Seite 269 von 338 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5068
  1. #4021
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wenn nicht hat man doch die Ursache, wenn die Wahl enttäuschend verläuft.

  2. #4022
    So ab Minute 29:25 wird das EEG - "Der Wanderpfad der Vernunft" erklärt


  3. #4023
    Der Guardian verbannt Werbung von Unternehmen aus dem Bereich fossiler Brennstoffe

    Guardian to ban advertising from fossil fuel firms

  4. #4024
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bei Lanz ging es eben auch um das EEG und da hat ein Journalist Hr. Bröcker gezeigt, das er mehr Ahnung und Kompetenz beim Thema hat als Katarina Schubert von den Grünen. Der hat die Grünen schön entlarvt. Die Art von Fr. Schubert kann nicht echt sein, so was nervendes.
    Die Frau träumt sich eine Welt zusammen, die völlig realitätsfern ist und Hr. Bröcker holte sie aber immer wieder in die Realität zurück.
    Die Autos bleiben alle vor der Stadt stehen und dann fahren wir alle mit dem Bus in die Städte. Ältere Menschen, die kaum noch stehen und laufen können, werden sich in den Bussen sicherlich vergnügen, bevor sie beim Einkaufen, in der Wohnung oder beim Arzt ankommen.
    Geändert von Manitu (29-01-2020 um 23:46 Uhr)

  5. #4025
    Wer kaum noch stehen und laufen kann, ist vielleicht hinterm Steuer auch nicht so gut aufgehoben.

  6. #4026
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Wer kaum noch stehen und laufen kann, ist vielleicht hinterm Steuer auch nicht so gut aufgehoben.
    Kommt darauf an. Autofahren erfordert etwas andere Fähigkeiten als Stehen und Laufen.

    https://www.presseportal.de/pm/28249/4324759

    Ansonsten gibt es in Autos ja noch Beifahrersitze. Die dürften dann aber auch nicht mehr in die Stadt.

  7. #4027
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei Lanz ging es eben auch um das EEG und da hat ein Journalist Hr. Bröcker gezeigt, das er mehr Ahnung und Kompetenz beim Thema hat als Katarina Schubert von den Grünen. Der hat die Grünen schön entlarvt. Die Art von Fr. Schubert kann nicht echt sein, so was nervendes.
    Die Frau träumt sich eine Welt zusammen, die völlig realitätsfern ist und Hr. Bröcker holte sie aber immer wieder in die Realität zurück.
    Die Autos bleiben alle vor der Stadt stehen und dann fahren wir alle mit dem Bus in die Städte. Ältere Menschen, die kaum noch stehen und laufen können, werden sich in den Bussen sicherlich vergnügen, bevor sie beim Einkaufen, in der Wohnung oder beim Arzt ankommen.
    Die heißt Katharina Schulze


    War schon eine peinliche Vorstellung von ihr. Ich bin auch dafür, den Straßenbau einzuschränken und das Schienennetz auszubauen. Aber dann brachte sie in ihrem Punkt- und Kommalosen Geschwafel ausgerechnet das Beispiel Umgehungsstraße was ja den Verkehr aus den Städten herauszieht. Denken scheint ihr Ding nicht zu sein.
    Witzig auch, wie sei ein Gesetz verteidigte, dessen Inhalt sie gar nicht kennt. Also wegen Abstandsregelung Windräder.

    Hr. Bröcker hatte vollkommen Recht mit dem EEG. Wahnsinnig teuer und für das Klima weitgehend nutzlos.

  8. #4028
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Die heißt Katharina Schulze


    War schon eine peinliche Vorstellung von ihr. Ich bin auch dafür, den Straßenbau einzuschränken und das Schienennetz auszubauen. Aber dann brachte sie in ihrem Punkt- und Kommalosen Geschwafel ausgerechnet das Beispiel Umgehungsstraße was ja den Verkehr aus den Städten herauszieht. Denken scheint ihr Ding nicht zu sein.
    Wofür sollte das ein Beispiel sein? Für gute oder schlechte Verkehrspolitik? Dass sie den Verkehr aus den Städten herausziehen, stimmt doch

  9. #4029
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wofür sollte das ein Beispiel sein? Für gute oder schlechte Verkehrspolitik? Dass sie den Verkehr aus den Städten herausziehen, stimmt doch
    Sie beschwerte sich über "ständig neue Umgehungsstraßen" in Bayern

  10. #4030
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Sie beschwerte sich über "ständig neue Umgehungsstraßen" in Bayern
    Und was war daran falsch oder inkonsistent?
    Umgehungsstraßen ziehen zwar den Verkehr (teilweise) aus den Städten, aber auf Kosten eines massiven Landschaftsverbrauchs und eines insgesamt zunehmenden Verkehrs.

    (Wenn ich von A nach D möchte, dazu aber mühsam durch B und C müsste, bleibe ich vielleicht lieber zuhause. Wenn ich aber B und C bequem umfahren kann, tue ich das wahrscheinlich.)

  11. #4031
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Tom Radtke hat sich nicht von seinem Klimawandel-Holocaust-Vergleich distanziert. Es droht Parteiaussschluss.

  12. #4032
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und was war daran falsch oder inkonsistent?
    Umgehungsstraßen ziehen zwar den Verkehr (teilweise) aus den Städten, aber auf Kosten eines massiven Landschaftsverbrauchs und eines insgesamt zunehmenden Verkehrs.

    (Wenn ich von A nach D möchte, dazu aber mühsam durch B und C müsste, bleibe ich vielleicht lieber zuhause. Wenn ich aber B und C bequem umfahren kann, tue ich das wahrscheinlich.)
    Dafür gibt es bei Umgehungsstraßen einen demokratischen Mitwirkungsprozess auf kommunaler Ebene. Da spielt der Naturschutz eine wesentliche Rolle und das muss sorgfältig abgewogen werden.
    Also hier ist vor x Jahren mal eine umstrittene Umgehungsstraße gestorben, nachdem die Partei, die das befürwortete, bei den Kommunalwahlen ihre Mehrheit verlor, was wahrscheinlich genau darauf zurückzuführen war.

    In aller Regel entlasten die Umgehungsstraßen die Menschen vor Ort und ziehen nicht mehr Verkehr an.

  13. #4033
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen

    In aller Regel entlasten die Umgehungsstraßen die Menschen vor Ort und ziehen nicht mehr Verkehr an.
    Ich bezweifle, dass man das so pauschal sagen bzw. belegen kann.

    Die Entlastungswirkung für die Ortschaften, die eine Umgehungsstraße bekommen, bezweifle ich nicht. Aber dass der Verkehr insgesamt, die Zahl der Fahrten und der gefahrenen Kilometer, dadurch eher zu- als abnimmt, erscheint mir doch sehr wahrscheinlich.
    Wie geschrieben: Wenn ich mir überlege, ob ich eine optionale Fahrt von A nach D unternehme oder nicht, spielt es für meine Entscheidung durchaus eine Rolle, ob ich mich dabei durch verstopfte Ortsdurchfahrten in B und C quälen müsste, oder ob ich die Orte bequem umfahren kann. Und so geht es auch anderen.

    Für die Lebensqualität der Beteiligten (der Bewohner von B und C wie auch von A und hoffentlich auch D) ist die Umgehungsstr. gut. Aber für Klima und Natur nicht unbedingt.

  14. #4034
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Wer kaum noch stehen und laufen kann, ist vielleicht hinterm Steuer auch nicht so gut aufgehoben.
    Der wird aber gefahren vom Partner, Sohn, Enkel. Ich muss meine Mutter regelmäßig zum Arzt fahren bis vor die Praxis.

  15. #4035
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Oho, die Linken wollen mit Tom sprechen und über Konsequenzen beraten, na dann... mal schauen ob er demnächst immer noch Listenplatz 20 der Linken ist.

    WELT: Die Linke möchte Sie ausschließen.

    Radtke: Das Ausschlussverfahren ist jetzt vom Tisch. [...]
    https://www.welt.de/politik/deutschl...nen-Tweet.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •