Seite 112 von 338 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 5068
  1. #1666
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    "Extinction Rebellion" ist ungefähr so extremistisch wie die Identitäre Bewegung.

  2. #1667
    Gute Reportage in der Zeit von Sophia Schirmer über die friedlichen Proteste von Extinction Rebellion in Berlin:

    EXTINCTION REBELLION:
    AUF NETTE ART MENSCHEN NERVEN


    Die Klimaaktivisten von Extinction Rebellion haben heute Berlin blockiert. Ihr Protest ist friedlich. Was bringt das?

  3. #1668
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich finde zumindest die Aktionen von Extinction Rebellion, auch in Berlin, "erwachsener", auf eine gute Art radikaler als hüpfende Kinder mit einer hasserfüllten Trotzigkeit, wie sie Greta bei der UN veräußerte. Es ist ja geradezu beängstigend: Schüler lassen sich nationsweit ver-aspergern und denken nur noch in binären Kategorien. Siehe Leoni. Das Ausblenden von Kompletxität, einfache, nicht verhandlungsfähige Forderungen und Lösungen. Plus keine Diskussionsbereitschaft - und wenn, dann nur das Herunterbeten vorgestanzter Schablonen. Wenn das mal nicht nach Populismus schmeckt...
    Ja, mir gefällt auch nicht immer alles was einzelne Köpfe von FridaysforFuture so von sich geben, finde das aber alles andere als schlimm. Der Kern der Botschaft, die Warnung vor der bevorstehenden Klimakrise, steht im Vordergrund und ist ethisch zu 100% rein. Dazu sind die Demos friedlich. Das ist mir das Wichtigste.

  4. #1669
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Ja, mir gefällt auch nicht immer alles was einzelne Köpfe von FridaysforFuture so von sich geben, finde das aber alles andere als schlimm. Der Kern der Botschaft, die Warnung vor der bevorstehenden Klimakrise, steht im Vordergrund und ist ethisch zu 100% rein. Dazu sind die Demos friedlich. Das ist mir das Wichtigste.
    Darauf ein wenig Musik.

    https://www.youtube.com/watch?v=nUb4MovqcBY

  5. #1670
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Gute Reportage in der Zeit von Sophia Schirmer über die friedlichen Proteste von Extinction Rebellion in Berlin:

    EXTINCTION REBELLION:
    AUF NETTE ART MENSCHEN NERVEN
    Das Foto zum Artikel illustriert perfekt den Tweet von Ditfurths: "Außerdem schüre die Bewegung Emotionen, die den Verstand vernebelten."

  6. #1671
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    ...die Warnung vor der bevorstehenden Klimakrise...
    Wie jetzt? Ich dachte, wir befinden uns schon in der Endphase?!

  7. #1672
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich habe ein grundsätzliches Problem mit Bewegungen, die nur über Emotionalisierungen funktionieren wollen. XR gehört dazu, finde ich.

    Bei regelmäßigen öffentlichen Vorträgen sollen sich die Menschen der Angst und der Trauer im Angesicht der drohenden Klimakatastrophe stellen, um so den Mut zum Handeln zu entwickeln, erklärt Annemarie Botzki. Die Energiejournalistin und Pressesprecherin der Gruppe berichtet davon, dass viele der Aktivist*innen ein Erweckungserlebnis gehabt hätten: »Wenn man es einmal verstanden hat, gibt es kein Zurück mehr. Alles andere wäre Verleugnung.«
    https://www.neues-deutschland.de/art...imaschutz.html

    Aus dem Zeit-Artikel
    Dort kündigt sie an, wann und wo Aktionen stattfinden – damit die Medien rechtzeitig vor Ort sein können, "bevor ein paar Leute doof werden", sagt Botzki, und fügt dann schnell hinzu: "nicht Leute von uns". Wen sie meint: Polizisten, Autofahrerinnen, Passanten.

    Mindestens genauso wichtig wie eine erfolgreiche Blockade ist Extinction Rebellion, dass gute Bilder davon nach draußen dringen. Damit das klappt, bereiten sich die selbsternannten Rebellinnen und Rebellen akribisch auf die Aktionen vor.
    Das ist ja nett. Erst werden die Menschen daran gehindert, mit dem Wagen zur Arbeit zu kommen und dann, wenn sie sich aufregen oder wenn die Polizei räumt, ist die Presse da, um die mediale Aufmerksamkeit noch mehr auf den heldenhaften Protest zu richten.

    Erst dachte ich, XR geht so in Richtung beseelte evangelikale Erweckungstruppe. Aber das scheint mir doch sehr durchinszeniert zu sein.
    Ich würde gerne wissen, wer da finanziell hintersteht.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #1673
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Ich dachte, wir befinden uns schon in der Endphase?!
    Ja, echt schlimm, oder?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #1674
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Dracena. Die Energiejournalistin (was zur Hölle ist das?) redet von einem Erweckungserlebnis (was zum Himmel ist das?)

    Ja, Emotionalisierung erübrigt Demokratie. Diese altmodische Form von Mitbestimmung und Mehrheitsmeinung wird abgelöst durch die gute alte Feind-Freund-Denke. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Hervorgekräht durch eine 16-jährige, die per Beeinträchtigung nicht anders kann, wie sie selber sagt ("Ich kann nur schwarz-weiß denken"). Adaptiert durch viele Kinder, Jugendliche, die der aspergerischen Schwarz-Weiß-Denke willfährig folgen. Ohne zu merken, dass sie ein psychopathologisches Muster widerkäuen.
    Aber Demokratie ist anders. Demokratie berücksichtigt alle Meinungen und lässt sie in den Diskurs einfließen. Nun sagen uns die FFFs: Wir alten, weißen Leute hätten genug Zeit dafür gehabt. Also wir alle, ohne Ausnahme. How dare we?
    Diese Pauschalisierung ist exakt so nah am Faschismus wie die Aussage, alle Nigger schnackseln zu gern. Ohne uns, unsere Eltern und Großeltern lebten die Kids gar nicht in so einem Wohlstand und vor allem einer Freiheit, überhaupt den Luxus des Demonstierens bei einer liberalen Schulpolitik zu haben. Es wäre mal angebracht, die Jahre nach 1945 und 1968 zu begreifen. Da hat Boris Palmer recht. Stattdessen nehmen sie es als gegeben dahin.
    Geändert von spector (07-10-2019 um 23:58 Uhr)

  10. #1675
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    In Zukunft machen wir alle nur noch das, worauf wir Bock haben.
    Dafür habe ich u. a. 89 demonstriert und wir wollen es doch nicht wieder umdrehen.
    Auch dafür nicht mehr 10 Jahre und mehr auf ein Auto zu warten und dafür mehr Bahn und Bus zu fahren. Die Möglichkeiten waren damals sehr gut und ohne Auto machbar. Für AntiMuc sicherlich ein Paradies. Aber auf Dauer machte es keinen Spaß und war zu stressig.
    Der Gedanke nur noch auf Bahn und Bus angewiesen zu sein schockt mich deswegen ein wenig.
    Geändert von Manitu (08-10-2019 um 00:15 Uhr)

  11. #1676
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Peng! Arnie hat Greta einen Tesla Model 3 zur Verfügung gestellt, das Foto find ich so süß.



    Ihre Wutrede fand ich aber Kacke.

  12. #1677
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Peng! Arnie hat Greta einen Tesla Model 3 zur Verfügung gestellt, das Foto find ich so süß.



    Ihre Wutrede fand ich aber Kacke.
    Obama, Merkel, Arnie -- wer denn noch? Man sagt doch immer, Greta sei so gut vorbereitet. Da hätte sie sich an Drohnen-Abhör-Obama auch in Sachen Umweltschutz (Nicht!) mal so richtig abarbeiten können. Über Merkel sei kein weiteres Wort verloren.

    Arnie hingegen hat sich immer für den Umweltschutz eingesetzt. "Basst eh".
    Surprise me with the plausible!

  13. #1678
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Und sind wir doch ehrlich, das ist doch der Kernpunkt! Dann kann man die ganzen Alibigründe auch beiseite lassen und ehrlich sein!
    Sprach der grüne Helge und pickte sich wieder die besten Rosinen aus dem Brötchen
    Ich weiss ja mittlerweile, das du durch FFF bekehrt wurdest, vom strammen Verfechter "freie Fahrt für freie Bürger" zum Ökopionier, der nur noch 100 fährt, aber natürlich nur mit dem Bus.
    Aber mal ehrlich, wer hier im Forum, ausser BlackGirl hat schon Bock tagtäglich nur mit Bus und Bahn zu fahren. Urlaub, Einkaufen, Ausflüge, Arbeit alles nur mit Bus und Bahn. Ne für mich nicht vorstellbar, schon gar nicht bei 12 Stunden Schichten oder den Rollador meiner Mutter jedesmal in den Bus zu hiefen, wenn sie zum Arzt oder Einkaufen muss, ne bei aller liebe.
    Und grüner Helge ich komme tatsächlich nicht mit Bus und Bahn auf Arbeit, will dort sicherlich nicht schlafen oder wohnen.

  14. #1679
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Peng! Arnie hat Greta einen Tesla Model 3 zur Verfügung gestellt, das Foto find ich so süß.



    Ihre Wutrede fand ich aber Kacke.
    Fährt der auch über den Atlantik, sozusagen ein Schwimm Tesla?
    Die Elite beschenkt Greta. Ob das überall so gut ankommen wird. tja
    Was könnte ich ihr schenken, damit ich sie klimatauglich beglücken könnte?
    Geändert von Manitu (08-10-2019 um 00:28 Uhr)

  15. #1680
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Fährt der auch über den Atlantik, sozusagen ein Schwimm Tesla?
    Die Elite beschenkt Greta. Ob das überall so gut ankommen wird. tja
    Was könnte ich ihr schenken, damit ich sie klimatauglich beglücken könnte?
    Und fünf Leute fliegen ihn auf Langstrecke wieder zurück nach Graz?
    Surprise me with the plausible!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •