Seite 163 von 338 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 5068
  1. #2431
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Ja da entsteht gerade Druck auf die deutsche Autoindustrie ��
    Glaube ich kaum, a) steht das Werk noch nicht, ist also erstmal nur typisches Musk Getöse b) sind die Dinger in jeder Hinsicht unattraktiv und viel zu teuer, und daher für die meisten Leute uninteressant. Selbst die angegebene Reichweite wird teilweise um bis zu 100 km unterschritten...


    https://www.adac.de/der-adac/motorwe...tesla-model-3/

  2. #2432
    etwas auflockerung.
    das ist nicht oberflächlich, hoffentlich regt es das denken an.

    https://www.youtube.com/watch?v=RpJi93MkC_A

    was ist das für eine umweltorganisation, wo toyota mit an bord ist?
    ich hoffe, das publikum kann durchsetzen, dass das machbare wirklich gemacht und dann übertroffen wird, und die korruptionen hintan gehalten werden.

    und kulturell gesehen, ein anliegen. ohne schulterschluss mit diesen jungen menschen wird das nix.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #2433
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ganz toll


    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...W?ocid=U508DHP

    "Die Grünheider werden eigentlich vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Bürger sollten doch eigentlich Mitspracherecht haben.“ Ein Info-Tag in der Gemeinde, das wäre was gewesen. „Wald abholzen, Fabrik bauen, Häuser bauen – ich möchte wissen, wie das funktionieren soll.“

  4. #2434
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Nebenbei:
    Greta Thunberg ist auf dem Weg nach Europa ... diesmal auf der Vagabonde.

    Stern.de
    Spiegel Online

    edit:
    Riley Whitelum und Elayna Carausu haben einen eigenen YouTube-Kanal: Sailing La Vagabonde
    Geändert von ganzblau (14-11-2019 um 21:49 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #2435
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Nebenbei:
    Greta Thunberg ist auf dem Weg nach Europa ... diesmal auf der Vagabonde.

    Stern.de
    Spiegel Online

    edit:
    Riley Whitelum und Elayna Carausu haben einen eigenen YouTube-Kanal: Sailing La Vagabonde
    Ja sie ist wieder unterwegs nach Europa. Auf dem Meer wirkt sie meist glücklicher auf mich:

  6. #2436
    Ein Schritt in die richtige Richtung 👍

    Habe es mir grob durchgelesen, kann aber noch keinen Haken finden. Mal sehen was die Experten dazu sagen.

    EU Bank launches ambitious new climate strategy and Energy Lending Policy

    - The EIB will end financing for fossil fuel energy projects from the end of 2021
    - Future financing will accelerate clean energy innovation, energy efficiency and renewables
    - EIB Group financing will unlock EUR 1 trillion of climate action and environmental sustainable investment in the decade to 2030
    - EIB Group will align all financing activities with the goals of the Paris Agreement from the end of 2020.

    Übersetzt:
    - Die EIB wird die Finanzierung von Energieprojekten mit fossilen Brennstoffen ab Ende 2021 einstellen
    - Zukünftige Finanzierungen werden Innovationen für saubere Energie, Energieeffizienz und erneuerbare Energien beschleunigen
    - Die Finanzabteilung der EIB-Gruppe wird im nächsten Jahrzehnt bis 2030 1 Billion EUR für Klimaschutzmaßnahmen und nachhaltige Umweltinvestitionen bereitstellen
    - Die EIB-Gruppe wird alle Finanzierungsaktivitäten ab Ende 2020 an den Zielen des Pariser Abkommens ausrichten.

  7. #2437
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Glaube ich kaum, a) steht das Werk noch nicht, ist also erstmal nur typisches Musk Getöse b) sind die Dinger in jeder Hinsicht unattraktiv und viel zu teuer, und daher für die meisten Leute uninteressant. Selbst die angegebene Reichweite wird teilweise um bis zu 100 km unterschritten...


    https://www.adac.de/der-adac/motorwe...tesla-model-3/
    Und dann muss er deutsche Standarts einhalten. Kann für die Gewerkschaften lustig werden.

    https://www.zeit.de/arbeit/2019-11/t...-autoindustrie

    "Schaut man an die Orte, an denen bisher Fabriken des Konzerns stehen, nach Buffalo und Nevada in den USA, wird klar: viel. Musk ist bekannt für seinen unermüdlichen Einsatz. Und den fordert er auch von seinen Leuten. Dabei ist ihm egal, ob es sich um Kolleginnen aus dem Topmanagement oder vom Fließband handelt. 80- und mehr Stundenwochen sind bei Start-ups im Silicon Valley normal – und ganz offenbar auch für Musk, der nach eigenen Angaben 120 Stunden in der Woche arbeitet. Der Satz "es gibt viel einfachere Orte, um zu arbeiten, aber niemand hat jemals die Welt mit 40 Stunden pro Woche verändert" stammt von ihm. "

    "Und die Menschen am Fließband? In der riesigen Fabrik im Südosten der Bucht von San Francisco sollen Arbeiter bis zu zwölf Stunden am Stück schuften. Fließbandarbeit ist naturgegeben monoton. Bei Tesla soll sie körperlich besonders zehrend sein – und auch Musk selbst soll mehrfach von einer "Produktionshölle" gesprochen haben. Gewerkschaftlich organisiert sind die Tesla-Arbeiter in den USA nicht. Dazu kommt ein Stundenlohn von anfangs 19 Dollar, der deutlich unter dem Durchschnitt der Autohersteller in den USA liegt. Ein nicht sonderlich üppiges Gehalt für viele Tesla-Mitarbeiter – andere, vor allem Hochqualifizierte, verdienen in der Firma sicher um einiges mehr. "
    Geändert von Manitu (14-11-2019 um 23:33 Uhr)

  8. #2438
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Naja,
    Musk wird schon in der Lage sein, sich über die Produktionsbedingungen in Deutschland zu informieren. Und die sind - mit Gewerkschaften und Tarifverträgen - gar nicht so übel, scheinz. Effizient, halt.

  9. #2439
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    ...denn sie wissen nicht, was sie tun.

    Venice Council Chambers Flood After Members Reject Climate Change Amendments


    The chambers of the Veneto Regional Council in Venice, Italy, flooded for the first time in known history Tuesday night — apparently right after its members rejected amendments to tackle climate change. (...)

    In a Facebook post, Andrea Zanoni, the deputy chairman of the regional council’s environment committee, explained the circumstances surrounding Tuesday night’s event.

    “The room flooded two minutes after the majority League, Brothers of Italy and Forza Italia had failed our amendments to counter climate change,” he wrote, referring to two Italian right-wing parties and the center-right Forza Italia party.

  10. #2440
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ...
    Riley Whitelum und Elayna Carausu haben einen eigenen YouTube-Kanal: Sailing La Vagabonde
    Followerschub durch Greta-mitnehmen!
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  11. #2441
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und dann muss er deutsche Standarts einhalten. Kann für die Gewerkschaften lustig werden.

    https://www.zeit.de/arbeit/2019-11/t...-autoindustrie

    ...
    Ich rechne fest damit, dass das ähnlich läuft wie mit dem Flughafen.


    p.s.
    würde mich nicht wundern, wenn dann auch noch das Klimaschutzgesetz im Weg steht.
    Am Ende baut Musk dann das neue Dingsbumms bei Paris, DE-grenznah in Tschechien oder Polen - oder i-wo in England.
    Geändert von cos (15-11-2019 um 13:15 Uhr)

  12. #2442
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Naja,
    Musk wird schon in der Lage sein, sich über die Produktionsbedingungen in Deutschland zu informieren. Und die sind - mit Gewerkschaften und Tarifverträgen - gar nicht so übel, scheinz. Effizient, halt.
    Ja, Musk steht ja quasi für bedachtes und durchdachtes Handeln. Leere Versprechungen oder dummes Gerede sind nicht sein Ding.

  13. #2443
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Naja,
    Musk wird schon in der Lage sein, sich über die Produktionsbedingungen in Deutschland zu informieren. Und die sind - mit Gewerkschaften und Tarifverträgen - gar nicht so übel, scheinz. Effizient, halt.
    Dann denk mal an Amazon, da wird ja nun in guter Regelmäßigkeit gestreikt für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen. Amazon ist da nicht sehr kompromissbereit.
    Bei Tesla sehe ich da auch keine bessere Perspektive. Die Politik ist froh, das sich große Konzerne bei uns ansiedeln, dafür bekommen sie auch gewisse Spielräume. Der große Niedriglohnbereich muss ja irgendwo herkommen.
    Geändert von Manitu (15-11-2019 um 17:19 Uhr)

  14. #2444
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ja, Musk steht ja quasi für bedachtes und durchdachtes Handeln. Leere Versprechungen oder dummes Gerede sind nicht sein Ding.
    Der Donald Trump der Wirtschaft halt.

  15. #2445
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Mr. Brot. Danke für deine Gedanken. Obwohl ich niemand bin, der skeptisch gegen den Klimawandel wäre. (vulgo FFF: Leugner, Nazi, alter, weißer Leugnernnazi).
    Die Sache mit den wissenschaftlich unscharfen Theorien lass ich mir gern von dir erklären. Und du hast ja schon eine enttarnt. Dennoch denke ich, dass die meisten wissen, wovon sie sprechen. Mit anderen Worten: Nicht alle können so saudumm sein, wie die von dir (besser: AntiMuc) vorgestellte.
    Mir geht es ja vor allem um die Bewegung, nicht das Thema. Warum? Das Thema finde ich wichtig. Die Bewegung eine Teenie-Modeerscheinung mit plappernden Wichtigtuerinnen, die auch in Zukunft etwas vorhaben. Und dafür ein hüpfendes Herdenvieh hinter sich herziehen, dass umdenken muss, sobald es in anderen Lebensumständen ist. Nämlich sobald sie selbst Eltern oder gar Steuerzahler sind. Ein brutaler Perspektivwechsel. Man möcht ihren Ansichten schon jetzt tröstlich die Köpflein streicheln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •