Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    Egal wie Zahlen im Einzelnen aussehen: bringt so ein Vergleich überhaupt was? Man vergleicht da ja Äpfel mit Birnen.
    Beim Oktoberfest sinds pro Tag ca. 500.000, versammelt auf einer relativ kleinen Fläche, und die sich dort oft viele Stunden aufhalten.
    Stadionbesucher: je Stadion sagen wir mal 50- 70.000, für die Dauer eines Spiels, also 2-3 Stunden.
    Also völlig unvergleichbare Situationen.

  2. #17
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Jetzt redest Du von Verletzten... vorhin schriebst Du "Auf dem Oktoberfest in München passieren in 2 (oder 3?) Wochen mehr Straftaten als in der gesamten Bundesligasaison zusammen." Was denn nun?
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Auf die Schnelle. Ich suche gerne mehr raus, bitte aber um ein wenig Geduld.
    Leider habe ich den Artikel, den ich im Hinterkopf habe, bis jetzt noch nicht gefunden. Dachte ich hätte ihn auf einem anderen Computer gespeichert, war aber nicht.
    Möglicherweise habe ich tatsächlich die Anzahl der Verletzten mit der Gesamtanzahl der Straftaten verwechselt und während der Bundesligasaison gibt es "nur" weniger Verletzte als beim Oktoberfest. Würde auch insofern passen, da es in dem Artikel auch darum ging, dass ständig "Horrorszenarien" dargestellt werden als könne man nicht mehr ins Stadion gehen ohne vermöbelt zu werden

    Also: Da ich den Artikel nicht finde, korrigiere ich meine Aussage in "während der gesamten Bundesligasaison gibt es weniger Verletzte als in 2 Wochen Oktoberfest".
    Und das obwohl es nur ein Drittel der Besucherzahl gibt.

    Ich will damit auch gar nichts besser oder schlechter reden. Ich finde es nur schade, wie die Polizei manchmal "aufrüstet" und ich bei Spielen gegen Dresden an Wasserwerfen etc. vorbei muss oder gegen Gladbach der Polizeihubschrauber ab morgens über mir kreist.
    Da finde ich das Modell in Baden-Württemberg wesentlich sympathischer

  3. #18

  4. #19


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •