Seite 103 von 338 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5068
  1. #1531
    Zitat Zitat von Mr.Kid Beitrag anzeigen
    Sorry, als ich letztes mal an der Schleswig Holsteinischen Nordseeküste war, hörte ich ihn immer im Radio und seine Prognosen waren immer gut. Den "N2" für den "E" schenke ich Dir.
    Warst Du zufällig auf Nordstrand? Beim Klimadeich, um mal on-topic zu bleiben?

    (Das ist nicht uninteressant, finde ich: An der Nordseeküste werden schon seit Jahren sehr, sehr hohe Beträge aufgewendet, um sich auf exakt den Anstieg des Meeresspiegels vorzubereiten, den der übergroße Anteil der Wissenschaftler prognostiziert. Die Deiche werden dabei gleich so angelegt, dass bei noch höherem Anstieg eine Art Aufstockung möglich ist, so dass die Folgegeneration dann weniger investieren muss. Das Ganze geschieht übrigens nicht gegen den Willen der nordfriesischen AfD. Wenn es sie selber betrifft, verlassen sich sich offenbar doch am liebsten auf linksgrünversiffte Politker/Wissenschaftler/Medien.)

  2. #1532
    linker/grüner Gutmensch
    Stimmt, Nordstrand mit Zelt, Tandem mieten, Sturmböen, Fischbrötchen, gute Fährverbindung zu den Inseln und Halligen. Einfach perfekt
    Manchmal musst du einfach dein Bier trinken und akzeptieren, dass die meistens Menschen Idioten sind

  3. #1533
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Nordstrand - und von da aus nach Pellworm. Apropos: Pellworm wird in den nächsten Jahren seine Deiche deutlich erhöhen, denn bei Hochwasser steht der Blanke Hans schon ganz nett vor der Tür. Ist eben schwierig, wenn man unter NormalNull lebt.

  4. #1534
    SZ-Magazin, Januar 2016:

    "Die Wahrheit bekommt uns nicht gut"

    Sie warnen seit Jahren vor der Katastrophe – und werden dafür angefeindet: Im Interview erzählen drei der weltweit führenden Klimaforscher über ihren täglichen Kampf gegen Hass, Ignoranz und die eigene Verzweiflung.
    Ich glaube, es ist wie bei der kopernikanischen Revolution: Es ging nicht darum, ob die Erde um die Sonne kreist oder die Sonne um die Erde – sie hat die ganze Hierarchie des mittelalterlichen Systems in Frage gestellt. Und damit die Repräsentanten von Gott auf dieser Erde, die Kaiser, die Bischöfe … Das war eine Rangordnung, an der nie gerüttelt worden war. Nur deshalb wurden Galilei und Kollegen verfolgt. Jetzt stellen wir Klimaforscher ein altes, abgewirtschaftetes System in Frage. Natürlich sind das heute andere Zeiten, aber es bekommt uns nicht gut.

  5. #1535
    wichtig für FFF ist aufmerksamkeit.

    und weil sie momentan in der öffentlichen meinung positiv aufgenommen werden ist es auch völlig egal wenn man sich gegen FFF einlässt; jede meinungsäusserung ist hilfreich.

    denn die hauptsache ist, sie bleiben im gespräch...

  6. #1536
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    SZ-Magazin, Januar 2016:

    "Die Wahrheit bekommt uns nicht gut"


    aber so nebenbei etwas ganz wesentliches:
    Nun bewerben sich mit Donald Trump und Ben Carsons zwei Männer als US-Präsident, die den Klimawandel leugnen und alle klimafreundlichen Ansätze torpedieren.
    Box: Die stellen sich bloß dumm. Wenn sie mit fortschrittlichen Positionen um die Ecke kämen, würden sie aus der Republikanischen Partei geworfen. Diese Partei wird hauptsächlich von der Ölindustrie finanziert.
    drum hab ich gefragt, was wollen die? die ölbarone haben auch kinder.
    was soll der plan sein?
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #1537
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ganz einfach: Die Hälfte der menschlichen Bevölkerung ausrotten. Bzw. abwarten und hoffen, dass sich die Hälfte der menschlichen Bevölkerung gegenseitig ausrottet. Die denken, sie hätten die Power. Und irgendwie auch das Recht.

    Hauptsache, niemand rüttelt am Status Quo.

    Das meine ich todernst.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #1538
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Die Hälfte der menschlichen Bevölkerung ausrotten. Bzw. abwarten und hoffen, dass sich die Hälfte der menschlichen Bevölkerung gegenseitig ausrottet. Die denken, sie hätten die Power. Und irgendwie auch das Recht.

    Hauptsache, niemand rüttelt am Status Quo.

    Das meine ich todernst.
    So mit Erfindung einer neuen Epidemie und dahergehende Schutzimpfung? Ja das hat was.
    Wikipedia reference-linkNoah_(Roman)

  9. #1539
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Die Hälfte der menschlichen Bevölkerung ausrotten. Bzw. abwarten und hoffen, dass sich die Hälfte der menschlichen Bevölkerung gegenseitig ausrottet. Die denken, sie hätten die Power. Und irgendwie auch das Recht.

    Hauptsache, niemand rüttelt am Status Quo.

    Das meine ich todernst.
    Das zum Thema es gäbe nur noch schwarz oder weiß für viele bei der Klimakrise.

  10. #1540
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    So mit Erfindung einer neuen Epidemie und dahergehende Schutzimpfung? Ja das hat was.
    Wikipedia reference-linkNoah_(Roman)
    Nein, keine Impfungen. Aber das Verbot von Sterbehilfe aufheben, wäre das nichts?

  11. #1541
    da gibts 2 entwürfe:
    1. der angebliche kalergi plan, die geschichte geistert schon ewig herum, und besonders die amis haben aber immer wieder ganz neue varianten mit weiteren protagonisten. natürlich haben schon viele herum theoretisiert, was man machen soll, weil es zu viele menschen gibt.
    2. anscheinend wollen sich ein paar bessere einigeln bzw auch ein paar millionen an fussvolk mit nehmen in ihren "walled garden", und abwarten, bis der rest verschmachtet ist. wie viele wirklich so denken ist unklar, aber man sollte strategien im verhalten beobachten.
    da diese geschichten sehr krass sind, ist die virale verbreitung in ihrer intensität praktisch in keinem zusammenhang mit irgend was beweisbarem, und läuft und läuft...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #1542
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Dass mein worst-case Szenario rabenschwarz ist, erklärt sich aus der Tatsache, dass es ein worst-case Szenario ist

    Und ich habe dabei ganz bestimmte rechte, libertäre Kreise mit Einfluss und ziemlich schmutzigen Auslaufmodellen an Ressourcen im Visier.

    ... Keine Sorge, ich habe auch ein best-case Szenario im Angebot. Und ganz viele Ideen für die Grautöne dazwischen.

    Das einzige, was mir wirklich Sorgen macht, ist die beschränkte Zeit, die uns für den turnaround bleibt.
    Geändert von ganzblau (04-10-2019 um 06:44 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #1543
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen


    aber so nebenbei etwas ganz wesentliches:


    drum hab ich gefragt, was wollen die? die ölbarone haben auch kinder.
    was soll der plan sein?
    Ein Teil wird es vermutlich verdrängen oder noch nicht ernst nehmen, wie in der Normalbevölkerung auch. Ein anderer Teil wird sich denken, dass seine Kinder genug Geld haben um sich die dann immer teurer werdenden Lebensmittel noch leisten zu können. Lange Zeit werden erstmal nur die Armen leiden und dazu gehören die Bosse der Öl- und Kohlekonzerne bestimmt nicht.

  14. #1544
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Hier ein Buch, das Mut macht (von Paul Hawken):

    Drawdown - the Plan

    Schöne Rezension dazu im Standard.

    ... Und hier die Website zum Project Drawdown. Es geht darum, dass weltweit Strategien zur Verminderung von CO2-Ausstoss vernetzt werden und so eben eine Umkehr bewerkstelligt wird.
    Geändert von ganzblau (04-10-2019 um 07:52 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  15. #1545
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Hier ein Buch, das Mut macht (von Paul Hawken):

    Drawdown - the Plan

    Schöne Rezension dazu im Standard.

    ... Und hier die Website zum Project Drawdown. Es geht darum, dass weltweit Strategien zur Verminderung von CO2-Ausstoss vernetzt werden und so eben eine Umkehr bewerkstelligt wird.
    Danke für den guten Tipp ganzblau!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •