Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 624
  1. #61
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ich finde an den Anschuldigungen nix sportliches dran,außer das der Verdächtige ein Ex Sportler war.
    Dein Polizei(bashing) thread hat auch nix mit Sport zu tun.

  2. #62
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    jetzt kommts sogar in der tagesschau. wahrscheinlich wegen dem thread hier im ioff...


    wir haben mehr Einfluß als manche meinen

    na dann .... MEHRINGER RAUS! FAVRE RAUS!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #63
    [...] Bei der Hamburger Polizei meldete sich demnach vor drei Wochen eine Frau, die 15 Fotos missbrauchter Kinder auf ihrem Handy präsentierte. Diese habe ihr Metzelder per WhatsApp-Nachricht geschickt. Nach WELT-Informationen handelt es sich um besonders schwerwiegende Fälle von Kindesmissbrauch. [...]

    https://www.welt.de/sport/fussball/a...Metzelder.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #64
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Könnten die Bilder nicht etwas mit seinem Engagement GEGEN Kindesmissbrauch zu tun haben?

  5. #65
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Könnten die Bilder nicht etwas mit seinem Engagement GEGEN Kindesmissbrauch zu tun haben?
    Das wird zu ermitteln sein. Die Weiterleitung solcher Bilder wäre aber dennoch klar strafbar ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #66
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Könnten die Bilder nicht etwas mit seinem Engagement GEGEN Kindesmissbrauch zu tun haben?
    Und dafür muss man so viele Fotos verschicken, um das deutlich zu machen?

  7. #67
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Tja, darüber wundere ich mich auch. Aber ich will ihn nicht gleich so vorverurteilen.

  8. #68
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Focus haut über Twitter 14 (!!!) gleiche Meldungen über ihre Kanäle raus,Focus Auto etc.was soll das?? Was waren nochmal die Lehren aus Kachelmann,Türk...etc.? #Unschuldsvermutung.
    Und noch mal,ich persönlich,finde den Platz der Diskussion hier völlig deplatziert,meine persönliche Meinung,muss man nicht teilen.

  9. #69
    Nun ja, an sich wäre die Diskussion, wenn man jetzt nur vom vermeintlichen Straftatbestand ausgeht, hier schon völlig richtig platziert. Nur die Hintergründe lassen mehr und mehr vermuten, dass es im Yellow Press Forum durchaus besser aufgehoben wäre
    Geändert von Blackbird (05-09-2019 um 08:39 Uhr)

  10. #70
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Nun ja, an sich wäre die Diskussion, wenn man jetzt nur vom vermeintlichen Straftatbestand ausgeht, hier schon völlig richtig platziert. Nur die Hintergründe lassen mehr und mehr vermuten, dass es im Yellow Press Forum durchaus besser aufgehoben wäre
    Versteh ich nicht oder ich steh auf dem Schlauch.
    Wurde eigentlich die Türk Diskussion damals im TV Show Sub geführt (seinem Job) oder dann doch eher im Yellow Sub Bereich?Ich versteh einfach nicht was das mit Fußball zu tun haben soll?Die whatsApp Nachricht hat er sicherlich nicht als (Ex)Fussballer abgesondert,sondern als Privatmensch.Und wird Metzelder jetzt groß in der Fußballkurve thematisiert?Glaube kaum,das wird mit einem Satz abgetan werden und dann geht´s zurück zum eigenen Verein.

  11. #71
    don't mess with the boss Avatar von Robokopi
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von OuterRange Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, die endgültige Bewertung der Bilder obliegt dem Gericht. Die StA hat allein schon auf den Verdacht hin, dass es sich um strafbare Inhalte handeln könnte, zu ermitteln.
    Nein. Sie müssen den Vorwurf erst prüfen. Und erst wenn sich der Verdacht erhärtet, werden sie ermitteln. Ich glaube kaum, dass wenn du mit deinem Handy zu Polizei gehst, pädophilen-Bilder zeigst und sagst, die habe ich von Lothar M., SOFORT alle aufspringen um ihn dazu zu befragen.

    Es soll ja nach SZ Artikel so gewesen sein, dass ein Dritter diesen Vorfall angezeigt hat und darauf hin die Freundin/Bekannte von Metze als Zeugin vernommen wurde.

    Und ab hier wird’s doch schon komisch:

    - welcher dritter kennt denn Chatverläufe zwischen Metzelder und Freundin mit SOLCHEM Inhalt?

    - wieso, wenn er denn offensichtlich eingeweiht ist, geht er damit heimlich zur Polizei?

    - wieso kooperiert die Freundin, welche ja nicht beschuldigt sondern offenbar Zeugin ist, mit der Polizei und informiert Metzelder nicht? Davon ist ja auszugehen, wenn der sich öffentlichkeitswirksam aus der Sporthochschule abführen lässt.

    - wieso ging Metze, wenn das alles stimmt und er von der Befragung seiner Freundin durch die Polizei wusste, was ja das logischste wäre, dass sie es ihm erzählt hat, nicht proaktiv zu Polizei und StA, um das jetzt alles A zu verhindern oder B abzukürzen?

    - und letzte Frage, sehr heikel, aber weil es schon kam mit Sascha Lewandoswki: würde es stimmen, hardcore Bilder, die Blöd schreibt wohl, sie sind dermaßen überzeugt, dass sie es deswegen öffentlich gemacht haben, und ich bin dann kein TVExperte mehr, kein Sportstudent, kein Trainerlehrgangsbesucher, kein Vereinsvorsitzender vom TuS Haltern, kein Vorstandsmitglied bei Preußen Münster, kein erfolgreicher Geschäftsmann, kein Gesicht für gemeinnützige Vereine, meine ganze anti-Kindesmissbrauch-Kampagne als Farce entlarvt, öffentlich komplett verbrannt und muss das alles noch meinen Eltern und meiner eigenen kleinen Tochter erklären - so sehr kann man doch gar nicht am Leben hängen, als dass nicht schon eine entsprechende Nachricht gekommen wäre. Weshalb ich irgendwie noch an seine Unschuld und eine Intrige glaube (n möchte).

    Dass er untergetaucht ist und sich nicht proaktiv äußert, mit aller Härte den Anschuldigungen widerspricht und um Aufklärung bemüht ist (siehe Neymar und dem verlesen des chatprotokolls mit der vermeintlich geschlagenen), sondern dass alles mit ihm geschehen lässt, macht es allerdings nicht unwahrscheinlicher, dass da doch was dran ist.
    Geändert von Robokopi (05-09-2019 um 09:47 Uhr)

  12. #72
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Das ist aber wirklich dumm von ihm
    Dumm??? Eher unmoralisch und kriminell! (Wenn es stimmt, wovon ich ausgehe, denn sonst würde nicht gleich mit solchen Geschützen aufgefahren werden.)

  13. #73
    Zitat Zitat von Robokopi Beitrag anzeigen
    Nein. Sie müssen den Vorwurf erst prüfen. Und erst wenn sich der Verdacht erhärtet, werden sie ermitteln. Ich glaube kaum, dass wenn du mit deinem Handy zu Polizei gehst, pädophilen-Bilder zeigst und sagst, die habe ich von Lothar M., SOFORT alle aufspringen um ihn dazu zu befragen.
    Wenn die Bilder im Chatverlauf sind, und die Nummer des Absenders die von Herrn M. ist, ist der Verdacht schnell erhärtet


    Zitat Zitat von Robokopi Beitrag anzeigen

    Und ab hier wird’s doch schon komisch:

    - welcher dritter kennt denn Chatverläufe zwischen Metzelder und Freundin mit SOLCHEM Inhalt?

    - wieso, wenn er denn offensichtlich eingeweiht ist, geht er damit heimlich zur Polizei?
    Der Dritte muss nicht eingeweiht sein, der kann da zufällig darauf gestoßen sein (Beispielsweise: Man schaut sich gemeinsam Bilder an (nicht DIESE Bilder, sondern irgendwelche anderen), die Freundin geht in die Küche oder aufs Klo, lässt das Handy zurück, der Bekannte scrollt ein bisschen in ihre WA-Kontakten - und erstarrt.)

    Zitat Zitat von Robokopi Beitrag anzeigen

    - wieso kooperiert die Freundin, welche ja nicht beschuldigt sondern offenbar Zeugin ist, mit der Polizei und informiert Metzelder nicht? Davon ist ja auszugehen, wenn der sich öffentlichkeitswirksam aus der Sporthochschule abführen lässt.
    Vielleicht um ihren eigenen Arsch zu retten?
    Nehmen wir an, der Bekannte, der zufällig auf die Bilder gestoßen ist, macht ein riesen Fass auf und macht ihr klar, dass sie selber in der Scheiße sitzt, weil sie tagelang strafbares Material auf ihrem Handy hatte und nicht zur Polizei ging. Nicht nur die Weitergabe, sondern bereits der Besitz ist strafbar! Und dass die einzige Möglichkeit für sie, ungeschoren aus der Sache rauszukommen ist, sofort zur Polizei zu gehen und reinen Tisch zu machen.

    Zitat Zitat von Robokopi Beitrag anzeigen

    - wieso ging Metze, wenn das alles stimmt und er von der Befragung seiner Freundin durch die Polizei wusste, was ja das logischste wäre, dass sie es ihm erzählt hat, nicht proaktiv zu Polizei und StA, um das jetzt alles A zu verhindern oder B abzukürzen?
    Weil die Freundin, wenn es so oder so ähnlich gewesen sein sollte wie eben gemutmaßt, es ihm nicht erzählt hätte.

  14. #74
    Ich würde mir zuallererst die Frage stellen stellen, warum er überhaupt seiner Freundin solche Fotos schicken sollte - mit welcher Absicht? "Hey, guck Dir mal diese sexy Fotos von missbrauchten Kindern an!"? Allein an diesem Punkt hakt diese ganze Story doch schon gewaltig, da das keinerlei Sinn ergibt.

  15. #75
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ich würde mir zuallererst die Frage stellen stellen, warum er überhaupt seiner Freundin solche Fotos schicken sollte - mit welcher Absicht? "Hey, guck Dir mal diese sexy Fotos von missbrauchten Kindern an!"? Allein an diesem Punkt hakt diese ganze Story doch schon gewaltig, da das keinerlei Sinn ergibt.
    Vielleicht, um ihr zu erklären, warum und wogegen er sich engagiert. Bilder sagen mehr als viele Worte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •