ast. Mittlerweile in manchen Filialen nur noch Grabbelkisten.

  2. #122
    also nach Definition ist Kaufland der Supermarkt und Lidl der Discounter dazu.

  3. #123
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal einen Laden hier, der als Kaufhalle bezeichnet wurde, das war aber eher sowas wie ein kleiner Karstadt, wo man alles kriegen konnte.
    Das hatten wir früher auch. Ich glaube, die sind aber in den frühen 90ern endgültig verschwunden. Bei uns zumindest.

  4. #124
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das hatten wir früher auch. Ich glaube, die sind aber in den frühen 90ern endgültig verschwunden. Bei uns zumindest.
    Ich glaube hier hat der letzte Laden schätzungsweise 2005 zu gemacht.

  5. #125
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    also nach Definition ist Kaufland der Supermarkt und Lidl der Discounter dazu.
    Eben. Ich hatte mich schon gewundert, warum Kaufland als Discounter wahrgenommen wird.

  6. #126
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Eben. Ich hatte mich schon gewundert, warum Kaufland als Discounter wahrgenommen wird.
    ich denke mal wegen dem Empfinden wie der Laden aufgebaut ist. Ich fand den vor 4 Jahren schon schlimm, jetzt war ich vor kurzem in einem und die grelle Preisbeschilderung ist unterste Schublade. Ich fand es grauenhaft und war echt froh, als ich wieder rauskonnte. Wenn ich dran denke, dass ich da wieder Weihnachtsaufbau habe, finde ich das furchtbar. Einkaufen möchte und würde ich da auf keinen Fall mehr.

    Famila ist ja auch ein Supermarkt und da finde ich das lieblose in Tische schmeißen ebenso abstoßend. Rewe hat das teilweise auch und auch da merke ich jedesmal wie mich das gruselt, wenn ich sowas aufbauen muss.

  7. #127
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Rewe, Hit, Edeka usw. sind Supermärkte oder SB-Märkte. Aldi, Lidl, Penny etc. sind Discounter.
    Ich werfe noch den Begriff "Vollsortimenter" in den Ring.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #128
    Heute morgen habe ich keinen Warentrenner hinter mein Zeug gelegt und die Kundin hinter mir keinen vor ihr Zeug. Und trotzdem hat die Kassiererin alles richtig zugeordnet. Man könnte fast meinen, sie hatte einen gesunden Menschenverstand
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #129
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee

  10. #130
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  11. #131
    <3
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #132
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Eben. Ich hatte mich schon gewundert, warum Kaufland als Discounter wahrgenommen wird.
    Bei unserem Kaufland ist alles nur in Kisten und er sieht optisch total nach Discounter aus. Und es sind auch nur sehr günstige Marken bzw. Eigenmarken vorhanden und kaum Sachen, die wir bei Edeka kaufen. Vielleicht ist Kaufland in anderen Regionen ja besser.

  13. #133
    Das liegt daran, dass Kaufland zB Unilever rausgeschmissen hat.
    Das macht sich in den Marken bemerkbar.

  14. #134
    Frufoo kommt zurück (sorry, falls das schon bekannt war, ich hab erst heute erfahren, dass es fix ist )

  15. #135
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    musste erstmal googeln. ach, ja. kenn wa noch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •