Seite 31 von 338 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 5068
  1. #451
    Sungawakan
    unregistriert
    Leider hat die Telekom es noch nicht geschafft, hier Glasfaserkabel zu verlegen. Habe ich jetzt trotzdem verloren?

  2. #452
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Wie sagt man immer so schön: Was sind 80.000 Menschen bei 5.230.330 Einwohnern oder 100.000 von 4.936.349 Einwohnern?
    Gegenfrage: Was sind 1.500 Menschen bei 530.000 Einwohnern?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #453
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Huch, das IOFF beginnt heute aber schon früh.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #454
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Leider hat die Telekom es noch nicht geschafft, hier Glasfaserkabel zu verlegen. Habe ich jetzt trotzdem verloren?
    Bald kommt Huaway. Glasnudeln sollen besser schmecken als Glasfasern.
    Surprise me with the plausible!

  5. #455
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Huch, das IOFF beginnt heute aber schon früh.
    Tja, Herr Präsident. Die Amtsgeschäfte dürfen nicht liegen bleiben.
    Surprise me with the plausible!

  6. #456
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Wann kütt dä Zoch?
    Surprise me with the plausible!

  7. #457
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen


    ich hoffe, du unterordnest nicht mich da. i made my point!


    Verstehen Sie?

  8. #458
    Da fehlt wenn wir nicht den Öff Öff machen werden wir alle sterben....
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  9. #459
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Was sind 1.500 Menschen bei 530.000 Einwohnern?
    Nüschts

  10. #460
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen


    wer will da widersprechen.
    Surprise me with the plausible!

  11. #461

  12. #462
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    wer will da widersprechen.
    Es war auch etwas ironisch gemeint.
    Verstehen Sie?

  13. #463
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Leuten in China, Indien, Afrika, etc.
    Da geht die Entwicklung in die entgegengesetzte Richtung. Und das mit Vollgas.
    sorry, dass ich erst heute darauf eingehe.
    natürlich trifft es die ärmsten der armen immer am ehesten.
    es ist auch so, dass die ärmsten immer schon am meisten nachwuchs produzieren(ten). vor 100 jahren auch bei uns noch sitte. hatte wirtschaftl. gründe.
    wobei es heute ja noch in ländlichen gegenden so ist, man möchte, dass der nachwuchs den hof übernimmt. nicht abschweifen.
    solang man in diesen gebieten nicht davon abkommt, solang nachwuchs zu erzeugen, bis der stammhalter geboren wird, wird die ernährung der
    folgegeneration in einem noch größeren debakel enden, als es jetzt schon ist.



    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den jugendlichen Klimaaktivisten ist genau ihr Schwarz/Weiß Weltbild bei fehlender Lebenserfahrung. Und sie haben eine Art göttliches Sendungsbewusstsein, dass mir nicht nur bei den Zeugen Jehovas auf den Zeiger geht.
    Menschen sind Individuen, die kann man nicht einfach in eine Schublade stecken. Jeder hat andere Bedürfnisse, Lebenspläne. Dies alles unter einen Hut zu bringen um daraus ein Klimaneutrales Verhalten aller zu bewirken, ist die Quadratur des Kreises.
    Nicht zu vergessen, im Moment ist der Klimaschutz nur in wenigen Ländern wirklich auf dem Bildschirm. Menschen die in Afrika Kabel verbrennen um an das Kupfer zu kommen haben genau so wenig Ahnung davon, wie der Gerber in Indien, der seine giftigen Laugen ins Flusswasser ablässt. Bis in allen Köpfen weltweit ein Umdenken einsetzt, wird es noch sehr lange dauern, wohl zu lange. Und diejenigen die dann unter diesem Umdenken am meisten leiden, sind gerade die Ärmsten.
    Und auch unsere Konsumgesellschaft wird sich nicht einfach so ändern, da bedarf es schon eines großen Leidensdrucks, bis sich etwas durchgreifend ändern wird.

    Ich vermute, das Umdenken dauert viel länger als wir dazu noch Zeit haben, weil es eigentlich wirklich schon 20 nach 12 ist und viele Prozesse die im Augenblick stattfinden, sich nicht mehr umkehren lassen.
    Aber ich bin ein Pessimist, Optimisten mögen es anders sehen und das ist dann das Gute, denn sie werden daran glauben noch etwas ändern zu können und daran arbeiten.
    so ist es. und das ist das leidliche an der sache. das ist für diese menschen ihr broterwerb. da werden autobatterien - sah da gestern was im tv - auseinander-
    genommen (in afrika wo). die vergiften sich.
    unser wohlstandsmüll wird exportiert. und es interessiert keine sau, erst recht nicht die industrie, die öl fördert, kohle fördert.

    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Wer gegen wen ?
    alle gegen alle.

    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Was anderes - weil ich gestern die Barcode-Scanning-App Yuka ins Spiel brachte:
    In Deutschland tut Codecheck schon länger den selben Dienst. Und die erkennt auch das Palmöl im viel zu salzigen Glutamat-Würzmittel
    nutz ich auch ab und an. die dröseln ja nicht nur bzgl. palmöl diverses auf.



    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    ....

    Habe heute einen Phoenix-Beitrag über Populismus gesehen. Mein Resultat: Was das Schwarz/Weiß, Freund/Feind-Bild der "einfachen Wahrheiten" betrifft, lägen da die FFFs gleichauf mit der AfD. Überspitzt: Die höckisch gauländischen Migranten sind die neubäuerschen alten, weißen Männer. Immer plakativ pauschal und man soll jeweils immer Panik haben. Kleiner geht es nicht.
    Ich bin ein alter, weißer Mann. Bei allen Wettern fuhr man mit dem Fahrrad oder Bus zur Schule . Smartphone und Laptop waren damals noch SciFi. Im Café gab´s draußen nur Kännchen, bei To-Go war man Zechpreller. Fleisch nur als Sonntagsbraten. Friedens- und Anti-AKW-Demos hatten Lichterketten mit Kerzen und keine Handyvideos. Essen für Arbeiter gab es noch im Henkelmann, nicht per Lieferservice. Na, welche junge Generation ist die klimafeindlichere?
    Die, die ihr meint, sind die MITTELALTEN weißen Männer. Wenn da gender-mäßig die SUV-Mütter beinhaltet sind, sind das noch nicht mal Männer, auch nicht zwingend weiß.


    .....



    empfehle sich folgendes anzusehen:
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...lesch-100.html

  14. #464
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    wer will da widersprechen.
    Zum Bingo gehört aber auch:

    "Es gibt nur noch schwarz/weiß"
    "Alte, weiße Männer"
    "Merkel ist schlimmer als Trump"
    "Ihr macht unsere Zukunft kaputt!" - wie wäre es mit einem Wir, ihr binären Bratzen?
    Surprise me with the plausible!

  15. #465
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    sorry, dass ich erst heute darauf eingehe.
    natürlich trifft es die ärmsten der armen immer am ehesten.
    es ist auch so, dass die ärmsten immer schon am meisten nachwuchs produzieren(ten). vor 100 jahren auch bei uns noch sitte. hatte wirtschaftl. gründe.
    wobei es heute ja noch in ländlichen gegenden so ist, man möchte, dass der nachwuchs den hof übernimmt. nicht abschweifen.



    Hhmm. Das war im 18. oder 19. Jh. so. Heute gibt es keine landwirtschafliche Großamilie mehr. Das ist protestantische Vergangenheit. Heute gibt es die Steffie oder den Sven, die was studieren, um dem elterlichen Hof zu helfen oder schlicht Karriere in der großen Stadt zu machen.
    Surprise me with the plausible!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •